Muss ich den Aufkleber entfernen bevor ich die nvme SSD einbaue?

Shicu

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
17
Also meine nvme ist heute angekommen und wollte jetzt mein System mit nem Adapter auf die neue SSD klonen, aber auf der Rückseite ist jetzt dieser Aufkleber. Muss man den abmachen bevor man die SSD nutzen kann oder kann der dran bleiben?

Bin mir jetzt nicht sicher ob der Aufkleber dafür da ist, damit der Verkäufer sehen kann ob man die SSD genutzt hat und dann zurückgesendet hat oder ob es einfach nur da ist, damit der Verkäufer sieht, dass man nicht daran rumgepfuscht hat, wenn was passieren sollte und man es zurücksenden möchte

Desweiteren fehlt hier nicht so nen goldene Linie beim unteren rechten Teil der SSD? Da ist eine Linie schwarz, während im Bild auf der Website der kc3000 alle Linien gold waren
 

Anhänge

  • PXL_20231118_152739554.MP.jpg
    PXL_20231118_152739554.MP.jpg
    804,4 KB · Aufrufe: 478
  • PXL_20231118_152729688.MP.jpg
    PXL_20231118_152729688.MP.jpg
    994,6 KB · Aufrufe: 418
  • PXL_20231118_153532346.MP.jpg
    PXL_20231118_153532346.MP.jpg
    826,7 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
Nein, im Gegenteil. Diese "Aufkleber" sind aus einer dünnen Schicht Metall (edit: oder wohl Graphen, wie Klapproth schreibt) und dienen als Heatspreader.

Ohne den weißen verlierst du die Garantie, wie es auch draufsteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shicu und CBecker
Da steht "warranty void If removed". Gerade bei dieser NVME ist das ein Graphenmaterial und dient als Heatspreader/Kühler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shicu
1700321671271.png


Ist doch auch ein klarer Hinweis ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kartoffel! und K3ks
Sind das Latex-Handschuhe? Komplett überflüssig... einfach die Kontakte nicht anfassen, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YY247, aluis und redjack1000
Passt doch mit den Handschuhen ... Sind bestimmt gut für elektrostatische Aufladung und zum killen der Hardware..

Und wenn etwas vor der Benutzung zu entfernen ist steht es meist sogar in rot drauf..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth
Inzenierte Bilder vs reale ... Was erwartest du das deine genauso hübsch vom Band gefallen ist wie die einzelne speziell behandelte und mit Photoshop nachbearbeitet?

@StefanArbe halbe Info was ist schneller und wird auch wirklich gebraucht bei welchem Preis?
 
Backfisch schrieb:
Sind das Latex-Handschuhe? Komplett überflüssig... einfach die Kontakte nicht anfassen, fertig.
Idk sicher ist sicher. Mache das zum ersten mal und bin armer Student. Kein Geld wenn was kaputt geht 😂
 
@Shicu welchey goldene Linie meinst du genau? Sehe da kein Problem oder ich bin blind.
 
@StefanArbe: jo, macht die SSD für 99% der nutzer praktisch unbrauchbar. deine empfehlung?


@Millkaa:
es wird dem TE wohl um den vermeintlich fehlenden pin direkt unter der kerbe gehen.

der, wie man u.a. dem foto aus dem in #16 verlinkten test entnehmen kann, nicht "fehlt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und redjack1000
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ah okay, das meint er.
Danke @Deathangel008 da muss man mal erst drauf achten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TSKNF
Zurück
Oben