• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Monitor besser als Fernseher für online gaming (Shooter/Fifa) ?

Arox97

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
13
Ich habe einen 65 Zoll OLED TV von LG (den CX) den ich Ende 2020 extra für 2000 Euro für meine PS5 geholt habe.

Habe letztens bei nem Kollegen allerdings auf seinem Monitor Fifa gezockt und ich muss sagen es hat mir viel besser gefallen als auf dem Riesen TV. Ich habe bei FUT Champs 9 von 10 Spielen gewonnen ( auf dem TV war das höchste bisher 6 mal)
Wollte mir zu diesem Zweck nen 24 Zoll Full HD Monitor holen bis 150 Euro, meint ihr das ist n dummer Move wenn man so viel für nen TV gezahlt hat?
 
Soll ich dir sagen, warum es dir besser gefallen hat? Das Bild hat dir sicherlich nicht besser gefallen, sondern der wesentlich bessere Überblick und Fokus aufs Wesentliche.
Es hat schon seinen Grund, warum in Wettbewerben nicht auf riesigen Fernsehern gedaddelt wird. Der CX ist sicher ohne Zweifel erhaben...

Ob dich dann 150 Euro für einen total billigen TN tatsächlich Glücklich machen, sei mal dahingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Die höhere Gewinnquote kann auch einfach nur Glück gewesen sein dass man schlechtere Gegner erwischt hat.

Einfach nur ein Monitor macht nicht den Unterschied.

Ich denke dass wenn es einen Unterschied gibt zwischen dem TV und dem Monitor es an der höheren Hz Zahl lag.

Edit: Und wie vor mir erwähnt der bessere Überblick.

Wenn also einen Monitor dann auch auf die mögliche Hz Zahl achten und bei Konsolen wenn möglich auch mit AMD Freesync.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Arox97 schrieb:
den ich Ende 2020 extra für 2000 Euro für meine PS5 geholt habe.
Weshalb denn gekauft? Muss ja einen Grund geben? HDMI 2.1, 120 Hz, VRR, etc?
Nur zum PS5 zocken hätte ich den persönlich nicht gekauft. Der TV wird doch von dir bestimmt auch noch anders genutzt, oder?
 
fanaticmd schrieb:
Ich denke dass wenn es einen Unterschied gibt zwischen dem TV und dem Monitor es an der höheren Hz Zahl lag.
Der C9 hat 120 Hz, G-Sync-(Kompatibel?), Freesync, ...
Dat ist schon ein schmuckes Stück zum daddeln.
 
kachiri schrieb:
Der C9 hat 120 Hz, G-Sync-(Kompatibel?), Freesync, ...
Dat ist schon ein schmuckes Stück zum daddeln.
Und nichts davon unterstützt die PS5 ordentlich oder überhaupt.

Ein 2000€ TV nur an ner PS5 ist irgendwie Perlen vor die Säue.
 
motorazrv3 schrieb:
Weshalb denn gekauft? Muss ja einen Grund geben? HDMI 2.1, 120 Hz, VRR, etc?
Nur zum PS5 zocken hätte ich den persönlich nicht gekauft. Der TV wird doch von dir bestimmt auch noch anders genutzt, oder?
Ja Netflix usw natürlich auch 😊
Ergänzung ()

AOC Gaming 24G2U5 , aktuell für 183 Euro bei Amazon, könnte jemand mal was dazu sagen?

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben