Vodafone verschiedene Angebote in unterschiedlichen Ländern warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

celolol

Banned
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
169
Was ich damit meine in Kurzform

VF Irland: Echte Flat Telefon SMS Internet auch in der CH/EU/Karibik und UK/Gibraltar

VF Spanien: Keine echte Flat außerhalb Spaniens dafür Roaming in USA Monaco Kosovo und Monaco sowie UK und Gibraltar

VF Griechenland: Echte Datenflatrate Telefon SMS in der EU UK Gibraltar

VF Ungarn: Echte Flat in Ungarn im Ausland 60GB Limit

VF UK: Echte Datenflatrate in.der UK außerhalb 25 GB in 75 Ländern!

Finde ich schon spannend was VF da im Ausland macht.
 
Naja...Telefonanbieter sind halt Wirtschaftsunternehmen, die in jedem Land da so anbieten, wie sie können / wollen.

Und so lange die EU für den EU Raum keine einheitliche Mindestvorgabe macht, wird sich daran nichts ändern.

Vergleich doch einfach nur mal die Prepaid Angebote von Deutschland mit Frankreich oder Italien.
 
Offenbar kann Vodafone in Griechenland und Irland den Leuten zutrauen eine echte EU weite Datenflat anzubieten.

Finde das schon verrückt. Free mobile aus Frankreich macht globales Roaming in über 100 Ländern. Wie kommen die dann auf ihre Kosten?

Oder fonusmobile wer es nicht kennt einfach mal die Roaming Listen gucken und staunen https://www.fonusmobile.com/

https://assistance-1.free.fr/mobile/freeroaming/
 
Das ist so ziemlich für alle Produkte und Dienstleistungen weltweit so, dass die gleiche Firma in verschiedenen Ländern anpassungen macht. Angebot, Nachfrage, Durchschnittsverdienst der Kunden, eigene Lohnkosten, öffentliche Förderung bzw. Abgaben, Umfang der Infrastruktur, sowie deren Wartungsaufwand etc.

Wie gesagt, das ist auf der ganzen Welt und in allen Bereichen so, dass Firmen ihre Produkte und Dienstleistungen an lokale Begebenheiten und Gesetze anpassen müssen und können.
Da wir im Computerbase-Forum sind, ist es vielleicht hilftreich die Preise von PC-Komponenten bzw. Software-Lizenzen in verschiedenen Ländern anzusprechen. Es wird angeboten, wie es lokal passt.
 
@celolol falls du jetzt auf die Idee kommst ein Angebot aus dem EU Ausland nutzen zu wollen - du musst in dem Land dann auch eine gewisse Zeit leben. Wenn ich nicht komplett daneben haue, dann muss sogar dein Hauptwohnsitz dort liegen.
 
Ltcrusher schrieb:
@celolol falls du jetzt auf die Idee kommst ein Angebot aus dem EU Ausland nutzen zu wollen - du musst in dem Land dann auch eine gewisse Zeit leben. Wenn ich nicht komplett daneben haue, dann muss sogar dein Hauptwohnsitz dort liegen.
Danke aber ich lebe in Irland und bin mit unserem Vodafone zufrieden
 
Weil der Markt es eben hergibt, die Leute es ausreichend kaufen und/oder die Konkurrenz nicht viel anders agiert.


Letztens doch erst was von dir gelesen. Gehst viel gegen Vodafone und musst immer wieder erwähnen, das Irland ja so toll ist und du da lebst.
 
Okay, reicht dann jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, 00Julius und SpiII
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben