MotoGP-Talk

Ja, die Duc ist echt krass. Bin mal gespannt wie das nächste Saison mit den Michelin Pellen wird. Wenn das Teil dann in der Lage über volle Distanzen mit dem Speed gehen, wird es richtig spannend.

Der Marquez war wirklich komisch drauf heute. Allerdings glaube ich, dass er eher für Rossi fährt - den Lorenzo kann der nicht wirklich ab.
Jedenfalls gibt das noch zwei ganz heiße Nummern.
 
Dabei dachte ich, Marquez würde eher Rossi den Titel gönnen als Lorenzo. Wie auch immer, es ist ziemlich klar, dass Marquez im letzten Rennen sehr "komisch" gefahren ist. Er hätte sich sicherlich ziemlich einfach vorne absetzen können, hat es aber nicht getan. Warum auch immer.
 
Finde ich echt schade; Marquez war mir immer sympathisch.

Ich würde es richtig scheisse finden wenn er sich unfair im Titelkampf einmischt.

Wenn er schneller ist, ist das okay; aber absichtlich Rossi (oder Lorenzo) ausbremsen geht überhaupt nicht. Wir sind nicht in der Formel 1.
 
Seh ich genauso. Das ist explizit Rossis Meinung. Das hätte ihn noch 5 Punkte gekostet, wenn Lorenzo gewonnen hätte. Auch wenn ich Vale den Titel nochmal zum Abschluß gönne, aber "einfach mal die Fresse halten" wäre hier wohl die intelligentere Lösung gewesen. Das könnte für ihn auch nach hinten losgehen in den beiden Rennen.
Ich war eher der Meinung, dass Marquez die beiden verarscht hat. So nach dem Motto - Kommt Jungs, der eigentliche Champ bin ich. Und wenn ich will verblase ich euch, wo ich will..... Wenn er nicht so ein scheiß Mopped diese Saison hätte, wäre das wohl auch so.
 
Man ist das wieder Mist mit der Zeitumstellung...

Das Rennen startet ja um 8:00 Uhr. Ich nehme mal an, dass bezieht sich bereits auf die Winterzeit, also nachdem die Uhr um eine Stunde zurückgestellt wurde?! Müsste meinen Wecker heute Abend also auf 9:00 Uhr stellen wenn ich das richtig sehe. Ist doch jedes Mal ein Krampf...
 
Also Rossi und Marquez werden nach dem Rennen heute definitiv keine Freunde mehr. Letzendlich hat sich Rossi nach der Aktion heute selbst um seinen 10. Titel gebracht, ich glaube nicht das er das Ding noch holen wird.

Das die Strafe nicht höher ausfällt hat er auch nur seinem Namen zu verdanken, eine Disqualifikation wäre das Mindeste gewesen. Echt schade, Rossi hat bei mir heute viele Symphatiepunkte verloren.

Aber das Rennen bestand ja aus mehr als nur Rossi vs Marquez. Deswegen Glückwunsch an Pedrosa, es geht doch! Und auch Bradl hat mit Platz 10 ein sehr starkes Rennen abgeliefert, anscheinend macht die Aprilia gute Fortschritte.
 
Nach dem Rennen fühle ich mich einmal mehr darin bestätigt, was ein unsympathischer Sack der Marquez ist. Keine Ahnung wie man da in einem WM Kampf unter zwei Leuten meinen muss da so eine Kacke zwischen denen zusammen fahren zu müssen. Typisch Südländer. Bei Lorenzo hat der sich nichtmal die Mühe gemacht da noch zurück zu attackieren und bei Rossi zieht der so 'ne Show ab. Dämliches Milchgesicht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Derart sollte man sich in keinen WM-Kampf einmischen. Ich würde beide beim letzten Rennen von hinten starten lassen.
Ein gerechtes Urteil kann es hier kaum geben.
Marquez hätte sich einfach raushalten sollen und Rossi ist schlussendlich die Sicherung durchgebrannt. Irgendwie zwar verständlich aber auch ein Nogo.

