Namensschild mit Word erstellen

Freiherr07

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
89
Hallo

Ich möchte mit Word 2016 ein Namensschild erstellen. Die Maße sind 9,5 x 5,5 cm.

Oben soll das Logo der Fa. erscheinen, welches ich als Grafikdatei gespeichert habe, darunter "Service Mobil", darunter mein Name.

Ich habe viel gesucht im Netz, aber nicht wirklich Passendes gefunden.

Kann jemand helfen?
 
Im Netz wirst du auch kein Namenschild mit deinem Familienlogo und deinem Namen finden.
Das musst du schon selber machen und ausdrucken.
 
Ich liebe solche stumpfsinnigen Aussagen.. das TE eine Vorlage sucht sollte jedem intelligenten Menschen klar sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Mumbira, Slayn und eine weitere Person
In Word eine leere Datei erstellen.
Dann eine Tabelle mit drei Zeilen.
Die gesamte Tabelle an deine gewünschte Größe anpassen und dann den Inhalt einfügen. Fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Mumbira, Questionmark und 2 andere
Und wir sollen jetzt was passendes für dich finden, weil wir wissen was dir zusagt?

Jetzt mal im ernst, ohne dich angreifen zu wollen:

DU willst etwas FÜR DICH haben, woher soll ein dritter wissen ob es dir zusagt?

Und ja, ich weiß das logo etc. vorhanden sind, aber vorlagen sind ja auch entsprechend vordesigned vom layout etc. das kann nur der anwender für sich selbst wissen ob es ihm zusagt
 
Natürlich nicht! Es geht mir darum wie ich das anstelle. Du hast offensichtlich die Intention meiner Frage nicht verstanden.
 
Du bist also nicht in der lage ne Word Datei mit 3 zeilen zu erstellen?

Tatsächlich würde ich für logos etc. eh eher auf GIMP (wenns kostenlos sein soll) gehen, damit hast deutlich mehr freiheiten.

1704038430768.png

Hat mich ca. 10 sekunden lebenszeit gekostet, inkl. formatierung

Hier noch mal nach ca 60 sekunden wenn man mal alle ränder entfernt:
1704038598722.png



Kann dir das gern als vorlage zukommen lassen...

Was solls, heut ist Silvester:
 

Anhänge

  • FIRMENNAME.docx
    636,7 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls und Sonke
SpookyFBI schrieb:
Ich liebe solche stumpfsinnigen Aussagen.. das TE eine Vorlage sucht sollte jedem intelligenten Menschen klar sein

Dennoch berechtigt. Wie sieht so eine Vorlage aus? Genau, es ist ein 9,5 x 5,5 großes Textfeld / Tabelle. Da braucht man keine Vorlage für.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls
Frage ChatGPT...

Ich würde ein Text Feld aufziehen, die Größe einstellen und entsprechend befüllen.
 
Bei Word gibt es unter anderem auch Etiketten Vorlagen, wähle eine Etiketten Grösse die deinen Wünschen entspricht… der Rest ist Fleiss
 
Die Standardgröße für Visitenkarten wäre übrigens 85 x 55 mm, nicht die angedachten 95 x 55 mm.
Und Visitenkarten-Vorlagen gibt es viele - allerdings auch Webseiten, auf denen man seine Visitenkarte designen und auch gleich drucken lassen kann.
Beispiel: https://www.vistaprint.de/visitenkarten

Ansonsten noch ein Stichwort für Word: mit einem "Positionsrahmen" kann man die Größe festlegen und innerhalb Bilder und Text nach Wunsch positionieren.
 
Wenn du Zugriff auf Word hast, dann evtl. auch auf PowerPoint?
Dann könntest du auch PP verwenden, Textfeld mit dem Text und das Logo dazu. Kannst du frei hin und her schieben, groß und klein ziehen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle - ich werde das irgendwie hinbekommen.

Ich hatte mich zu sehr an den Maßen fixiert ( also als Vorlage). Im Grunde kann ich eine einfache Word Datei erstellen und das Papier entsprechend zuschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c-mate
Zurück
Oben