Mobilfunk (Telefon/SMS) in den USA

Etwas spät, aber vielleicht kann @Schmalhans93 berichten, wie es am Ende lief. Müsstest wieder daheim sein. :)
BFF schrieb:
Meine Mietwagen der letzten 5 Jahre hatten alle ein Navi verbaut.
Spannend. Hatte in den USA bei Hertz (über AAA bzw. ADAC-Autovermietung) noch nie eingebaute Navigation, wobei ich noch nie was Größeres als FCAR zugeteilt bekam. Aber Apple CarPlay bzw. Google Android Auto habe ich seit dem Jahr 2019 immer wieder bekommen. HERE WeGo installiert, Bundesstaat vorher runterladen, Voilá.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
norKoeri schrieb:
wobei ich noch nie was Größeres als FCAR zugeteilt bekam. Aber Apple CarPlay bzw. Google Android Auto habe ich seit dem Jahr 2019 immer wieder bekommen.
Meine Mietwagen waren alle (Full Size) SUV.
Also Ford Expedition, GMC Yukon, Nissan Armada und dergleichen.
Carplay oder Android Auto ist eigentlich bei Jeder Karre die einen Display hat möglich sofern man nicht die billigste Holzklasse greift.
 
Bin noch nicht zurück.
Problem besteht nach wie vor da ich meine bestehende Apple ID nicht experimentell auf USA umstellen werde ohne ganz genau zu wissen was dann passiert. Brauche mein Handy z.B. auch als digitales Rückflugticket… solche Späße kann ich mir da nicht erlauben.

Und was den Wagen angeht. Ist als Mid size mit sehr hohem Status bei Enterprise gebucht, trotzdem kein Upgrade bekommen und fahre hier mit einem nackten Toyota Corolla herum der sich fährt wie ein Sack Nüsse und kein Navi oder Apple CarPlay kann. Der hat nicht mal einen usb Anschluss zum Laden.
 
BFF schrieb:
billigste Holzklasse
Genau meine Ecke. :) Und Bildschirm alleine reicht leider auch nicht immer für Apple CarPlay. Aber es wird gefühlt Jahr zu Jahr besser. Bei Hertz kann man das Modell auf Parkplatz frei raussuchen raussuchen, solange man in seiner Klasse bleibt: Blick ins Auto, kurzer Blick ins Internet und Bildschirm = Apple CarPlay. Geht mit hin und her bei kleineren Vermiet-Stationen oder vorher fragen, welche Alternativmodelle möglich sind; manchmal muss man bohren (und manchmal wird man sogar zu einer anderen Station gefahren).
Schmalhans93 schrieb:
kein Navi oder Apple CarPlay kann
Welches Modelljahr, steht auf der Bedienungsanleitung bzw. am Schlüsselanhänger?
Schmalhans93 schrieb:
Merkwürdig. Bist Du vielleicht versehentlich im Eco-Modus?
Der Modus kann sich im Stadtverkehr bei hoch-motorisierten Fahrzeugen in der Nachbarschaft so anfühlen (z. B. an Ampeln). Oder manche haben CVT-Getriebe. Daran muss man sich leider gewöhnen, wenn man daheim die modernen Mehrstufengetriebe oder gar DSG gewöhnt ist.

Und bei Autobahn-Auffahrten (bitte erst nur probeweise, wenn wenig Verkehr, weil vielleicht überraschend viel Schub) voll durchdrücken, um in den Kickdown zu kommen.

Habe normal immer Corolla und das seit Jahren und bin bis auf die fehlende Lüftung in der zweiten Reihe, sehr zufrieden (weltweites Problem, erst ab Kombi gelöst).
Schmalhans93 schrieb:
Brauche mein Handy z.B. auch als digitales Rückflugticket
Keine Sorge, geht auch traditionell
A) Computer am Vorabend mit Drucker (falls Tintendrucker, wegen Strichcode die Patronen ausgerichtet?)​
B) Computer am Vorabend, Automat im Flughafen​
C) Automat im Flughafen oder​
D) Schalter im Flughafen.​
Mein Favorit ist C; Automaten sind bei mir immer verwaist. Aber wirst als Ausländer sowieso mindestens einmal in Person vorstellig werden müssen, und wenn es ganz am Ende am Abflugsteig ist.
 
Das Problem an der Mühle ist dass 15“ Stahlfelgen montiert sind mit super hohen Reifenflanken. Dazu noch das schwammige
amerikanische Fahrwerk. Die Bremsen sind eine Katastrophe genau wie die super langsame und ruckelige Automatik.

Dadurch fährt das Teil insgesamt sehr schwammig und unsicher.

Zumindest wenn man halbwegs moderne deutsche / europäische Autos gewohnt ist. Man merkt eben extrem dass die Autos nur auf 60-70 mph ausgelegt sind und nicht auf 250 km/h.

Hat eigentlich erst 500 Meilen drauf und ist quasi neu.

Aber egal, am Mittwoch geht es endlich zurück.
 
Dann tausch das Auto bei der Vermietung um, wenn es Dir nicht liegt. Absolut kein Problem.
Abgesehen davon baut Toyota keine extra Fahrwerke fuer die USA. Und Toyota Corolla (US-Version) seit Modell 2021 hat immer Android Auto / Apple Car mit Touch selbst im LE verbaut.

Schmalhans93 schrieb:
Man merkt eben extrem dass die Autos nur auf 60-70 mph ausgelegt sind und nicht auf 250 km/h.

Das glaubst aber nur Du. 😂
Abgesehen davon sind 60/70 MphH auch "nur" 97/113 Km/h also nicht wesentlich anders was in D auf der Autobahn gefahren werden soll.

Anyway.
Komm gut zurueck.

norKoeri schrieb:
Bist Du vielleicht versehentlich im Eco-Modus?

Ich denke eher, dass die Karre nur Stadtschleicher gefahren wurde. Diese "selbstanpassende" Elektronik merkt sich das und schaltet viel zu frueh die Stufen durch. Da hilft wirklich nur "forsches" Beschleunigen mit Durchtreten. Aber das macht man ja nicht auf den Stadtautobahnen um Atlanta. 😁
 
Zurück
Oben