News MSI X99A Godlike Gaming: Haswell-E-Mainboard mit RGB-LEDs leuchtet in 2.000 Farben

Kiddie MoBo :freak:
 
Hm, wie darf man denn die Aussage verstehen "enthält einen vollständigen DAC"? Haben den andere Mainboards nicht? Was ist überhaupt ein unvollständiger DAC?

Verstehe ich nicht.
 
Haswell-E-Mainboard mit RGB-LEDs leuchtet in 2.000 Farben
Ein Bild der Beleuchtung wäre angebracht
Besonders schön ist das nicht
20150603082421212121.jpg
Was bleibt ist ein weiteres Rot/Schwarzes Board. Kann bitte einer der Hersteller ein anständiges µATX Brett in schwarz/gold bauen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei richtiger Konfiguration kann man mit diesem Board ein paar schöne Farbakzente für sein Gehäuse setzen. Kein Hauptkaufgrund, aber wenn man sich schon einmal in dem Preisbereich rumtreibt ist es bestimmt ein willkommenes Feature für jeden, der Wert auf eine farbige Optik legt :)
 
Klar gibt es da Leute, die das Board genau wegen der Beleuchtung kaufen werden. Macht doch was her bei einem PC mit Seitenfenster und hat nicht jeder.

Für mich selbst hat sich das Board wegen Killer WLan und der Beleuchtung schon disqualifiziert.
 
Ach Leute, das Board ist doch OK. Angebot und Nachfrage heißt das Zauberwort.

Eine Alu-Felge für 70 € ist genau so rund wie eine Felge für 350 €. Trotzdem schreibt keiner "Boah wie sinnlos". Natürlich macht es keinen Sinn, rund ist rund. Aber es geht da einfach um die Optik, und die kostet eben. Und wer darauf Wert legt, der bekommt ein gutes Bord mit dem gewissen Extra.

Nicht alles muss einen logischen Sinn haben ;).
 
Tohdgenahgt schrieb:
Hm, wie darf man denn die Aussage verstehen "enthält einen vollständigen DAC"? Haben den andere Mainboards nicht? Was ist überhaupt ein unvollständiger DAC?

Verstehe ich nicht.

Ich glaube die Marketingidioten haben nicht verstanden dass ohne einen DAC kein Ton rauskommt. Genaugenommen ist eine Soundkarte ein DAC, und sei es ne olle Roland oder Soundblaster 16.
Vielleicht wollen sie andeuten dass sie einen besonders hochwertigen DAC verbaut haben, mit hübsch gekapselter Analogsektion und Wolfson-Chips. Oder dergleichen.

Oder sie haben keine Ahnung.
 
Features okay, kann man machen, muss man ja nicht nutzen.

Am interessantesten finde ich den "vollständigen DAC". Was auch immer das heißen mag, das könnte interessant werden. Ich bin gespannt. :)

Ansonsten doch ein solides X99 Board. Genügend Sata, PCIe und M2 Slots, USB 3.1, irgendwas mit 2 Gbit Anschlüssen und eben einen DAC. Warum nicht. Wenns in meinem Obsidian 700D verschwindet, seh ich nichts mehr blinken.
 
name ist endpeinlich, und die beleuchtung wird durch die knallroten elemente auch ruiniert. wenn das teil jetzt komplett schwarz wäre und nen halbwegs erwachsen wirkenden namen hätte würde ich sagen "ja, zwar nix für mich aber ganz nett", aber so ist das einfach nur affig in jeglicher hinsicht.
 
@Deathangel008: Genau das gibt es bereits und nennt sich X99S SLI PLUS Link oder mit weißen (dezenten) Akzenten hier
 
@ Faust2011: hat das auch so ne beleuchtung? darum geht es doch hier.
 
Oh, dann habe ich Dich falsch verstanden. Ich dachte, Du seist Purist und könntest auf die Beleuchtung verzichten :D

Ich habe hier das MSI X99S SLI PLUS verbaut und nein, es hat (zum Glück) keine LEDs.
 
bin ich auch. beleuchtung brauch ich nicht. aber wenn sie sowas schon anbieten hätten sie das restliche MB imo einfach nur schwarz oder von mir aus noch schwarz/weiss wie die Krait-dinger machen sollen. grünes licht auf roten hintergrund sieht einfach scheisse aus^^
 
Irgendwie sind hier alle am schreien über die LED-Beleuchtung, aber über die Ausstattung des Boards wird hier kein Wort verloren.
 
Zurück
Oben