News MSI Z690 Godlike: Mainboard mit Display kostet mit AiO und RAM 2.000 Euro

Ich würde gerne mal dabei sein, wenn die sich auf solche Preise einigen.
Es wäre doch wirklich interessant, warum man sowas ernsthaft versucht.
 
Dann lieber ein Dual CPU Board, wie das ASUS WS-C621E. Kostet ca 700$ und hat bis zu 4-Wege-Multi-Grafik und insgesamt 12 DIMM-Steckplätze. Und mit 10 x SATA 6 Gb mit noch anderen extras ist man damit besser dran, gut nicht jeder steht auf Xeon CPUs, aber es gibt auch für AMD Dual CPU Board die besser sind wie das Board hier. Gut es ist von MSI, aber trotzdem sollte man Vergleichen. Jeder hat individuell Ansprüche.
 
Lora schrieb:
Dann lieber ein Dual CPU Board, wie das ASUS WS-C621E. Kostet ca 700$ und hat bis zu 4-Wege-Multi-Grafik und
Und bietet Support für (gefühlt) uralte Prozessoren mit schlechter IPC und geringen Taktraten...
 
Lora schrieb:
Aber ich weiß schon, "uralt" 🤦‍♀️
So lange die TR Pro 5000 noch nicht auf dem Retail-Markt angekommen sind, definitiv "uralt", ja! Niemand, der in dem Preisbereich kauft, sollte jetzt noch langsame, veraltete Zen 2-Technik kaufen.
Und außerdem: TR Pro ist wiederum nicht Dual Socket. :-)
 
thuering schrieb:
So lange die TR Pro 5000 noch nicht auf dem Retail-Markt angekommen sind, definitiv "uralt", ja! Niemand, der in dem Preisbereich kauft, sollte jetzt noch langsame, veraltete Zen 2-Technik kaufen.
Und außerdem: TR Pro ist wiederum nicht Dual Socket. :-)
Threadripper-CPUs sind eine der leistungsstärksten CPUs, die wir bisher von AMD gesehen haben. Um das Beste aus diesen CPUs herauszuholen, können Sie sie auf einem Dual-Threadripper-kompatiblen Motherboard installieren. ASUS Pro WS WRX80E-SAGE SE ist eine der zuverlässigsten Optionen, wenn Sie zwei Threadripper-CPUs gleichzeitig einsetzen möchten.

Aber egal, vergiss es. Keine Lust mit einem Besserwisser zu diskutieren.

Lora schrieb:
Jeder hat individuelle Ansprüche.
Deshalb habe ich das ja geschrieben 😉
 
Lora schrieb:
ASUS Pro WS WRX80E-SAGE SE ist eine der zuverlässigsten Optionen, wenn Sie zwei Threadripper-CPUs gleichzeitig einsetzen möchten.
Es tut mir wirklich leid, ich spiele ungern den Besserwisser: aber wo hast du diese Aussagen her? Hast du dir das Mainboard mal angeschaut? Was weißt du über Threadripper / Threadripper Pro? Das Mainboard hat keine zwei Sockel. Threadripper / TR Pro ist nicht Dual CPU-fähig. Das kann nur AMD Epyc. Und da stellt Zen 3 ja schon länger seine Dominanz zur Schau. Das ist dann nicht veraltet. 😃
 

thuering

Da ist aber jetzt mindestens eine Entschuldigung fällig.
 
AYAlf schrieb:
Da ist aber jetzt mindestens eine Entschuldigung fällig.
Wer bei wem? Die "Quelle" ist falsch, nicht ich. Es sind 60 Sekunden Recherche nötig, um das doppelt und dreifach zu verifizieren. Und wie schon geschrieben: TR / TR Pro können kein Dual Socket. Das ist so.

1650997641738.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
22428216 schrieb:
Ich würde gerne mal dabei sein, wenn die sich auf solche Preise einigen.
Es wäre doch wirklich interessant, warum man sowas ernsthaft versucht.
Ganz Einfach - die Frage ist wie viel muss ein Board kosten, damit der Käufer damit angeben kann. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Nova1991 schrieb:
Ganz Einfach - die Frage ist wie viel muss ein Board kosten, damit der Käufer damit angeben kann. :p

Ich würde gerne mit Features angeben :) Vielleicht habe ich mich über die Jahre zu weit vom Mainstream und Gamer entfernt. SFP+ statt Kupfer Zwang und 10Gbit Aquantia Müll, IPMI <- von mir aus mit ner eigenen App oder gar nem Mini ARM System zur Überwachung, statt diesem Display. Mehr als drei möchtergern PCIe x16 Slots.

Hier gibt es 1x PCIe 5.0 x16 (From CPU) , 1x PCIe 5.0 x8 (From CPU) und 1x PCIe 4.0 x4 (From Chipset), Alles außer dem PCIe x16 ist auch noch "shared" wäre schön, eher crippled oder gar deaktiviert, je nach Nutzung.

Zeig mir das Szenario, in dem einer 6 NVMe s verbauen möchte und warum dann OnBoard und nicht auf einer Riser Card?

Früher waren Mainboards erweiterbar, jetzt bekommt man überteuerten Mist vorgesetzt.

Ich gucke schon lange lieber auf die ASUS SAGE aka WS Boards, als auf diesen Konsumenten Quatsch.

PS Das erwähnte ASUS Pro WS WRX80E-Sage SE WIFI, bietet mir von allem mehr und das für den halben Preis. Mein X99-E WS hatte 2014 mehr zu bieten :(

Und mir kann niemand sagen, dass man für 2000 EUR keinen echten PCIe 4.0/5.0 Switch verbauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Schnäppchen im Vergleich zu den Kosten, die Käufer dieses MB für ihre Psychopharmaka zahlen müssen.
 
Zurück
Oben