News MSI Z690 Godlike: Mainboard mit Display kostet mit AiO und RAM 2.000 Euro

das kleinere msi brett mit 2 ram slots soll ja noch stabiler laufen als das godlike mit 4 ram slots.
eine 128gb kit version waere auch der hammer....
 
Wenn das Mainboard mehr kostet als die CPU... Dann ist etwas verkehrt.

Ausser man redet über 10 Euro CPUs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Überteuert und gleichzeit billig im Erscheinungsbild, aber es wird seine Käufer finden.
 
hust*bullshit*hust
musste sich msi tatsächlich die gpu preise ansehen und sagen:
"den mist können wir auch!"
 
Schon irgendwie witzig. Für das Geld könnte man wahrscheinlich einen kompletten FullHD PC mit AMD basteln, der in vielen Spielen schneller ist.
 
FX-Multimedia schrieb:
Interessante Ansätze, aber für mich kommt MSI als Hersteller nicht mehr in Frage. Dafür haben sie zu viel Mist gebaut.
Wenn man die mir bekannten Missetaten von MSI als Anlass nimmt, keine Produkte mehr von denen zu kaufen, kann man es mit dem PC auch sein lassen. Nvidia und vor allem Intel haben so viel Mist abgezogen, der an der Grenze (und manchmal darüber) des gesetzlich erlaubten ist und AMD war in den letzten Jahren des Erfolges ebenfalls nicht mehr so konsumentenfreundlich. (Falschaussagen über Taktraten von Zen2 (mit und ohne PBO), Manipulation durch Hin und Her beim Support von AM4, viele Monate keine Budgetcpus unter 300€ anbieten, damit 450€ CPUs gekauft werden usw., unnötiges Kastrieren der PCIe-Lanes von "lowend" GPUs, um Pfennigbeträge bei der Produktion von 300-500€ GPUs zu sparen, ein paar Beispiele, die mir spontan einfallen)
Ich denke mal bei Intel und Nvidia muss ich es nicht weiter ausführen, da laufen oder liefen ja sogar Gerichtsverfahren, welche teilweise bereits verloren wurden.
Kurzum, wenn das dein Maßstab für dein Einkauf von Hardware ist, dürftest du konsequenterweise gar keine PC-Hardware mehr kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, thuering und Mar1u5
Kaufe ich mir nur, wenn die Displays mindestens UHD, 300Hz und G-Sync oder Freesync können. Noch geiler wäre es, die Displays hätten eigene Prozessoren, mit WaKü und auch eigene Displays, mit eigene Prozessoren, mit WaKü und auch eigene Displays und immer so weiter...
 
Ich finde, dass ist wie mit Edel Nahrung oder Spirituosen. Es ist noch nicht teuer genug, also machen wir Goldblättchen rein oder drauf. Das macht nichts besser, ist unnütz, aber bling bling und teuer. Denn was Teuer ist ist exklusiv und muss gut sein.

Außerdem bei 2000 € so eine 0815 AiO. Dafür kann man auch ein Board mit Custom WaKü haben.

Das Display ist auch spielerei. Zumindest in der Form.

Ich frage mich, ob es echt leute gibt die bei zB. MF durchscrollen und kaufen nach dem Motto: sieht Krass aus und ist ultra teuer, kauf ich...
Und sich ähnliche Boards nicht kaufen, weil sie billiger sind.

Zumindest schaut es gut aus.
 
Ich bin von dem Quatsch nicht überzeugt. Godlike trifft hier nicht zu.

 
Die Redaktion hat MSI darauf aufmerksam gemacht, der Hersteller wird sich der Sache annehmen. Ob Mindfactory dann auch gleich die Angabe zu den kompatiblen CPUs (lediglich Intel Celeron und Intel Pentium) behebt, bleibt abzuwarten.

Warum? Das Board ist ausschließlich für gut situierte Enthusiasten. Die wissen, was im Lieferumfang ist. Und noch eindeutiger wissen die, dass das Board nicht nur mit Celeron und Pentium kann. Es interessiert doch keine ***, was Mindfactory da im Beschreibungstext stehen hat! Was soll das?!
 
zonediver schrieb:
...das kauft keiner... das ist nur für ShowCases gedacht... wer is so verrückt bitte...
warum sollte es keiner kaufen ?
es gibt haufenweise leute für die 1000-2000€ in relation soviel sind wie für den durchschnitt die tasse tee bei der bäckerei um die ecke. da spielts schlicht keine rolle und man klickt sich gedankenlos zusammen was einem gefällt. und neben denen gibts noch haufenweise enthusiasten die das auch gerne ausgeben... ein pc ist kein teures hobby im vergleich zu vielen andren hobbies. auch nicht wenn der gesamte mal eben 5k kostete.
andre tunen ihr auto für mehr geld. andre kaufen sich kamera/objektive für mehr geld etc.pp.
natürlich gibts hier käufer - nicht zu wenige.
während die einen ihr geld in den pc stecken, fahren andre eben gern auf urlaub oder gehen 2-3mal im jahr gut essen. auch für die mitteklasse ist das problemlos drin. dann macht man eben wo anders abstriche - macht mal ein jahr keinen urlaub oder spart sich den ein oder andren restaurantbesuch mit partner. reine prioritätsfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit Enthusiasten würde ich so nicht unterschreiben ... aber es gibt einige die denken ein so teures Mainboard macht die CPU hyperschnell...
 
"gar nicht" so teuer wenn 6000er ddr5 ram dabei sind 😂
 
Ein 2000 €-Board für Pentium und Celeron - schon interessant, was Mindfactory da so listet :D

thuering schrieb:
Warum? Das Board ist ausschließlich für gut situierte Enthusiasten. Die wissen, was im Lieferumfang ist. Und noch eindeutiger wissen die, dass das Board nicht nur mit Celeron und Pentium kann. Es interessiert doch keine ***, was Mindfactory da im Beschreibungstext stehen hat! Was soll das?!

Und weiter? Es ist eine schlampige Listung. Und auch Enthusiasten können im Zweifel nicht hellsehen, denn schließlich sollte es das Board laut Ankündigung ja auch in einer Variante ohne Bundle geben.

@topic:

Auf eine MSI-AiO werden die meisten Anwender wohl dankend verzichten, neben Enermax hat sich MSI schließlich als einer jener Hersteller erwiesen, die gern mal größere Mengen grüner Schädlinge in ihren Kühlkreisläufen heranzüchten. Der RAM wiederum scheint für aktuelle Verhältnisse okay zu sein.

Dennoch ist so ein Bundle preislich so ziemlich maximal indiskutabel, solange nicht noch mindestens ein i9-12900K beiliegt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
2000,- sind aufs Jahr gesehen tatsächlich nur Peanuts. (für ein Hobby)
MiniM3 schrieb:
"gar nicht" so teuer wenn 6000er ddr5 ram dabei sind 😂
Und du kannst dir sicher sein, dass der RAM mit dem MB getestet wurde. Eigentlich ein Schnapper.
 
Und die gute, zuverlässige, lange haltbare MSI-AIO ist auch dabei!

Ich frage mich gerade, wie lang Asus brauchen wird, um dieses Board mit einem "Crosshair Ultimate Superdarkhero IX Noctua Edition" zu kontern.

Leute, der DIY-PC-Markt ist kaputt.
 
Zurück
Oben