Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin meist mit einem schnellen und zuverlässigen WLAN verbunden. Wenn ich jedoch nur für 20 Minuten das Haus verlasse, zieht "System --> Software Updates" jeweils um die 900 MB Datenvolumen. Jedes Mal. (nein, da wird nicht jedes Mal ein Update gemacht)
Du hast einen eingebauten WLAN-Adapter im Kopf oder wie bist Du mit WLAN verbunden ?
Es fehlen wohl noch ein paar Informationen in Deinem Beitrag. Geht es um ein Smartphone? Das verlässt das Haus mit Dir? Oder wie ist Deine Anfrage gemeint?
Tust Du aber gerade .
Manche Anfragen konnten hier schon geklärt oder zumindest gut vorbereitet werden, bevor sich der Telekom Support gemeldet hat. Das ist hier ja kein geschlossener Bereich.
Lieben Dank @Incanus, das sind genau die Fragen, die mir gerade auch als erstes in den Sinn kamen.
@Ponderosa Auch wenn dieses Unterforum unseren Namen trägt, seid ihr immer und jederzeit herzlich eingeladen, die User und auch uns zu unterstützen. Davon lebt ein Forum ja.
@LuckyMagnum Holst du uns genauer ins Boot? Im Moment vermute ich auch, es geht um ein Smartphone, aber vielleicht liegen wir ja falsch.
Das klingt mir eher nach irgendeiner App, die bei einer Standortverlagerung irgendwelche Daten sendet oder lädt.
Vielleicht einfach mal demnächst einfach WLAN für die 20 Minuten Zeit deaktivieren und schauen, ob eine App Meckert.
Geht um ein iPhone mit aktuellem iOS, das ich tatsächlich mit mir nehme, wenn ich das Haus verlasse
Das Problem besteht seit heute Mittag nicht mehr.
(vermutl. durch iOS 17.2.1 gefixt)
An die Telekom hatte ich mich deshalb gewendet, weil das Apple-Forum keine Lösung wusste und das Problem zeitgleich mit einer Rufnummernumstellung auftrat. Ich vermutete da wohl fälschlicherweise eine Korrelation.
@Der Puritaner Wenn Du die Frage gelesen hättest, wüsstest Du, dass es nicht um "irgendeine App" sondern um das System selbst geht.
Kannst du nicht mal nachsehen, was da genau "aktualisiert" wird? Es muss ja dann irgendwo Build- oder Versionsnummern geben, die sich ändern. Und der freie Speicher wird vielleicht auch um ein paar hundert MB kleiner ... (wenn nicht immer das selbe geladen, und überschrieben wird ),
Updates über die mobile Datenverbindung wird man außerdem auch irgendwo deaktivieren können.
Hach da hab ich wohl was übersehn und nur auf das angepflaume reagiert^^
Da muss er halt alle Updates auf only W-Lan umstellen, so schwer kann das doch auch nicht sein.
Oder am Ende ist das ein Cloud Backup von irgend etwas was zu extrem eingestellt ist.
@eYc
Das ist ja das Seltsame: Nichts wird aktualisiert. Keine Build-Nr ändert sich.
Nein, nicht einmal der freie ROM wird verringert.
Updates über mobile Daten wurden deaktiviert (zusammen mit einem Apple-Mitarbeiter).
Daher ja meine Verwirrung ^^
Na, ich werde das iPhone eben komplett resetten müssen. Weder Apple noch @Telekom hilft wissen eine Antwort. (habe mit Beiden heute telefoniert und war beim Apple Store vor Ort)