Regnet es in Valencia hat Rossi noch eine Chance. Bei schönem Wetter sehe ich da keine Möglichkeit.
 
Stimmt, im Nassen hat er noch am ehesten eine Chance. Lorenzo fühlt sich bei Regen ja nicht sonderlich wohl. Außerdem muss Rossi hoffen, dass die beiden Hondas richtig Feuer geben werden und auf P1 + P2 ins Ziel kommen.

Hoffentlich kennt der Doktor einen guten Regentanz...
 
Bis heute war ich keine grosser Rossi fan, ich mochte ihn weil er sehr gut fahren kann und ist sehr sympathisch. Marquez mochte ich ebenfalls.

Bis heute.

Marquez hat Rossi offen und deutlich versucht Rossi auszubremsen, und einige Überhohlmanöver waren grenzwertig bzw. gefährlich.

Ich finde das Rossi keine Schuld hat bei dem Unfall von Marquez. Klar, er hat ihn nach aussen gedrückt, aber Marquez hat mit seinem Sturkopf gegen gelenkt und hat versucht Rossi zum Nachgeben zu zwingen. Das hat nicht funktioniert.

Marquez ist für mich unten durch. Ab heute bin ich definitiv Rossi Fan.
 
Na ja, vlt hätte Vale ja besser die Fresse gehalten, aber das war eine eindeutige Behinderungsaktion der übleren Sorte gegen Vale.
Er hat das ja vorher auch per Handzeichen schon deutlich gemacht.

Ich hätte das Bübchen deutlicher und vor allem schon vorher versenkt.

​Der Titel wird wohl weg sein, wenn es trocken ist, aber Vale fährt ja noch ne Saison. Ich wünsch Herrn Marquez jetzt schon viel Spaß.....
 
Es ist so abwerwitzig wie Menschen versuchen die Sache gegen Marquez zu rechtfertigen.

Es war regelwidrig, dafür sollte Punktabzug her, fertig ist.
Ich kann Marquez nicht leiden aber er hat nichts regelwidriges gemacht.
Moralisch kann man ihm sicher einiges zugestehen aber eben nicht, sich den Regeln entsprechend falsch verhalten zu haben.

Man darf bei sowas nicht parteiisch werden.

Ich kann keine Körperverletzung rechtfertigen nur wiel ich die Person mag, welche sie getätigt hat.
Vor den Regeln/Gesetzen sind alle Menschen gleich und das sollte auch bei der Beurteilung der Szene gelten.

Vale ist schon lange nur noch der berechnende Fahrer und hinter seine Fassade kühl und kalkuliert und dasselbe gilt für Marquez, dagegen sind wahrscheinlich andere Fahrer, die viel schlechter wegkommen in den Medien die echten Sunnyboys und charakterlisch starken Menschen, weil sie keine Fassade aufrecht erhalten, welche nicht da ist.

Ich kann beide Zuckerkinder nicht so leiden aber Schuld trägt Rossi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon das ich meine Meinung unparteiisch gebildet habe.

Marquez hat vielleicht gegen keine regeln verstossen, aber das was er gemacht hat ist so was von unsportlich und unfair. Es zeigt einfach was für ein Mensch er ist.

Das Körperverletzung zu nennen was Rossi gemacht hat ist mehr als übertrieben. Rossi hat ihn nur ausgebremst und eine sehr weite Linie gefahren damit Marquez Zeit verliert und vielleicht die Scheisse sein lässt.
 
Marquez ist für mich nach dem letzten Rennen unten durch. Man kann doch nicht so eine Show abziehen und sich auf diese Art und Weise in einen WM-Kampf einmischen. Der Junge hat doch einen an der Waffel.

Nun weiß ich jedenfalls, wem ich in Zukunft einen Motorschaden wünschen werde. :evillol:
 
Zurück
Oben