News MSI: Z170-Hauptplatinen für Spieler und Enthusiasten ab 120 Euro

Bei den letzten Mainboardtests war MSI immer ganz vorne beim Stromverbrauch, also sparsame Boards. Würde gern wissen ob es wieder so ist. (ich weiß spielt keine Rolle beim zocken ob man 300 statt 305 Watt hat)
 
Würde ich auch gerne wissen. Sparsame Boards sind immer Willkommen!
 
Ich sage immer noch man kann es nicht wirklich messen. Bei gleichen Mainboards, also Mainboards welche den gleichen Chipsatz, Anzahl der Slots usw. haben ist da effektiv kein Unterschied zu messen da es alles in der Messtoleranz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Seymour Buds

Dann schau dir mal die Boards an. Das ASRock hat deutlich mehr Anschlüsse klar das es mehr verbraucht. Genau deswegen schrieb ich ja:

"welche den gleichen Chipsatz, Anzahl der Slots usw. haben"

Neben den Steckern hat das ASRock auch noch mehr SATA Anschlüsse und damit mehr Controller als auf dem Gigabyte.

Das ist für mich kein Vergleich was Anandtech da gemacht hat sondenr eine Farce. Da kann ich auch eine E-Klasse mit einer S-Klasse vergleichen die S-Klasse wird in allem besser sein auser Sprit verbrauch...

Das MSI und Asus haben in etwa das gleiche und siehe da 1 Watt unterschied und damit Messtoleranz.
 
Da muss ich Cool Master zustimmen.

Hinzu kommen doch nocht die BIOS Einstellungen, da gibt es soviele Optionen mittlerweile und bei dem einen Hersteller gibt es das, bei dem anderen das. Bei dem einen ist das Standardmäßig aktiviert, bei dem anderen das, bei dem anderen gar nichts. Da gibt es schon eine ganze Menge mehr Faktoren die zusammen kommen, nur die "gleiche" Resthardware zu verwenden bringt nichts...
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Bei den neuen Boards für Skylake hat ANANDTECH bereits einen guten Überblick geliefert:


Intel Skylake Z170 Motherboards: A Quick Look at 55+ New Products

Hab mir das gerade mal durchgeklickt, was für eine Freakshow. Das ist ja übermäßig grausam. Lediglich die normalen UD-Modelle bei Gigabyte taugen optisch noch was. Mit dem G1 stellen die aber auch gleichzeitig das häßlichste Board.

Gibts von MSI schon Ankündigungen zu Eco-Modellen für die neuen Chipsätze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben