MSI Neo-2 FR "an-aus" Problem

Mein Asus P5B Deluxe macht das auch.
Mich stört es nicht. Das gute Board muss hald vorglühen. :lol:

who cares?
Wenn es sonst keine Probleme macht würde ich es ignorieren.

lg,
test
 
Im Cell Menü den kleinen PCIe Slot auf nen festen Wert einstellen ( steht normalerweise auf Auto, ansonsten kann man noch 1x & 4x auswählen ). Danach sollte schluss sein und der Rechner normal booten.
 
habs auf 4x gesetzt und tatsächlich - bei Systemstartup "nur" noch an-aus-an, trotzdem noch nicht optimal^^

hatte aber beim ersten Start nach der geänderten Einstellung das hier:



hoffe das bleibt nicht so^^

werde dann mal das 1.81er BIOS draufflashen.


Doomgiver89: Zalman mfc2 ist digital gesteuert, geht nach RPM. Macht beim startup so lange von selbst die Spannung hoch, bis der Lüfter anläuft. Irgendwie hängt er aber immer fest, da er ja nicht viel Anlauf kriegt weil die mfc2 mit ganz wenig V anfängt. (vll wenige Spulen - Totpunkt)
Einen 2. DVI Monitor kann man nicht ohne Neustart im DulaView aktivieren, falls er beim startup nicht an war. Ist Treibersache...
 
ja auf jeden fall mal updaten, die 1.4 war ja auch ned die aktuellste ;) Die aktuelle auf der MSI Seite is die 1.6, die 1.81 is ne Beta.
 
ähm, ich hab die 1.6 drauf, also aktuellste offizielle.

Wo krieg ich die 1.81? finds iwie net^^
 
achso, der Screenshot is vom ersten Startup mit default 1.4rer BIOS. Hatte exakt das gleiche damals auch. Kam danach bis jetzt nie wieder.

Danke für den Link. Hoffe mal, dass es zuverlässig funktioniert;)


edit: bei der Version 1.81 ist kein flash-tool dabei, kann ich das tool "AFUD4184" von Version 1.71 benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
412 vom 1.6 sollte auf jeden fall funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt,sorry
 
Hab nun das 1.83 beta drauf.

"An-Aus" is immer noch des öfteren, PCIe auf 4x hab ich schon probiert....

weiß noch jemand nen Rat?
 
nein msi bleibt dabei-feature!gibt es sonst eine verbesserung mit dem bios?
 
naja, ausgiebig gestestet hab ich noch nicht, stabil läuft es jedenfalls, aufgefallen ist mir bisher nichts.

Im MSI Forum sagte man mir, eine allgemeine Lösung gibt es nicht, man kann nur durch Rumprobieren eventuell zur Zufriedenheit gelangen;)
naja, man gewöhnt sich dran....
 
Zurück
Oben