• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nächstes Need for Speed: Criterion ist voraussichtlich im November fertig

Stimme euch voll und ganz zu @Azeron und @pukem0n. Underground oder Most Wanted mit zeitgemäßer Technik, das wäre ein Traum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Omegon, Zitterrochen und Azeron
9t3ndo schrieb:
letzte richtige NFS war für mich eigentlich auch Hot Pursuit 2

Sehe ich grundsätzlich genauso, wobei ich Underground auch noch als Idee witzig fand, allerdings war damals ja auch Fast & Furious das heimliche Zugpferd.
Zumindest bei mir empfand ich allerdings das Nachtsetting kombiniert mit Playstation Auflösung und Röhrenfernseher etwas anstrengend.

Von daher zähle ich Most Wanted (2005) als letztes NFS, das mir wieder/noch Spaß gebracht hat. Als Kombination aus Hot Pursuit 2 und ein paar Underground-Elementen.

Carbon, Undercover, ProStreet und Co.. meh.
Da gefiel mir dann auch Burnout als Spaß- und Gran Turismo als ernsterer Racer besser.
(Wobei spätere NfS ja wohl recht Burnout-ähnlich sind)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@TriceO
Die Burnout artigen NFS waren bis jetzt auch immer von Criterion meines Wissens nach. Deshalb gehe ich auch eher davon aus, das wir mit dem nächsten NFS eigentlich ein neues Burnout bekommen, wo Need for Speed drauf steht. Muss für viele nichts schlechtes heißen aber wird eben auch kein NFS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sarxos
Der verklärte Blick in die Vergangenheit.

Nicht falsch verstehen. NFS Porsche ist das einzig gute NFS was es jemals gegeben hat.
Alle anderen NFS Titel waren eine mittlere bis große Katastrophe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und FAT B
An Forza Horizon werden sie eh nie ran kommen. Früher war NFS so toll, 1-4, Porsche, und noch HotPursuit, Most Wanted.

Aber Horizon ist grafisch und spielerisch Welten voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, 9t3ndo und AYAlf
tolles video von Porsche. da wird mir warm ums herz. ist auch richtig gut gealtert dafür das es 22 Jahre alt ist. würde ich glatt nochmal zocken. ein einfach grandioses spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Madmax
Ich wünsche mir immer noch ein Burnout3: Takedown für die heutige Generation von PCs und Konsolen. Aber mit Splitscreen damit man wie früher zusammen auf dem Sofa zocken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BassT, Viper2000, Thomaswww und 2 andere
Bin immer schon ein Fan von Need for Speed gewesen, aber nach den letzten Fehlschlägen warte ich erstmal lieber bevor ich dafür Geld ausgebe.
 
Man spekuliert mit einem „Underground-Teils, der die Tuning-Szene wieder stärker in der Mittelpunkt rückt“.

Das wäre natürlich schön zu sehen und wäre sicherlich wieder sehr spannend.
Leider ist die Spieleindustrie mit so blöden Geschäftspraktiken zerfahren, dass es entweder ein Hammer-Spiel wird oder aber ein furchtbarer mit Credits, DLCs, Online-Zwang und In-Game Zahlungen zugemüllter Spiele-Quatsch wird wie zuletzt bei Gran Turismo.
Dabei wollen wir doch einfach Spiele zum Spiele spielen wie früher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Azeron
Hab grad mal wieder Carbon rausgekramt und über ne Stunde gefahren. War sicherlich ein besseres Erlebnis als das neue NFS wenn es denn mal kommt.
 
random12345 schrieb:
Für wen wird NFS eigentlich gemacht? Kinder?
Für mich war Shift und Shift 2 das beste aus der NFS Reihe.
Für mich mit Abstand die schlechtesten der Reihe!
Eins von beiden hatte ich und nie war ein Game schneller deinstalliert als das.
Und da war ich ü20.

Arcade und Sim sind einfach zwei verschiedene Genere. Das eine nehmen und es dann mega schlecht gemacht finden und enttäuscht sein, ist doch Quatsch. Hardcore Simulation hat mit NFS, GRID, usw. eben nichts zu tun. Mehr als 90% der bisherigen Käufer würden es komplett hassen und zurückgeben.
Für mich(!) killt Sim jeden Spielspaß, Videogames müssen/sollen nicht möglichst realistisch sein, sie sollen Spaß machen. Mit langsam in jede Kurve rollen und trotz 5 Sekunden lang voll einlenken noch außen dumpf in die Wand prallen, kommt bei mir gar kein Gefühl auf.
Aber klar, jeder wie er mag. Wer Sim will, für den gibt es ja Titel, sich beschweren das nicht alle Rennspiele so sind, ist aber albern, die Mehrheit will das ganz bewusst nicht.
Ergänzung ()

xerex.exe schrieb:
Oh gott den Müll gibt's noch? Ähnlich unnötig wie call of duty Part 107382718
Vielmehr als der Titel ist doch nicht gleich und viel mehr als den weiß man über das Spiel auch noch nicht mal. Das letzte neue NFS ist 3 Jahre her, es gab noch keins seit der neuen Konsolengeneration, keins mit der Engineversion, keins mit diesem Entwicklerstudio seit 2012, usw.
Also eher Unsinn jetzt vorab schon so von Müll und unnötig zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Need for Speed“ ist tot und man sollte die Reihe erst einmal ruhen lassen.

Underground 1 oder 2 als Remaster / Remake wären für mich persönlich super und eine Offenbarung, allerdings glaube ich nicht, dass sich das groß verkaufen würde, da die ganze Tuning-Szene nicht mehr das ist, was sie noch Ende der 90er / Anfang 2000er war und bei jungen Leuten entsprechend wenig Anklang findet.

Generell sehe ich momentan nur zwei Genres mit Erfolg: einmal einen echten Motorstorm-Nachfolger mit Offroad-Schwerpunkt, Arcade-Spaß und Trucks, Motorrädern und Buggys und eben einmal das, was Gran Turismo und Forza derzeit sind und abdecken.

Insgesamt muss man sich die Frage stellen, ob eine solche Rennspiel-Serie wie NFS aktuell Sinn macht; wird doch der Hass aufs Auto medial und politisch geschürt und das Interesse daran bereits von klein auf aktiv negativ beeinflusst.
 
Leider arbeiten bei Criterion ein Großteil der Leute von "Damals" doch nicht mehr... Dementsprechend sind die meisten Kompetenzen auch nicht mehr vorhanden. Ihr Vorteil ist nur, dass die letzten NFS von GhostGames alle im besten Fall nicht gut waren und ein nur etwas solideres Spiel das Niveau direkt ordentlich steigern würde.

NFS größtes Problem ist aber die Konkurrenz: FH5 macht sehr vieles Richtig und wenn man von ab und an kaputt gepatchter KI, Balancing Problemen, "Wheele-Spins", der peinlichen Inszenierung sowie ein paar weiterer kleinen Kritik-Punkte absieht, ist es beinahe perfekt. NFS müsste also entweder auf dem Selben Niveau landen oder sehr starke Eigenheiten bieten um überhaupt irgendwie relevant zu werden...
 
just_fre@kin schrieb:
„Need for Speed“ ist tot und man sollte die Reihe erst einmal ruhen lassen.

Wie oft ich das lese lulz.

Versucht doch mal eure Abgestumpftheit gegenüber einer Games Serie die ihr euch überdrüssig zu tode gezockt habt nicht als Fakt zu verkaufen das wäre mal ein Anfang. Die Serie ist weder tot noch war jemals auf PC ein schlechtes Game dabei m.M.n. Criterion hat für mich vor allem mit MW 2012 top Arbeit abgeliefert sowie auch Ghost Games tolle 3 Teile gemacht hat.

Ich kann es nur immer wieder sagen, ich habe seit 1998 jedes NFS mit Freude gezockt neben vielen anderen Race Games und so wird es auch mit dem kommenden NFS Game sein. Es wird Zeit. Freu mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angHell
A.K. schrieb:
Ich kann es nur immer wieder sagen, ich habe seit 1998 jedes NFS mit Freude gezockt neben vielen anderen Race Games und so wird es auch mit dem kommenden NFS Game sein. Es wird Zeit. Freu mich.
Du hast halt einen anderen Geschmack, sei dir gegönnt.

Habe bei NFS nur zugegriffen, wenn es sehr viel günstiger zu haben war (1-10,-€). Und selbst das habe ich bei den letzten Spielen sein lassen. Kann von mir nicht behaupten, dass ich überfrachtet von der Serie bin. Sie ist halt einfach schlecht, unfassbar schlecht.

Nur meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
AYAlf schrieb:
Nur meine Meinung.

Klar die sei auch jedem gegönnt und vor allem gut das es als persönliche Meinung ausgedrückt wurde. So muss das. Wir leben in einer Zeit wo jeder für sich das passende Game findet und es ist auch keine Schande wenn einem Game XY nicht zusagt das ist normal. Man sollte aber auch nicht erwarten das sich eine Games Serie den eigenen Wünschen anpasst oder sowas weltfremdes was ich auch schon oft gelesen habe :D

Allgemein gesagt und weil ich es zu oft lese: Das man die Uhr stellen kann bei jedem neuen NFS Thread bis es jedes Mal aufs neue wieder los geht wo dieser eine Typ User frustriert von NFS aus den Löchern gekrochen kommt und es zum 69x in Folge heißt NFS sei tot, nur noch schlecht, früher bei (zu 99% MW) war ja alles besser, und oft geht es soweit das diese Leute sich dann auch noch lustig machen über die Spieler die nach wie vor Freude mit den Games haben, ja von wegen wie kann man nur solch einen Müll kaufen haha Kontrolle verloren wa ect. und da muss ich mich immer fragen was soll das ? Wenn man mit einer Serie nix mehr anfangen kann weil man in 20 Jahren andere Vorlieben entwickelt hat oder an einem alten Teil festhängt weil es der unschlagbar beste sei muss man doch nicht immer noch jedes Mal im Vorfeld bei Erscheinen eines neuen Teils kund tun das heute alles schlecht sei ect., die immer gleiche Leier wieder runter rattern, wahrscheinlich schon Copy Paste Text im separaten Ordner um gleich bereit zu sein wenn sich Leute wieder über einen neuen NFS Teil unterhalten wollen lulz. Wenn mich eine Games Serie heute nicht mehr anspricht aus Gründen würde ich sie einfach links liegen lassen und vielleicht in 10 Jahren nochmal reinschauen aber nicht jedes Mal jedem erzählen und obendrauf als Fakt verkaufen wollen das heute alles "Müll" sei früher alles noch besser war und das wieder seitenlang zum Thema machen. Das ist über die Jahre echt ermüdend zu lesen so leid es mir tut. 🤫
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx und AYAlf
Im Thread sieht man das Geschmäcker eben verschieden sind.

Sollte jedes NFS so dermaßen schlecht sein wie propagiert, wäre die Serie schon lange eingestellt worden.

Für mich ist NFS 3 - Hot Pursuit (1998) das beste, gefolgt von NFS 2 (1997) und Porsche (2000).

Mit dem Tuning Mist, gings für mich strikt nach unten ....

Ich bin viel mehr gespannt was EA aus Dirt Rally macht.
Dirt Rally 2.0 ist nahezu perfekt.

Und jetzt ist Codemasters zusammen mit der WRC Lizenz bei EA gelandet.

Kann eigentlich nur schief gehen....
 
Inxession schrieb:
Ich bin viel mehr gespannt was EA aus Dirt Rally macht.
Dirt Rally 2.0 ist nahezu perfekt.
Ich denke nicht das wir Dirt Rally 3 sehen werden. Das ist zu sehr Nische für EA.

Ich frage mich ja sowieso warum es anscheinend so schwer ist einen vernünftigen Arcade Racer auf den Markt zu bringen. Es kann doch nicht so schwer sein irgend einen Mix wie Hot Persuit, The Crew und TDU in einem modernen motivierenden Gameplay mit neuen Elementen die technisch Möglich sind auf den Markt zu bringen.

Jaja... Horzion schön und gut, ich will aber mal wieder was anderes. Arcade Racer sind bei mir eigentlich ziemlich tot, Codemaster hat mich inzwischen komplett verloren was Arcade angeht. The Crew 2 war für mich zu over the top. NFS Heat naja, habs im Sale mal gekauft und hatte bisschen Spaß.
 
Dirt Rally 3 nicht ...

Aber WRC 2023

Die Lizenz kostet ja schließlich auch Kohle.
 
Zurück
Oben