Mobilfunkvertrag mit EU (Telefon/SMS/Daten) Flat

despo1602

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
140
Hallo zusammen,

Ich suche einen Vertrag (als Geschäftskunde wenn das einen Unterschied macht) mit einer SMS/Telefon Flatrate und 1-3GB Datenvolumen und zwar im gesamten EU Raum. Der Preis ist eher sekundär aber ich möchte auch nicht mehr zahlen müssen als nötig. Ich habe mal direkt bei der Telekom nachgeschaut und gesehen, dass hier das EU Daten-Roaming inklusive ist, ich aber für die Telefon/SMS Flat nochmal 10€ im Monat extra zahlen müsste. Das wären dann bei einem MagentaMobil S ~40€ im Monat. Telekom wäre mir wegen der Netzabdeckung schon am liebsten ansonsten ggf. noch Vodafone aber auf keinen Fall O2. Bei Vodafone kostet der "RED S" Tarif nur knapp 30€ und zwar wenn ich das richtig verstanden habe inklusive EU Daten-Roaming und EU Telefon/SMS Flat, war ja im Vergleich zum Telekom Vertrag wirklich günstig ist. Habe ich hier was übersehen und gibt es zu den beiden Tarifen noch erwähnenswerte Alternativen?

Danke!
 
also MagentaMobil S Business hat die "All Inclusive" Roaming Option schon dabei, zu beachten ist hier lediglich, dass die Roamingkosten von der Flat zwar abgedeckt werden wenn du im Ausland bist, wenn du von DE ins Ausland telefonierst kostet es was (soweit ich weiß)
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (hier stand mist)
Als Geschäftskunde solltest du dir den Vodafone Red Business S+ anschauen. Der würde eigentlich für dich ausreichen.
https://www.vodafone.de/business/selbstaendige/smartphone-tarife-fuer-selbstaendige.html

Allerdings spricht nichts dagegen, für einen kleinen Aufpreis direkt den Special+ zu nehmen, damit hättest du dann 5GB anstatt 2GB.

Was ist in der Europa-Flat enthalten?
•Roaming: Innerhalb Europas können Sie ohne Aufpreis Ihr Highspeed-Datenvolumen, Ihre Telefon-Flat und SMS-Flat nutzen. Die Flats gelten für Gespräche und SMS innerhalb Ihres Reiselands, vom Reiseland nach Deutschland sowie in andere europäische Länder. Egal, ob Sie selbst jemanden anrufen oder angerufen werden. Oder, ob Sie eine Festnetz- oder Mobilfunk-Nummer anrufen möchten. Z. B. können Sie in Belgien nach Belgien, nach Deutschland und z. B. nach Spanien ohne Aufpreis telefonieren. Von Belgien in ein Land zu telefonieren, das nicht zu den Ländern der Europa-Flat gehört, ist nicht enthalten. Wenn Sie einen Anruf in Belgien annehmen, ist das für Sie immer kostenlos.
•Internationale Gespräche: Für Gespräche, SMS und MMS von Deutschland nach Europa bekommen Sie in Ihrem Red Business+ Tarif Frei-Minuten bzw. Frei-SMS und Frei-MMS. Die Anzahl hängt von Ihrem Tarif ab.

Ganz so "frei" ist das allerdings wie man schon im letzten Absatz sehen kann nicht.

Für internationale Gespräche von Deutschland ins europäische Ausland stehen Ihnen pro Monat Frei-Minuten in Ihrem Red Business+ Tarif zur Verfügung. Außerdem bekommen Sie Frei-SMS und MMS von Deutschland nach Europa. Die Anzahl hängt von Ihrem Tarif ab.
•Im Tarif Red Business S+ nach Europa: 60 Frei-Minuten, 60 Frei-SMS und 60 Frei-MMS pro Monat
•Im Tarif Red Business Special+ nach Europa: 60 Frei-Minuten, 60 Frei-SMS und 60 Frei-MMS pro Monat
•Im Tarif Red Business M+ nach Europa: 120 Frei-Minuten, 120 Frei-SMS und 120 Frei-MMS pro Monat
•Im Tarif Red Business L Europe+ nach Europa: Telefon- und SMS-Flat nach Europa
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis mit der Minutenbegrenzung. Das ist mir beim ersten überfliegen der Angebote nicht aufgefallen (wird es so ähnlich ja dann wahrscheinlich auch bei der Telekom geben).

Mein Problem ist, dass ich mich zu jeweils 1/3 in Deutschland, Österreich und Italien aufhalte und mit einem Vertrag gerne alles abgedeckt haben würde. Das scheitert dann aber wohl an den Minuten und SMS Begrenzungen.
 
ich weiß nicht ob du das jetzt Korrekt wiedergibst, die Minuten bei Vodafon bzw. zus. Kosten bei der Telekom sind Anrufe von DE -> Ausland - sobald du im Ausland bist hast du die Roamingregelung wo du zumindest bei Telekom deine innerdeutschen Konditionen greifen, heißt hier Flat für SMS&Sprech bzw. das vertragliche inkl. (Highspeed)Datenvolumen

andererseits soll im Sommer ja die letzte Stufe greifen und die Roaminggebühren komplett wegfallen, wenn es nicht direkt eilt, würde ich evtl. noch warten
 
despo1602 schrieb:
Mein Problem ist, dass ich mich zu jeweils 1/3 in Deutschland, Österreich und Italien aufhalte und mit einem Vertrag gerne alles abgedeckt haben würde. Das scheitert dann aber wohl an den Minuten und SMS Begrenzungen.

Jain!

Bei Vodafone kannst du immer in dem Land wo du dich befindest "umsonst" EU weit telefonieren und auf Daten zugreifen. Du kannst auch angerufen werden und muss nichts bezahlen. Einzig Telefonate aus Deutschland in die EU sind nicht Flat.
 
Bei vielen Verträgen ist es leider so, dass Deutschland bei den Tarifen irgendwie aus der EU ausgegrenzt wird, da Gespräche von DE ins Auland nicht zur Flat gehören. Evtl wäre es auch besser, noch etwas zu warten, bis neue Tarife aufgrund der fallenden Roaminggebühren kommen.

Hast du einen Wohnsitz in einem anderen Land? Dann könntest du dir ja dort eine SIM besorgen.
 
Ah jetzt habe ich es auch begriffen^^

Dann wird es wohl das bestes sein erstmal abzuwarten wie sich das Roaming Thema entwickelt. Danke nochmal an alle für den Input.
 
Zurück
Oben