Test MSI Vigor GK50 Low Profile im Test: Gaming-Tastatur mit Querschläger-Leertaste

@AbstaubBaer @mf4t4lr
Auf dem Amazon-Marketplace gibt es die RGB TKL-Version der Purewriter noch (hier), dort hab ich meine vor knapp 2 Wochen gekauft. Wie Conqi auch schon erwähnt hat stört mich das metallische nachhallen aber auch ein wenig. Das scheint allerdings ein weit verbreitetes Problem zu sein, da selbst die Ducky One 2 die ich kurzzeitig hier hatte, davon betroffen war (ging deshalb auch wieder zurück). Ein flimmern ist mir bis jetzt noch nicht bei meiner Purewriter aufgefallen, dafür stört mich aber die silberne Leiste ein wenig, da sie in gewissen Positionen das Licht meiner Deckenleuchte in meine Augen reflektiert. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer und mf4t4lr
Bin mit meiner CM Storm Red seit Jahren zufrieden und noch kein Schaden - trotz Bier rein und so :) Ja, bisschen Abrieb, aber hey... Vielzocker- und Schreiber. 60€ für die Teile bezahlt (habe noch eine ohne Beschriftung in schwarz)...
 
Ich würde meine Sharkoon purewriter rgb kailh rot gegen keine andere tauschen wollen ..sie ist leise für eine mech und vom schreiben bis zocken einfach Top :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mf4t4lr
@AbstaubBaer

Ich komme mit dem Absatz nicht ganz klar, aber eventuell ist es auch einfach noch zu früh... ;)

Ein in Relation erhöhter Kraftaufwand sichert nur dann, wenn die übrigen Taster besonders leichtgängig sind.

...zu Eingabefehlern, weil nicht die Taste zu vorsichtig gedrückt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
zu teuer

RGB Schwachsinn weglassen nur eine weiße Tastenbeleuchtung und dafür um die 60-70€
 
@KraitES : Sprach der Mann mit der RGB-Signatur :)
Schwachsinn oder sinnvoll liegt wohl im Auge des Betrachters.

Schönes Wochenende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88
Zurück
Oben