MSI K8N Neo3 NForce4 welche Rams passen?

Audioslave36

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.262
Hallo,
mein Sohn hat ein MSI-K8N Neo 3 mit NForce 4 Chipsatz und beim letzten Versuch einen 1GB Riegel einzusetzen, wurde der nicht erkannt. Also hat er 512mB eingesetzt. Da er sich jetzt eine Ati X800er Grafik geleistet hat, das Board aber nur über 2 Rambänke verfügt, möchte er schon gerne 2x1GB einsetzen.
Als Prozessor hat er einen AMD 64 3000 Newcastle, Sockel ist 754 und Grafik ist PCI-Express.
Wer kennt das Board und weiss welche Rams es denn nimmt ohne zu mucken? Also 1GB Ram-Riegel. Der gescheiterte Versuch war ein 1GB Samsung PC 3200 DDR 400.
Bitte nur eindeutige Angaben, da 1GB doch schon ein paar Euro kostet und mit zurückgeben sieht das immer eher schlecht aus, wenn er dann nicht läuft, ausserdem ist der Frust auch ganz schön gross, wenn man sich auf den neuen Riegel freut und der läuft dann nicht.
Danke Euch im Voraus, Gruss George
 
also ich würde in erster linie für Normalbenutzer die speicher von MDT empfehlen sind zu sehr vielen Mainboards kompatibel (denk auf alle). für nutzer die etwas mehr ansprüche haben würde ich zu G.E.I.L oder OCZ Riegel greifen.

MfG
Rolf
 
Zurück
Oben