Modem für O2 my Home L gesucht (250 Mbit/s)

Stimmt, praktisch funktioniert der auch, da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt.

Zugreifen würde ich da trotzdem nicht, denn man sperrt sich schon jetzt damit von einem Provider aus, bräuchte also wenn nach zwei Jahren der Wechsel zu 1&1 eventuell logisch wäre, wieder einen anderen Router. Ich würde da auf Nummer billig und sicher gehen, zumal WLAN-Equipment ja schon vorhanden ist.
 
Krakadil schrieb:
Ich sehe halt [bei der FRITZ!Box 7520] ein 1&1 Logo und damit verbunden Probleme mit meinem o2 Anschluß.
Dann siehst Du etwas, was ich nicht sehe. Ich kann Vorurteile nur dann abbauen, wenn sie benannt werden.
Krakadil schrieb:
Wenn ich jetzt das WLAN der Fritzbox nutzen würde, dann hätte ich eine 90% Abdeckung, welche brauchbar wäre.
Bitte nicht die Hoffnung in ein starkes WLAN legen. Lieber die Wohnung durchmessen, mehrere WLANs aufbauen, und die entsprechend anordnen.
 
boarder-winterman schrieb:
Praktisch funktioniert der Speedport Smart 4 bei o2 auch, wie z.B. an meinem Anschluss, daher kannst du bedenkenlos zugreifen.
Wunderbar, wusste ich so nicht. Danke!
DLMttH schrieb:
Hol dir einfach die 7520. Die gibt's zwar nur mit 1&1-Logo, aber läuft an jedem Anschluss. Für 30-50€ ist es ein Nobrainer. WLAN machst du dann mit genau den Geräten, die du tatsächlich haben willst. Zum Beispiel mit dem vorhandenen AX68.
Ich dachte Router mit einem Branding wären an Provider gebunden. Hat sich wohl einiges geändert in den letzten Jahren.

Die 7520 wäre eine Option aber ich will die Router jetzt los werden und dann später ein WiFi 7 Router zu bestellen.
DLMttH schrieb:
Genannter Speedport Smart unterstützt halt kein DS Lite, weil das ein Telekom-Router ist und man das bei der Telekom nicht braucht.
Bei o2 auch nicht?!
DLMttH schrieb:
Bei 1&1 wird IPv4 durch IPv6 "getunnelt", das muss der Router können. Der Smart kann es nicht, obwohl seit Jahren die Rede davon ist, dass es irgendwann durch ein Update mal hinzugefügt werden soll.
1&1 spielt ja keine Rolle und Ende des Jahres werde ich sowieso dann wechseln.
Daher spielt das im Grunde keine Rolle für mich.
DLMttH schrieb:
Bei o2 bekommst du Stand heute immer eine öffentliche IPv4 und IPv6. Ohne Tunneltechnik, also theoretisch auch Smart-kompatibel.
Wurde ja bereits hier bestätigt.
DLMttH schrieb:
bräuchte also wenn nach zwei Jahren der Wechsel zu 1&1 eventuell logisch wäre, wieder einen anderen Router.
Da Kabel hier nutzlos geworden ist, ich dann zwei Jahre an o2 gebunden bin und sowieso Ende des Jahres einen neuen Hauprouter haben werde, würde ich eher etwas mehr ausgeben.
Telekom, 1&1, usw. werden dann wohl auch in Zukunft keine Rolle spielen.
norKoeri schrieb:
Dann siehst Du etwas, was ich nicht sehe. Ich kann Vorurteile nur dann abbauen, wenn sie benannt werden.
Ich wusste das nicht. Weder das mit dem Speedport noch das mit der Fritzbox und dem 1&1 Branding.
norKoeri schrieb:
Bitte nicht die Hoffnung in ein starkes WLAN legen. Lieber die Wohnung durchmessen, mehrere WLANs aufbauen, und die entsprechend anordnen.
Doch, das wird kein Problem sein. Habe seit zwei Tagen nur die Fritzbox benutzt und war bereits zufrieden mit dem WLAN. Jetzt bekomme ich noch eine bessere Position (Kabel-Router-Position sehr schlecht, DSL quasi perfekt und 2x LAN vorhanden/Kabel liegt bereits). Werde 2x 8 Port LAN kaufen und dort alle Geräte per LAN versorgen.
 
