MotoGP-Talk

Ducati scheint zur Zeit einfach nicht konkurrenzfähig zu sein. Die fahren wirklich nur noch hinterher :( Echt schade für Rossi und Hayden. Stoner habe ich den Sieg heute gegönnt. Was war aber mit Collin Edwards los??
 
Würd mich auch interessiern, Lorenzo machts doch gut vor und im Quali is Spies ja auch nicht schlecht.
 
Ich frag mich echt ob Rossi nochmal zurück kommt... die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:

Der Meistertitel geht wohl wieder zwischen Stoner und Lorenzo aus
 
Morgen geht´s wieder los! Stoner ist auf Poleposition. Collin Edwards ist gestürzt und hat sich das Schlüsselbein gebrochen :( Ob er morgen trotzdem dabei ist ? Ich bezweifel es; schade!
 
In der MotoGP frage ich mich wie lange sich Yamaha noch das rumgegurke von Spies anschaut. Er ist in der WM-Wertung letzter und kommt regelmässig hinter den Tech3 Leuten ins Ziel.

Moto3 ist echt spannend. Ich denke die vier die in der WM vorne stehen werden dort auch bleiben. Fahren sehr konstant nach vorne.
In der Moto2 rechne ich mit einem Durchmarsch von Marquez. Ich denke auch Lüthi und Espargaro können da auf Dauer nicht mithalten.
 
Spies war jetzt genau 3 Rennen wirklich schlecht, ich denke das man sich nicht über die Söldner Mentalität von Sportlern wundern muss, welche dem Geld und dem Erfolg auf Biegen und Brechen hinterher jagen, wenn die Teams das ganze vormachen.

Also sollten sich wohl einige Kritiker mal zurück halten mit voreiligen Vorderrunen.
Tot Geglaubte leben oft länger und Überflieger fallen auch gerne auf den Boden der Tatsachen zurück.
Schließlich sind 3 Rennen nicht die Welt, nach der Saison muss abgerechnet werden.

Ich bin kein Fan von Spies aber er hat als SBK Weltmeister bewiesen das er fahren kann, auch in seinen Rookie Jahren hat er das bewiesen.

Was mich zurzeit stört ist der Rummel über Stefan Bradl und seine eigentlich mittelmäßigen Resultate, die ja vollkommen ok sind für einen Rookie aber so in den Himmel gelobt werden, noch sehe ich keine großen Sprünge zu Toni Elias und um dann vielleicht in 2 Jahren besseres Material zu kriegen, muss er sich schon deutlich steigern.

Bei den letzten Runden von Moto3 und Moto2 ging mir aber auch die Pumpe, haben mir sehr gut gefallen, so will ich das auch in der MotoGP sehen, leider fahren Stoner und Lorenzo auf einem hohen Niveau, gehen aber zu selten in den Zweikampf bisher.

Scheint aber so als würde Cortese die Kritiker Lügen strafen wollen, dagegen enttäuscht zurzeit Neukirchner der eher den Platz des überbewerteten Fahrers von Cortese einnimmt.
 
Ich habe nichts gegen Bradl aber das ganze Getue um ihn geht mir ein bißchen auf dem Sack. Es ist fast so schlimm wie auf RTL mit Michael Schumacher. Ich weiss nicht was Spies für Probleme hat; fahren kann er ja. Ich hoffe für ihn das es bald besser klappt. Rossi kann auch fahren (duh..) und er entäuscht diese Saison auch.
 
Das stimmt schon. Es wird immer geschrieben dass Bradl die Top10 knackt. Bei 11 fahrern jetzt nicht so schwer :)
Bei Spies sehe ich nicht nur diese Saison, sondern auch die letzte, wo er mit dem guten Material was er hatte einfach unter seinen Möglichkeiten geblieben ist.
 
Das Fahrerkarrusell hat sich begonnen zu drehen.
Stoner hört am Ende der Saison auf.
klick


Die letzten Rennen waren ja alles andere als spannend.
So wird ein wenig abseits der Strecken für Spannung gesorgt.
Wir werden sehen, wer wo nächstes Jahr fahren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
die letzten MotoGP-Rennen waren wirklich nicht gerade spannend, aber wenn jetzt noch Stoner zum Ende der Saison geht, wird es eigentlich nur eine große spanische Weltmeisterschaft.
Lorenzo gegen Pedrosa und ich hoffe, das zumindest einer noch den Sprung nach ganz vorne schafft. Ohne Stoner wird es nur noch langweiliger und so früh aufzuhören ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ich hätte gedacht er fährt bis 30 und macht bis dahin 5 Titel in Folge auf der Repsol-Honda. (So wie Doohan)

Spies enttäuscht bis jetzt total - sein Platz im Werksteam ist gefährdet.
Crutchlow fährt sehr konstant und schnell.

Aber wer kommt nächstes Jahr als Nachfolger von Stoner zu Repsol-Honda?
Bautista fährt auch nur durchschnittlich - seine Leistung ist für jemanden mit schon zwei Jahren MotoGP-Erfahrung im Vergleich zu Rookie Bradl nicht gut genug für ein Werksteam. (Bautista und Bradl trennen nur 5 WM-Punkte aktuell)
Bradl fährt aber noch mindestens bis Ende 2013 bei LCR und ob es für ein Werksteam reicht ist vorher kaum zu bewerten.
Marc Marquez kommt bestimmt nächstes Jahr als Moto-GP-Rookie in die Saison, aber das Werksteam ist erst mal Tabu. Außerdem zwei Spanier, die beide von Repsol unterstützt werden
in einem Team?
Ich habe schon fast die Befürchtung das Rossi eine Chance für einen Jahresvertrag bei Repsol hat, solange er nicht vorzeitig eine Vertragsverlängerung bei Ducati unterzeichnet oder alternativ angeln sie sich Dovizioso von Tech3 zurück.

Meine persönliches Wunschteam bei Repsol wäre Pedrosa und Simoncelli. Die beiden haben unter sich schon Spannungen (der gemeinsame Crash in LeMans) und für Lorenzo den Stier sind beide ein "rotes Tuch". Das hätte wirklich Feuer gehabt...
 
Du weisst schon das Simoncelli tot ist oder?

Das Stoner am Ende der Saison aufhört hat mich auch sehr überrascht aber ich kann ihn verstehen. Er ist jung, sehr reich und hat eine Famillie. Er braucht sich den ganzen Stress nicht anzutun. Er kann seine Millionen nehmen und einfach sein Leben geniessen.
 
Nur zur Info...
Am WE sind sie am Sachsenring.


Mal sehen, wie sich der Stefan schlagen wird. :)
Das Talent hat in Assen ja nur 2 Runden gereicht...
 
Cortese ? Klingt wie eine Käsesorte. :D
Moto3 ist nicht mein Fall. Bis letztes Jahr fuhren dort nur Zwiebacksägen rum.
Interessanter sind die für mich mit 4-Taktern nicht geworden.

Bradl hats nicht auf die Pole geschafft. Wurde nur 6. Morgen zählt es erst.
Könnte trocken sein oder nass werden. Mal sehen, wie es wird.

Da die F1 morgen auch fährt, wird es eh ein Randthema sein, obwohl es in D stattfindet.
 
Das war wieder mal ein SUPER Rennen heute! Ich fand es aber sehr schade das Stoner in der letzten Kurve sich hingelegt hat :( Lorenzo freut sich bestimmt ein Loch im Arsch. Die Gruppe um die Plätze ( ca.) 5 bis 12 war auch unglaublich spannend!
 
Zurück
Oben