Test Corsair K100 RGB Air im Test: Flache Tastatur mit Cherrys Ultra-Low-Profile-Switches

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.055
Cherrys superflache Notebook-Taster debütieren im Desktop-Segment und ermöglichen tolle Tastaturen, die kaum höher als ein Schokoriegel werden. Noch bleiben sie dort jedoch ein Luxus mit Sinnkrise: Zielgruppe des Flaggschiffs K100 RGB Air sind „Gamer“. Für die MX Ultra Low Profile müssen sie ganz spezielle Vorlieben haben.

Zum Test: Corsair K100 RGB Air im Test: Flache Tastatur mit Cherrys Ultra-Low-Profile-Switches
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, or2k, SebiLegend und 5 andere
Danke für den Test 👍


Und wenn Ihr mal jemanden braucht, für einen Schoko-Riegel-Test: ich bin dabei:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Ops, aid0nex und 18 andere
300 Euro ist echt eine Ansage.

Ich suche schon seit längerer Zeit eine kabellose Tastatur zum Spielen - selbst da ist die Auswahl mega klein. Und wenn man dann noch flache Tastaturen gewohnt ist und keine Wolkenkratzer-großen Tasten möchte, dann ist die Auswahl quasi bei Null.

Was ich nicht verstanden habe im Test - welche Gaming Features fehlen oder sind schlecht umgesetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira, Katusch, p-style und 3 andere
Die muss ich mal irgendwann im Mediamarkt ausprobieren, klingt sehr interessant. 300€ und die fehlende TKL-Variante schließen sie aber erstmal aus für mich persönlich.

Halb OT: wer hat eigentlich den dummen Namen beschlossen? Abseits des grundlegenden Designs hat die Tastatur praktisch nichts mit der normalen K100 gemeinsam. Wieso nicht ein eigenständiger Name statt einfach Air anzuhängen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak, ConqiFanboy und 7hyrael
Sry, aber 300€ dafür ist einfach nur noch verrückt. das Traurige ist und bleibt, dass mangels Konkurrenz der Preis offenbar abgerufen werden kann. Leider sitzt die Kohle nicht derart locker, darüber hinweg sehen zu können und damit heißt es wohl "weiter warten" :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Unmoeglich, DerKuro und 3 andere
Na toll! Artikel nicht gelesen, jetzt aber Hunger auf Schokolade. Danke! :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: br0da, JDK91, EUROFlGHTER und 3 andere
Mega Teil, aber ich kann einen Kauf mit meinem Gewissen (K70 MK.2 Low Profile) und meinem Geldbeutel leider nicht vereinbaren. :D

Dachte eben schon soviel flacher ist die neue optisch ja gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Wintermute
Danke! Sehr schick, das Teil. Genau was ich mir wünsche. :) Wenn meine Tasta irgenwann stirbt wird sich der Preis auch nach unten orientiert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und ErichH.
300€ 🤣
Wieviel m³ Lack haben die gesoffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Ops, TIMOTOX und 22 andere
Ich hab meine schon und bin durchaus zufrieden :) Hab sie wie im Test auch beschrieben nur für die Arbeit gekauft und das Schreibgefühl ist für mich sehr gut. 300€ ist natürlich happig, aber so oft kauft man ja keine Tastatur und da will ich das, was für mich am besten passt.
 
Wie viele Kinderriegel bekommt man als Gegenwert für diese Tastatur? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Khalinor, JDK91 und 2 andere
Bei dem Preis?
"Gehirn sagt... nein"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor und icetom
LordNord schrieb:
Kinder Riegel for scale, I like. :)

1664889320728.png


xD ... ganz ehrlich - eine flache Tastatur mit VolumeKnob begrüße ich sehr !

Total gefreut und dann das !

300€
wireless (brauch ich nicht)
und dann auch noch ABS - gerade Corsair ! Die verkaufen doch auch selbst die PBT Keycaps (werden hier auch im Bild genutzt)

Gerne mehr von !
Bezahlbar und einfach mit Kabel + PBT !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, ErichH., c9hris und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lost_Byte, thom_cat und Ganjaware
Ich hab mir 2 Cherry MX Board 3.0 auf Lager gelegt und eins in Verwendung.
Noch die flachste bezahlbare mit MX Brown gewesen, damals 45€ pro Stück NEU! 😎
 
Das Preisleistungsverhältnis ist ja mal unterirdisch, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob das Wort ausreichend untertrieben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und RaptorTP
Luke S. schrieb:
Wie viele Kinderriegel bekommt man als Gegenwert für diese Tastatur? :D
so ein 10er Pack bekommt man für etwa 2€50... das sind dann 1200 einzelne Riegel... bei der Menge kann man sicherlich auch was am Preis drehen... so oder so, genug Schoki, um danach den Zahnarzt und Allgemeinmediziner (wegen Verdacht auf Diabetis) aufzusuchen...

Da ist diese überteuerte 300€ Tastatur zwar dann aufgrund der möglichen Folgekosten doch die "günstigere" Variante, aber das ändert nichts daran, dass die Mengenangabe an Lack die gesoffen wird um solche Preise aufzurufen, selbst in m³ kaum mehr adäquat beziffert werden kann (zu viele Stellen vor dem Komma), anders kann man diese Preisentwicklung nicht mehr erklären.

Da verkommt meine Everest Mountain mit allen Extras für 200€ ja echt zum Schnapper :freak:
 
Zurück
Oben