MS Outlook CPU Last bei 100%

7ero

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
45
Hallo zusammen, ich habe gestern Outlook eingerichtet, das hat auch alles wunderbar funktioniert, heute nun, evtl. nach dem ersten Neustart nach der Einrichtung, habe ich folgendes Problem:

Wenn ich Outlook starte ist zunächst noch alles i.O., aber sobald ich in Outlook die erste Mail anklicke, und diese dann im Vorschaubereich angezeigt wird geht die CPU Auslastung auf nahezu 100% hoch. Entsprechend kann ich dann auch mit dem PC kaum noch arbeiten.

Ich benutze MS Office Pro Plus 2016, die anderen Office Anwendungen laufen ganz normal.

Woran könnte das liegen?

1704461347620.png
 
7ero schrieb:
Moin, ich habe mir einen neuen PC zusammen gestrickt:

AMD Ryzen 7 7800X3D
Endorfy Fortis 5 Tower Kühler
MSI Tomahawk WIFI B650
KFA2 GeForce RTX 4070 EX Gamer Pink
32GB (2x 16GB) G.Skill Flare EXPO X5 DDR5-6000 DIMM CL32-38-38-96 Dual Kit
2TB Kingston FURY Renegade M.2 2280
be quiet! Pure Power 12 M 750W

Ich habe WIN11 installiert.
mit diesem PC?
 
Alle Updates installiert, Outlook Mal - je nach Internet - 20 Minuten laufen gelassen zum Synchronisieren?
 
Hi,

auf dem Bild steht ja was von 32bit.
32bit Version installiert statt 64bit?
Oder zeigt das Windows vll. nur falsch an.
 
Hallo zusammen,
ich habe mit Outlook 2019 ein ähnliches Problem seit ca. 1 Woche , allerdings nur wenn ich emails von einem bestimmten Absender öffne und von dem dann auch nur bestimmte emails die aber in sich gleich sind . Das ganze hatte ich vor ca. 2 Jahren auch schon mal . Da ist es dann 1 oder 2 Office Updates später wieder verschwunden . Wenn mein PC dann alle Kerne auf 100% hat und ich auf Outlook schließen gehen dauert es so ca 5 Minuten und er schließt.
 
Rexaris schrieb:
ja, richtig, mit dem PC
Ergänzung ()

psy187 schrieb:
Hi,

auf dem Bild steht ja was von 32bit.
32bit Version installiert statt 64bit?
Oder zeigt das Windows vll. nur falsch an.
so wie es ausschaut habe ich tatsächlich die 32bit Version installiert, aber sollte das nicht trotzdem laufen?
Ergänzung ()

JohnStorm schrieb:
Alle Updates installiert, Outlook Mal - je nach Internet - 20 Minuten laufen gelassen zum Synchronisieren?
Updates sind installiert, ich habe einen Glasfaseranschluss mit 1000 Mbit/s, und auf dem Screenshot sieht man ja dass kein Traffic übers Netzwerk läuft
 
Ich habe jetzt das komplette Office Paket nochmal deinstalliert und nun die 64bit Version installiert. Bisher läuft es wieder wie gewohnt ohne Probleme. Updates sind auch wieder alle installiert. Ich bin mal gespannt ob das Problem in den nächsten Tagen nochmal auftritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psy187
Zurück
Oben