Musik auf DVD

Bürstenschnitt

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
18
Hallo,
ich habe, absolut keine, null, zero Ahnung wie, womit, ich die in der Anlage (Beispiel) gezeigten Dateien auf CD/DVD speichern kann, so, dass ich sie auf einem herkömmlichen CD/DVD-Player, meinem "Panasonic DP DP-UB 9004 EG1" abspielen kann.

Über Unterstützung würde ich mich freuen

Danke!
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    134,4 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Welche Anlage?
Ich würde aber wohl gar keinen optischen Datenträger verwenden, sondern einen USB-Stick.

P.S.: Als ich meinen Beitrag schrieb, war keine Anlage da ;). Ändert allerdings nichts an meinem Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Daten egal welcher Art auf eine CD/DVD zu "speichern" benötigst du einen entsprechenden Brenner. Der von dir genannte Blu Ray Player (ein 1.000€ Spitzenmodell als "herkömmlichen CD/DVD-Player" zu bezeichnen hat schon was) unterstützt so ziemlich jedes gängige Audioformat. In dieser Hinsicht hast du also die freie Wahl.

Die von dir gezeigten Dateien sind allerdings vermutlich Videos. Aber auch die werden von deinem Blu Ray Player unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dullek
Incanus schrieb:
Mit Anlage meint er den Anhang.

Um eine DVD zu erstellen die auf fast jedem DVD Player funktioniert benötigst du ein Brennprogramm das DVD-Video erstellen kann.

Wenn es auf einem herkömmlichen CD Player laufen soll, dann muss man es als Audio CD brennen, hat aber dann kann Video dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bürstenschnitt und cyberpirate
Also laut Datenblatt kann der Player .mp4 Dateien mit diversen Video- und Audiocodecs abspielen. Hast du schon probiert, deine DVD einfach mal einzulegen? Ups habe da etwas durch einander gebracht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bürstenschnitt
Nebenbei zum Management der Erwartungshaltung:
Aus 360p-480p Musikvideos mit einer Datenrate von 300-800kbps wird auch 1000€ UHD Player nicht mehr viel herausholen können.

Cream Crossroads 2005 gibt es bei YT in 1080p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bürstenschnitt
Installier dir CD Burner XP (oder Nero Burning ROM 🤣), damit kannst ganz einfach normale Audio CDs brennen, die auf jedem CD oder DVD Player und auch in einem Auto laufen. Ggf. musst die mp4 vorher noch in mp3 konvertieren.

Ist schon lustig wie die Zeiten sich ändern und keiner mehr weiss wie man ne CD brennt, hätte es damals mit Napser, Kazaa & Co und vor Spotify nicht gegeben 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bürstenschnitt
Zurück
Oben