mySN XMG5 - Clevo M860TU Akku & Bildschirm Problem

Hey
ich habe mir das jetzt schon dreimal durchgelesen und noch immer keine Idee. Ich kann dir aber sagen, wie ich jetzt vorgehen würde:
Da ich mehrere von den books habe, würde ich deine Grafikkarte in einem anderen book ausprobieren und in deinem book eine andere GraKa(9800M GTX oder 9800M GT).
Ich wüsste dann sofort, ob es mit der Grafikkarte zusammenhängt(dann müsste das Problem im anderen book auch auftauchen), deren Treiber(wenn sie im andrem läuft, das andere Book hat Vista) oder ein ganz anderes Problem vorliegt(wenn das Problem in deinem book auch mit einer anderen Grafikkarte auftaucht).

Mir ist aufgefallen, dass Du den Q9000 drin hast. Der zieht sehr viel Leistung(44 Watt), die Northbidge wird sehr warm und auch der Q9000 wird unter Last sehr warm. Waren die von dir genannten Temperaturen unter Last, kann ich mir kaum vorstellen.
Ich habe in meinen books nur noch P-Prozzis (25 Watt), die ziehen nur halb soviel Strom.

Vielleicht kennst Du ja noch jemanden mit dem gleichen book.

MfG
Thomas
 
Ich hab in der 17"-Variante einen X9100 (45W) und im Idle um die 40°C an der CPU, unter Prime-Vollast um die 80°C.

Ich fürchte mittlerweile auch, dass die Grafikkarte schuld ist. Dass der Treiber Zicken macht deutet da auf Probleme hin. Die GTX260M ist eine umgelabelte 9800M GTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
die 260M GTX ist in 55nm gefertigt, hat ein anderes Underfill(müsste der Chip G92-751-B1 sein), läuft viel Kühler und ist genauso wie die 280M GTX nicht für den NVIDIA Bug der 7XXX bis 9XXX Serien bekannt. Sie hat lediglich das gleiche VGA-Board und der Chip das gleiche G92 Layout.
Das Problem ist, der Fehler ist so untypisch, dass ich nicht eingrenzen kann, ob es sich um einen Treiber oder Hardwareproblem handelt. Wenn man nicht genug in den Schubladen zum Probieren(Tauschen) hat, wird es schwierig den Fehler zu finden.

Ein Tipp von mir. Geh doch mal in dein Bios(während des Startens F2 drücken) , schau welche Version Du hast. Steht unter dem Reiter advanced unter installed OS Vista/win7 ? Wenn nicht:

Die neueste biosversion, die mysn gepostet hat, hat bei mir den Rechner leistungfähiger gemacht(höherer Leistungsindex :) ) und hat die Win7 Unterstützung.

Ansonsten könntest Du es noch mit einem anderen Betriebssystem ausprobieren.
Viel Erfolg
Thomas
 
Naja langsam Glaube ich Tatsächlich das es ein Grafikkarten Problem sein könnte, BIOS (+EC) ist aus dem neusten Stand auch die Win7 Unterstützung ist vorhanden. Naja der Hacken dabei ist ja wieder dann kann man das Notebook dann für alleinige Reperatur der Grafikkarte ansetzen oder wie schauts da aus, ist nämlich ziemlich nervig das es alles so Launisch ist.

(Danke an eure Unterstützung find ich Top! :))

Grüße, Dennis
 
Hey,
nochmals, es kann alles mögliche sein: Softwarefehler(Treiberfehler, ist der Chipsatztreiber von mysn installiert?) , Hardwaredefekt der Grafikkarte, Speicherfehler(glaube ich nicht)...
Eingegrenzt würde ich so nicht sagen, eher im Trüben gefischt:cool_alt:

MfG
Thomas

P.S. Ich habe neulich einen Thread für eine 9800M GTX und Win7 Treiber in dem gleichen book eröffnet. Nach dem Biosupdate habe ich es noch nicht wieder mit Win7 probiert, aber mein Fehler war ähnlich. Ich dachte auch schon die GraKa sei defekt, habe eine andere 9800M gtx reingesteckt, Fehler blieb. Danach habe ich Vista genommen und beide 9800M GTX liefen problemlos, sie waren also nicht defekt!:rolleyes:
 
Zurück
Oben