Na dann schlage beim Speedport zu.
Bei Amazon.it im Warehouse Deal ist aktuell die günstigste Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krakadil
boarder-winterman schrieb:
Na dann schlage beim Speedport zu.
Bei Amazon.it im Warehouse Deal ist aktuell die günstigste Option.
Ich hab da ein wenig Angst, da aus Italien und Amazon oft defekte Geräte weiterleitet.
Wäre es DE, dann wäre es egal aber bei meinem Glück... :D
DLMttH schrieb:
@boarder-winterman
Für 70€ gibt's den Smart 4 neu auf Kleinanzeigen (Sundern)
Alle 100 VHB

Habe jetzt einen, welcher seinen Speedport von Nicotel hat. 90+5€ will dieser haben.

Muss da aber auf nichts achten? Sehe auch, das es Typ A und Typ B gibt.
 
Typ A oder B ist egal.
Alles unter 100€ ist ein gutes Angebot.
Ich habe mit Warehouse Deals gute Erfahrungen gemacht, den Speedport senden die eh aus Deutschland, der ist nur merkwürdigerweise in Italien günstiger gelistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krakadil
DLMttH schrieb:
Siehste mal... den hätte ich niemals angeschrieben. Am Ende ein Mietrouter, welcher Ihm am Ende nicht einmal gehört :D
Ergänzung ()

boarder-winterman schrieb:
Ich habe mit Warehouse Deals gute Erfahrungen gemacht, den Speedport senden die eh aus Deutschland
Ich musste mal nach Spanien was zurückschicken. Das war ein Kampf.
 
Krakadil schrieb:
Ich dachte Router mit einem Branding wären an Provider gebunden.
FRITZ!Boxen von 1&1 DSL waren noch nie ein Problem. Daher sind die gebraucht auch solche Schnäppchen. Wenn man irgendwann plant, 1&1 zu nehmen, ist generell eine FRITZ!Box eine gute Idee, weil man dann nicht erst DS-Lite abschalten lassen muss und auch die 1&1 Telefonie eingehend nutzen kann. Speedport läuft, wenn der Anbieter zur Internet-Einwahl auf PPPoE setzt. :)
Krakadil schrieb:
aber ich will die Router jetzt los werden und dann später
Nur das kein Missverständnis entstand:
  • Du willst alle Deine WLAN-Access-Point von Asus entsorgen.
  • Du willst einen neuen DSL-Router, der mit O₂ DSL läuft, der dann später auch rein als DSL-Modem laufen könnte.
Dann kannst Du, musst aber nicht, zum neusten Speedport Smart 4 greifen. Günstige Alternativen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krakadil
2 von 4 möchte ich verkaufen und da dort bereits ein Lan-Kabel liegt durch 2x 8 LAN Port Switch ersetzen. WLAN werde ich dort problemlos haben, das habe ich bereits jetzt getestet.
Dann kann ich alle Geräte nur über ein Router verwalten, spare dabei Strom und kann rund 300€ zur Seite legen, welche ich dann z.B. in eine neue Fritzbox investieren kann.

Es geht mir dabei nicht um die paar Watt oder das Geld, nur ist das auf dem zweiten Blick max. sinnlos und unnötig.

Habe auch noch zwei LTE Router, welche ich nicht benutze. Einen konnte ich bereits bei Kleinanzeigen los werden.

Ich hätte auch kein Problem mir eine 7590AX für 200€ zu bestellen aber will dann lieber die neue im Laufe des Jahres kaufen.
 
Zurück
Oben