Mopria Print - Canon G6050

JennyCB

Lt. Commander
Registriert
März 2014
Beiträge
1.231
Ich habe das Gerät driverless eingerichtet (IPP/Mopria/Airprint) und es funktioniert reibungslos.
https://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=4904&t=microsoft_ipp_class_driver

Windows 10 und 11
Drucken - Kein Problem
Scannen - Mit Open-Source naps2 kein Problem

Linux Manjaro
Drucken - Kein Problem
Scannen - Mit scanimage soweit getestet kein Problem

Android
Mopria Print installiert
Foto in Galerie ausgewählt, teilen, Mopria Print auswählen, drucken.
In den Einstellungen keine Option gefunden.

Problembeschreibung:
Es wird immer versucht im hinteren Schacht zu drucken statt im vorderen Hauptschacht wo mein Papier liegt.

Gibt es da eine Lösung?
 
JennyCB schrieb:
Es wird immer versucht im hinteren Schacht zu drucken statt im vorderen Hauptschacht wo mein Papier liegt.
Dann musst du mal prüfen, ob der vordere Hauptschacht auf A4 eingestellt ist.
Driverless sollte das dann über Webinterface des Druckers gehen.
Wenn ein Print Job auf A4 kommt, aber das Papierfach auf "Letter", A5 oder sonstwas eingestellt ist, dann sagt der Drucker: Nö, A4 hab ich nicht, bitte leg mir A4 in die manuelle Zufuhr.
 
Danke für deine Antwort. Ist alles auf A4 gestellt.
Testweise hinten mal auf A5. Keine Änderung.
Testseite und mit Firefox z. B. google.de werden vorne ausgedruckt.
Gehe ich auf Galerie und möchte ein Foto ausdrucken funktioniert das nur hinten.
 
Zurück
Oben