Outlook: lokale Mails (nur dieser Computer) alle weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daspossum

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
842
Hallo zusammen,

nach meiner Konvertierung von MBR nach GPT für Win 11 in einem anderen Thread gibt es nun Probleme mit Outlook.
Ich nutze Office Professional Plus 2016.

Da bei T-online nur ein paar Ordner online synchronisiert werden (Rest kostet Geld) habe ich wichtige Mails einfach immer lokal auf dem Rechner gespeichert, die Ordner haben dann den Zusatz (nur dieser Computer) gehabt.
Gesichert habe ich die Mails mit Mailstore Home.

Nun sind in Outlook ALLE Ordner mit (nur dieser Computer) weg und ich bin etwas verzweifelt.
Wo sind die hin? Ich finde nur eine OST-datei, die liegt hier:

C:\Users\mein Name\AppData\Local\Microsoft\Outlook

Jemand eine Idee, was passiert sein könnte?
Ich habe eine neue SSD eingebaut und die Windows-Platte darauf geklont (Acronis) danach die alte abgehängt und MBR2GPT auf der neuen gemacht. Hat alles funktioniert. Danach Outlook geöffnet - Mail Ordner weg :-(

Danke! Grüße.
 
Was ist im Outlook verlinkt? Also welche .pst ist dort? Sollte ja eigentlich 1:1 sein und nichts verloren gehen.
Man kann doch die alte .pst in das aktuelle Verzeichnis kopieren.
 
daspossum schrieb:
Nun sind in Outlook ALLE Ordner mit (nur dieser Computer) weg und ich bin etwas verzweifelt.
Warum, wenn Du doch sagst:
daspossum schrieb:
Gesichert habe ich die Mails mit Mailstore Home.
es existiert also ein Backup.
daspossum schrieb:
Ich nutze Office Professional Plus 2016.
Das klingt nach einer Lizenz aus der Grauzone, bist Du sicher, dass es nach dem Umzug noch aktiv ist?

P.S.: Das hätte ich mir ja alles sparen können, weil Du hier ja schon mit der gleichen Frage aktiv bist und reichlich Hilfe bekommst :(:grr::
https://www.computerbase.de/forum/t...pgrade-immer-noch-nicht-win-11-ready.2148506/
 
daspossum schrieb:
Da bei T-online nur ein paar Ordner online synchronisiert werden (Rest kostet Geld) habe ich wichtige Mails einfach immer lokal auf dem Rechner gespeichert,
Wo ist bei Dir lokal? hatte ich im anderen Thread schon gefragt! Da müsstet du dann ja irgendwo die PST Datei haben! Und zwar in dem Pfad wo Du den lokalen Ordner angelegt hast.
daspossum schrieb:
Nun sind in Outlook ALLE Ordner mit (nur dieser Computer) weg und ich bin etwas verzweifelt.
Wo sind die hin? Ich finde nur eine OST-datei, die liegt hier:
Ja ist normal da wohl IMAP genutzt wird legt Outlook da eine OST Datei an. Die kann man aber nicht selber einlesen. Ist nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
duAffentier schrieb:
Was ist im Outlook verlinkt? Also welche .pst ist dort? Sollte ja eigentlich 1:1 sein und nichts verloren gehen.
Man kann doch die alte .pst in das aktuelle Verzeichnis kopieren.
wo sehe ich das? in Outlook sehe ich nur eine .OST Datei, die liegt hier:
C:\Users\mein Name\AppData\Local\Microsoft\Outlook
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Wo ist bei Dir lokal? hatte ich im anderen Thread schon gefragt! Da müsstet du dann ja irgendwo die PST Datei haben! Und zwar in dem Pfad wo Du den lokalen Ordner angelegt hast.

Ja ist normal da wohl IMAGE genutzt wird legt Outlook da eine OST Datei an. Die kann man aber nicht selber einlesen. Ist nutzlos.
ich finde keine .PST Dabei ich habe nur diese .OST Datei hier:

C:\Users\mein Name\AppData\Local\Microsoft\Outlook
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Warum, wenn Du doch sagst:

es existiert also ein Backup.

Das klingt nach einer Lizenz aus der Grauzone, bist Du sicher, dass es nach dem Umzug noch aktiv ist?

P.S.: Das hätte ich mir ja alles sparen können, weil Du hier ja schon mit der gleichen Frage aktiv bist und reichlich Hilfe bekommst :(:grr::
https://www.computerbase.de/forum/t...pgrade-immer-noch-nicht-win-11-ready.2148506/
die lizenz ist von meinem arbeitgeber. hoffe/denke die ist ok.
genau das backup liegt in mailstore home aber ich finde keine möglichkeit die mails wieder "nach outlook zurück zu transferieren". ich kann nun nur einzelne mails im mailstore archiv suchen.
 
Bitte bleibe jetzt in Deinem anderen Thread, sonst muss man alles doppelt schreiben.
 
der andere handelt hauptsächlich von Win 11 das Thema ist erfolgreich geschlossen.
macht es nicht viel mehr Sinn hier jetzt über Outlook zu sprechen?
 
Geschlossen ist das andere Thema nicht und dort hast Du mit der Frage angefangen und schon viele Antworten bekommen.
 
ist was dran. dann schließen wir den hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben