MSI MAG CoreLiquid 360R - schlimmer geht's immer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daimbut

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
24
Guten Abend Gemeinde,
Specs:
CPU: Ryzen 5 3600X
Graka: MSI Gaming X Trio 3070
MB: MSI Gaming Edge Wifi X570
Case: Lian Li O11 Dynamic
RAM: 4x8 GB 3200 MHz G Skill Trident RGB

Ich hab Probleme mit meiner CPU Temperatur. Im Idle mit einer CPU Auslastung von minimal 3% und mit geöffnetem Browser 5-8% habe ich eine CPU Temperatur von 80 Grad. Kann ja wohl nicht so ganz stimmen. Habe mehrmals gelesen, dass die AiO wohl auch einfach nur der letzte Schmutz ist. Dann sagen andere widerum, die kommen mit der AiO super zurecht.
BIOS Reset hat nicht geholfen.

Was meint ihr? Woran kann es liegen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
1648404058407.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii, CMDCake, Asghan und eine weitere Person
Wende dich an den MSI Support, die Dinger verstopfen. Die werden dann ausgetauscht, Gab's hier auch n Bericht zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daimbut
Alles klar. Gut zu wissen, da ich schon an meiner Existenz gezweifelt habe. Hatte mal eine 240er AiO von Asus und die hatte nen Ryzen 7 2700 besser gekühlt....

Nun gut, danke Jungs :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Tja taucht ungefähr 1-2 Mal am Tag auf das Problem... Glaube heute bist aber schon der dritte damit. Die anderen hatten aber 240er
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, McFritte und wrglsgrft
Daimbut schrieb:
Hatte mal eine 240er AiO von Asus
Auch wenn MSI da den bisher größten Bock geschossen hat, würde ich nicht so weit gehen zu behaupten, dass Asus da generell besser ist.
Generell gibt es keine guten Hersteller/Marken, sondern nur gute und schlechte Produkte. ;)

Wobei ich bei sowas wenn dann wohl eher zu einem Hersteller raten würde, der auf Kühlung spezialisiert ist. Actic oder Alphacool zum Beispiel. Die haben mit Liquid Freezer 2 und dem Eisbär wirklich gute Produkte im Sortiment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chemnitz198, Asghan und Daimbut
War nicht so gemeint, dass Asus nun der bessere Hersteller ist, aber dennoch danke ich dir für die Tipps der spezialisierten Hersteller wie Alphacool und Co. Ich schaue mal nach. :)
 
rg88 schrieb:
Seit wann erstattet ein Hersteller Geld? Der ist doch nicht mal dein Vertragspartner
Aber derjenige, der das Ding zurück nimmt:
Wir bieten dir dazu für Deutschland, Österreich und die Schweiz einen unkomplizierten Pick-Up & Return Service an. Bitte zögere nicht, ein Webticket über den MSI-Support einzureichen, wenn du Fragen hast
Und genau das wäre meine Frage:
"Da ich das Vertrauen in die Produkte von MSI verloren habe, möchte ich keinen Austauschartikel für meine defekte MSI MAG CoreLiquid 360R. Ist es möglich, das mir den Kaufbetrag zurückerstattet wird? Ich habe kein Interesse an einer weiteren Coreliquid sondern möchte eine andere Kühllösung installieren. Je nachdem wie kooperativ sich MSI Deutschland verhält, muss ich Produkte von diesem Vertieb künftig in Gänze meiden."
 
Wie schon geschrieben wurde: Via Forum Suche hätte man mehr zum Thema gefunden und es gibt auch noch den CB Artikel wie in #2 verlinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daimbut
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben