Multimedia Player + WLAN (iPod Touch vs Archos vs Creative Zen)

gh0sthunter

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
120
Hey :)

Ich suche einen neuen Multimediaplayer. Vorrangig kommt es mir darauf an, dass er WLAN-fähig ist und eine Kapazität von mindestens 16GB (oder 8GB erweiterbar o.ä.) hat ohne langsam zu sein.
Wenn irgendeine Erweiterung des Speichers möglich ist (SD-Karte etc.), dann sollte diese anständig eingebunden sein. Nicht wie beispielsweise bei meinem jetzigen Creative Zen 4 GB.

Folgendes ist unverzichtbar:
Irgendwie muss das Ding fähig sein, mir nen anständigen Stadtplan anzuzeigen. Ob ich den nun über Google Maps, irgendeine GPS/Navi-Software (was schick wäre :D) oder ein zuvor heruntergeladenes Programm/Bild zu Gesicht bekomme, ist mir wurscht.
Youtube muss auch funktionieren.
Akku muss einen Tag (was nicht heißt 24 Stunden, sondern eben einen Tag durchschnittlicher Nutzung. Zum Beispiel 1-2 Stunden surfen + 5 Stunden Musik.) durchhalten.

Toll wäre es, wenn das Ding noch irgendwie in die Hosentasche geht.
Mitgelieferte Kopfhörer sind absolut kein Kriterium, meine Sennheiser CX500 machen den Job besser als jedes Standardteil.

Wie sieht es eigentlich mit anderen Möglichkeiten als WLAN für Internet aus? Gibt's da irgendwas, was einer der Player auch kann?
Ich denke mal nicht, dafür bräuchte man wohl ne SIM, hab ich recht?


Wenn ich mal nach diesen Kriterien - so weit möglich - auf Geizhals filtere, bleiben eigentlich nur noch die 3 Player: Apple iPod Touch, Archos 5 bzw 7 und der Creative Zen X-Fi 32GB.

iTunes ist mir erst mal zutiefst unsympathisch. Vielleicht könnte ich mich damit notfalls irgendwie arrangieren. Jailbreaken möchte ich eigentlich eher nicht.
Zum Archos bräuchte ich mal Meinungen, lese sehr unterschiedliche Erfahrungsberichte.
Der Zen fällt wahrscheinlich eh raus, da ich eher nicht glaube, dass man damit surfen kann. Weiß ich aber nicht genau. Ansonsten habe ich ja bereits einen Zen 4GB und bin mit dem prinzipiell sehr sehr zufrieden. Daher stehe ich dem Player eher positiv gegenüber.

Achja, könnte mich bitte jemand ein wenig aufklären was die verschiedenen iPod-Touch Versionen angeht ? 1G, 2G, Late 2009, was ist empfehlenswert - wo liegen die Unterschiede?

Vielen Dank :).

mfg
 
surfen auf nem Zen X-Fi ist aber auch nicht sehr
praktisch bei dem kleinen Bildschirm..

Wenn surfen dann mindestens die größe + bedienung vom touch..

überleg dir mal lieber ob du mit so einem kleinen display
zurecht kommst ;)
ich hab ständig 5-10 webseiten offen und mir wärs zu klein/umständlich
selbst mein netbook is schon arg an der grenze (klar um mal kurz was nachzusehen reichts)
 
Hier am Desktop hab' ich ja auch durchschnittlich ~5-10 Tabs offen. Aber unterwegs geht's eher um mal kurz was nachschauen oder im Cafe Zeit vertreiben. Da brauch ich nicht 10 Websiten, ich will ja nichts produktiv arbeiten.

Ich schnapp mir demnächst mal so nen Touch und probier nochmal, wie ich mit dem Display zurecht komme beim Surfen. Denke aber nicht, dass es da größere Probleme gibt.

Der Archos hätte ja eh ein noch einen Tick größeres Display als der Touch, von daher würde nur der Zen rausfallen.

mfg
 
Keiner noch irgendwas beizutragen? Bräuchte schon ein paar Antworten und Denkanstöße.

Danke schonmal.

mfg
 
Zurück
Oben