Nach update von win 8 auf win 8.1 ständige Meldung aus dem W-center Laufwerksfehler

computer-macky

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
11
Hallo...

Nach dem update von win 8 auf win 8.1 habe ich ständige Meldung aus dem Wartungscenter das ein Laufwerks Fehler vorliegt.
Ein Systemneustart brachte auch keinen Erfolg. ich habe immer wieder einen Neustart durchgeführt aber die Meldung kommt immer wieder..... Ein Reparatur Versuch über die Konsole mit (admin) mit chkdsk /f /r brachte nach Neustart und Überprüfung durch chkdsk keinen Erfolg...

Der Rechner bootet auch mit win 8.1 gegenüber win 8 langsamer

Ich kann mir nur vorstellen das beim update auf win 8.1 ein Volumenbit (Dirty-Bit) falsch gesetzt wird und das die mastertabellle beschädigt wird....

Selbst PartedMagic bringt Fehlermeldung das die SSD Fehler hat.......

Nach zurückspielen meines Backup Images von Win 8 auf meine SSD funktioniert wieder alles ohne Probleme.....

Hat jemand irgend eine Idee was da beim update auf win 8.1 falsch läuft....

Mario

Mein System

Microsoft Windows 8 Pro
Version 6.2.9200 Build 9200
Board Gigabyte Technology Co., Ltd.
Systemmodell GA-970A-UD3
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor, 3000 MHz
BIOS-Version/-Datum Award Software International, Inc. F7, 22.10.2012
SMBIOS-Version 2.4
Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
AMD Radeon HD 6870 catalyst 13.9
SSD Samsung 840 128 Bootplatte
SSD Sandisk 64 Datenplatte
St 2000 DL Datenplatte
 
installiere mal das 8er neu und wenn die Updates gelaufen sind gleich das update auf 8.1.
Bei mir funzte Kein USB mehr weder 2 noch 3.
Daten gesichert neu installiert und nun gehts wie es sollte.;)
habe auch ne SSD als Boot
 
Ja, kein Clean Install :D

Ohne shit. mach ein Clean Install mit 8.1 und deine Probleme sind Geschichte und die Zeit die Du in Fehlersuche investierst kannst Du zum Clean Install nutzen.

Hatte auch nur Probleme nach Update, habe dann Clean Install gemacht und alles läuft sauber und gut.

Gruß
 
ok würde ich auch gerne nur kann ich nicht habe kein Medium da ich nur das 8er Upgrade für 30€ habe :rolleyes:
 
Hallo

das kann aber nicht die regel sein, ein clean install von win 8 zu starten um ein normales update auf win 8.1 durchzuführen,

ich habe keine Lust sämtlich Programme neu zu installieren..........

Hier sollte MS nachbessern...

Mario
 
Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
Hallo Holt....

vielen Dank für Deine Mühe.....

diskinf.jpg

Mario
 
Eine genauere Beschreibung der Fehlermeldung wäre hilfreich. Schaue in die Ereignisprotokolle. Eventuell steht da noch was.
 
Die sieht gut aus, aber poste mal den Screen von E:, denn da wird Vorsicht angezeigt und das könnte die Ursache der Fehlermeldungen sein. Prüfe bei allen Platten, ob der Rohwert von C7 auch wirklich auf 0 steht, denn bei Ultra-DMA CRC Fehlern zeigt CDI nicht Vorischt an.
 
Hallo...
ich habe nach der Installation auch sämtliche anderen Platten abgeklemmt mit dem selben Ergebniss das nach dem Update windows 8.1 nur immer wieder den gleichen Fehler bringt...siehe oben

in der Ereignissanzeige Diskfehler
im Gerätemanager alles ok
Parted Magic ( Linux ) Fehlermeldung ich sollte chkdsk /f /r durchführen
Acronis T Image brach mit einer Fehlermeldung ab, kann kein Image von win 8.1 erstellen Diskfehler....
checkdisk 1.4 genau den selben fehler

spiele ich mein altes image von win 8 ( erstellt kurz vor dem update) wieder zurück... alles ok und sauber keine fehler .....
mario

eee.jpg
Ergänzung ()

Ach übrigens ich habe win 8.1 auch schon zweimal installiert, einmal normal online über Windows Store und dann nach dem ich die SSD mit Disk Erase (parted Magic) platt gemacht habe und mein altes win 8 wieder per Trueimage neu überspielt und getestet hatte (ohne Fehler )
nochmal das win 8.1 per iso USB Stick laut

http://www.chip.de/news/Windows-8.1-ISO-Download-ohne-Windows-Store_64943920.html

installiert hatte genau das selbe Problem....

Jetzt läuft erstmal wieder nur mein alte win 8 und das alles ohne Probleme. ( Wartungscenter Alle Laufwerke funktionieren ordungsgemäß)

Irgend etwas läuft da schief beim update....

Mario
 
Ein schwebende Sektor, nicht schön aber nicht dramatisch. Dazu 3 Ultra-DMA CRC Fehler, was bei dem Hin- und Herstecken der Kabel schnell mal passieren kann. Behalte die Werte im Auge, wenn die Rohwerte von 05, C5 oder C7 steigen ist Vorsicht angesagt. Bei C7 wäre das SATA-Kabel zu prüfen, bei den anderen womöglich die Platte bald zu ersetzen, zumindest die Frequenz der Datensicherungen zu steigern.
 
Zurück
Oben