Nach einer Woche Windows 8.1 - "Viele Fragen zum Ändern von Dingen auf W8"

na dann schau doch mal mit welchem Thema du in welchem Forenbereich unterwegs bist ;-)
screenshot.2.jpg

und
screenshot.1.jpg

;-)

gruß
 
PcNichtsNutz schrieb:
Hallo Leute,

ich hatte bereits in anderen Themen dank eurer Hilfe Windows 8.1 auf dem Visual Player installieren können. Für meine Testzwecke reichte dies völlig.

Ich denke mal das ist ausschlaggebend genug.

Und zum anderen: Ich könnte auch Fragen zu Windows 8 stellen, selbst wenn ich es nicht einmal virtuell besitzen würde ...
Ergänzung ()

Nun wollte ich im Windows 8 Startmenü die Kachelfarben ändern. Hierfür holte ich mir "Oblytiles", nur bei der "Windows Store App List" sind überhaupt keine Symbole, sondern nur leere Kacheln. Und wenn ich die Farbe ändere, werde ich immer dazu aufgefordert, auch ein Bild auszuwählen. Aber ich habe keine Bilder und will auch die alten Symbole beibehalten. Wo finde ich die?
 
DM-moinmoin schrieb:
Die Symbole findest du unter C:\Programme\WindowsApps (versteckter Ordner)

Wenns nicht klappt, es gibt noch mehr Tools und manuelle Möglichkeiten, um denHintergrund / Farbe zu ändern.
Hintergrundfarbe der Kacheln ändern Windows 8.1 - deskmodder.de

Danke für die Antwort, also mit Oblytile kann ich es vergessen.

Welches eignet sich denn am besten für die Systemkacheln wie "Kontakte, Mail, Hilfe, Einstellungen usw."?
Ich hatte noch TileModder getestet, aber da werden die nicht angezeigt.
Und bei Oblytiles war auch das Problem, dass man da den richtigen Kachelnamen usw. alles wieder hinschreiben musste. So etwas sollte automisch passieren ...

Danke im Voraus
Ergänzung ()

Da du noch leider noch nicht antworten konntest, habe ich Win8_TileColor getestet (also das dritte Programm) und dort bekomme ich folgende Fehlermeldung:



Der Ordner ProgramData war bei mir unsichtbar/versteckt, aber obwohl ich es kurz geändert habe, geht es nicht. Ich selbst kann auf den benötigten Pfad zugreifen ...

Auch hier würde ich mich über Hilfe freuen!
 
Und bei Oblytiles war auch das Problem, dass man da den richtigen Kachelnamen usw. alles wieder hinschreiben musste. So etwas sollte automisch passieren ...
Nicht unbedingt. Ausserdem macht man es nur 1x. Dann passt es.
Win8_TileColor hast du probeweise mit Rechtsklick als Administrator einmal gestartet?
Ausserdem musst du den Ordner indem du etwas ändern willst in Besitz nehmen, also die Rechte ändern. (Steht auch extra so im Tutorial.
 
DM-moinmoin schrieb:
Nicht unbedingt. Ausserdem macht man es nur 1x. Dann passt es.
Win8_TileColor hast du probeweise mit Rechtsklick als Administrator einmal gestartet?
Ausserdem musst du den Ordner indem du etwas ändern willst in Besitz nehmen, also die Rechte ändern. (Steht auch extra so im Tutorial.

Als Administrator geht das leider genauso wenig. Ich kann mir die Anleitung mal durchlesen. Bei dem Download auf Deviantart war halt ein Link zu einem "How to" - Video und ich machte mir das tut es auch. War aber leider nicht so ...

Melde mich also gleich wieder, ob es mit Hilfe der Anleitung klappt. Danke.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
hier sind keine Probleme vermerkt.

http://www.drwindows.de/windows-too...arbe-windows-8-1-startbildschirm-kacheln.html
hast du die neuste Version ? Für 8.1 ?

Danke für deine Antwort.

Wovon sollte ich die neuste haben?
TileModder? Das hatte ich ja wie gesagt auch schon, allerdings fehlen da einige Systemsymbole/kacheln, wie bereits erwähnt. Fragst dud eshalb nach der Version? Also ich hatte einfach den Link von Deskmodder genommen. Wenn du das so meintest, kann ich ja auch mal deinen Link verwenden (Und falls TileColor nicht klappen sollte). Aber du redest von TileModder, oder? Also mit der Version?
Ergänzung ()

DM-moinmoin schrieb:
Nicht unbedingt. Ausserdem macht man es nur 1x. Dann passt es.
Win8_TileColor hast du probeweise mit Rechtsklick als Administrator einmal gestartet?
Ausserdem musst du den Ordner indem du etwas ändern willst in Besitz nehmen, also die Rechte ändern. (Steht auch extra so im Tutorial.

Okay, also das mit dem "In Besitz nehmen" hat schon öfters nicht funktioniert. Ich teste also erster nochmal den Link von TileModder, vielleicht war die Version von Deskmodder ja wirklich älter. Bist du da ein Mitglied oder so? Wenn das der fall sein sollte, und die Version alt ist, kann man den Download ja vielleicht mal aktualisieren lassen ...
 
Die Version kann nicht alt sein. Denn der Link führt zum originalen Verzeichnis von TileModder (OneDrive). Die Version 1.3 ist die aktuelle.
Ist der Vorteil gegenüber Seiten, die irgendwelche Versionen selbst anbieten. ;)

Wenn es mit dem "in Besitznehmen" nicht funktioniert hat, brauchst du dich über die Fehlermeldung nicht wundern. Genau die gleiche Fehlermeldung (Screen) hatte ich damals als ich das Tutorial dazu geschrieben hab. Deshalb der Hinweis.

Den Besitz (Rechte) kannst du ohne Probleme mit TakeOwnershipEx http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Eine_Datei_in_Besitz_nehmen übernehmen und danach auch wieder zurücksetzen.
 
DM-moinmoin schrieb:
Die Version kann nicht alt sein. Denn der Link führt zum originalen Verzeichnis von TileModder (OneDrive). Die Version 1.3 ist die aktuelle.
Ist der Vorteil gegenüber Seiten, die irgendwelche Versionen selbst anbieten. ;)

Wenn es mit dem "in Besitznehmen" nicht funktioniert hat, brauchst du dich über die Fehlermeldung nicht wundern. Genau die gleiche Fehlermeldung (Screen) hatte ich damals als ich das Tutorial dazu geschrieben hab. Deshalb der Hinweis.

Den Besitz (Rechte) kannst du ohne Probleme mit TakeOwnershipEx http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Eine_Datei_in_Besitz_nehmen übernehmen und danach auch wieder zurücksetzen.

Okay, also bei TileModder habe ich jetzt Version 1.3.0 und kann nirgends Kacheln wie "Kontakte, Mail, Hilfe, Einstellungen usw." finden. In der Anleitung habe ich davon auch nichts gesehen. Weißt du denn, was ich jetzt auswählen muss?
Ergänzung ()

 
und kann nirgends Kacheln wie "Kontakte, Mail, Hilfe, Einstellungen usw." finden. In der Anleitung habe ich davon auch nichts gesehen.
Kann ja auch nicht. Es steht extra in der Anleitung: "..mit dem man den Hintergrund von Programmicons und auch Systemicons ohne Probleme unter Windows 8.1 ändern kann.."
 
DM-moinmoin schrieb:
Kann ja auch nicht. Es steht extra in der Anleitung: "..mit dem man den Hintergrund von Programmicons und auch Systemicons ohne Probleme unter Windows 8.1 ändern kann.."

Aber um diese Icon geht es doch die ganze Zeit. Unter was fallen dies Kacheln denn dann und was braucht man dafür?
 
Das sind Apps bzw. BuildIn Apps, die von Microsoft per Standard installiert sind.
Und das kann OblyTile in der aktuellen Version.

*edit* Aber du verlierst damit die Live-Funktion der Kacheln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

DM-moinmoin schrieb:
Das sind Apps bzw. BuildIn Apps, die von Microsoft per Standard installiert sind.
Und das kann OblyTile in der aktuellen Version.

*edit* Aber du verlierst damit die Live-Funktion der Kacheln.

Wie bereits geschrieben mit OblyTiles geht es nicht. Obwohl der Ordner sichtbar gemacht wird, wird er dann in der Auswahl nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
eventuell hört es auch einfach irgendwo auf mit Windows verändern.
Weil man dann 8.1 evenuell ganz zerstören würde oder auch 8.1 gar nicht nutzen sollte.
 
DM-moinmoin schrieb:
Sichtbar ist nicht gleichzusetzen mit Besitz übernehmen. ;)
Sieht dann so wie hier im ersten Bild aus: OblyTile kann jetzt noch mehr in der aktuellen Version.

Ich habe "Take Ownship", aber das bringt ja nichts, wenn der Ordner nicht angezeigt wird.
Ergänzung ()

Dann eben wieder zurück zu TileColor, von welchem Ordner muss ich den "Take Ownship" nehmen? In der Fehlermeldung steht nur das es nicht geht, aber welchem Ordner es scheitert will man mir nicht verraten.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
eventuell hört es auch einfach irgendwo auf mit Windows verändern.
Weil man dann 8.1 evenuell ganz zerstören würde oder auch 8.1 gar nicht nutzen sollte.

Ich weiß nicht wie du das meinst. Windows wird ja nicht verändert ...
Ergänzung ()

"ProgramData" "Take Ownship" es funktioniert nicht. Die Meldung kommt immer noch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben