Nach Prozessorupgrade funktioniert nur noch 1 Speicherbank

So...das mit dem neuen Kühler hatte etwas gedauert weil der Typ von dem ich ihn ersteigert hatte ewig zum verschicken gebraucht hat.

Nichtdestotrotz, nun isser eingebaut und hält bombenfest...

Hatte gehofft das sich das Problem durch den Aus- und Wiedereinbau vom Mainboard vielleicht behebt...

Slot gereinigt, Module hab ich einige zum testen da...aber nix...

Der E8400 läuft sofort auf Anhieb auf 3,82Ghz absolut stabil....mehr hab ich noch nicht getestet
(alle Kerne bei 35 Grad im Dauerbetrieb...max 40 Grad erstaunlich gut find ich)

Nur das mir das nich viel bringt da das System nun nur noch 2GB hat und mit dem E2180 2,2Ghz und 4GB zumindest gefühlt auch nich so viel langsamer war :/

Einzelne 4GB DDR2 Module sind allerdings zu teuer, eigentlich wollte ich ja das Ganze nur für nen Zwanni (der gebrauchte E8400) etwas aufpeppen und nicht gross noch Geld reinstecken..

Is mir echt ein Rätsel, denn wenn wirklich eine Leiterbahn gebrochen wäre oder ähnlich würde ich ja vermuten das das ganze System nich mehr läuft und nich nur ein Dimm Slot...

Jemand noch ne Idee? Wild am Sockel rumrütteln oder so? :p ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben