News Navi 22 mit RDNA 2: AMDs Radeon RX 6700 XT legt sich mit GeForce RTX 3070 an

Keine Chance eine zu kriegen. Seite bei AMD überlastet.... hatte ein im Warenkorb beim Checkout War es wieder leer.... zum kotzen!

und gleich kommen die ersten Arschkrampen auf Kleinanzeigen damit mit um die 900 eur um die Ecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades und Kastinuk
War ja nicht anders zu erwarten. Seit der Ankündigung der ZEN3 CPUs und der neuen GraKas hatte ich mir überlegt zum ersten Mal seit Ewigkeiten in die höheren Preiskategorien zu greifen (sonst immer nur Mittelklasse) und auf einen 5900X mit einer 6800XT zu setzen um damit meinen 2700X und die 1070 abzulösen. Hatte mir extra ca. 1300€ beiseite gelegt...
Wenn niemand mein Geld haben will, dann gebe ich es halt anderweitig aus. Die Mondpreise, die derzeit für CPUs (nicht alle) und GraKas verlangt werden bin ich nicht bereit zu zahlen. Und wenn die Preise noch lange so bleiben fängt das Spiel von vorne an, ich warte auf die kommende Generation und hoffe, dass die Verfügbarkeit dann besser sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hubbe73 und fullnewb
Wer braucht Scalper wenn es Alternate und Mindfactory gibt.... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: donativo, OdinHades und Lahire690
Versteht nicht in welchem System ihr lebt oder ? alles nur Angebot und Nachfrage, nennt man Kapitalismus. Daher bitte damit aufhören mit mimimi in jedem GPU Thread ...

und solang die Leute für diesen Kurs egal ob von MF oder Scalpern kaufen, sind nicht wirklich die Händler das Problem. Btw. gibt der Großhandel die Preise vor und die Händler wie MF müssen ebenso nen höheren Kurs zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kanns aber versten hier gibts nun 1 Karte die nicht die schnellste ist und für den Preis hab Ich mir damals 2 in den Rechner gebastelt^^
Abgesehn wenn man was kleines braucht ist man zur Zeit arg angeschissen.
Hätte mir mal noch ne 3090FE auf halde legen sollen die waren ja recht günstig für die ca.1650Euro die Ich bezahlt habe :p
Aber warum bin Ich auch so nett und hab 4 davon zum Einkaufspreis direkt weitergegeben hätte lieber voll andere abzocken sollen.
 
Ja ne, ihr versteht halt auch nicht das es den Minern egal ist ob ne GPU 500/1000/2000 oder 3000€ kostet. Denn die Kohle werden sie irgendwann wieder drinne haben solang der Krypto Kurs weiter steil geht und die Groß- und Zwischenhändler lassen sich das dann entsprechend vergüten und solang die Karten zu den Preisen gekauft werden, wird sich daran auch nichts ändern. Sind halt keine Samariter und ich denke der Großteil hier würde es wohl nicht anders machen.

Und wer weiß wie es bei den großen Minern aussieht, kaufen vielleicht direkt Palettenweise die Karten aus der Fabrik zum UVP oder haben gleich extra Verträge mit AMD und Nvidia am laufen und wir bekommen halt zu überteuerten Preisen im Handel die Brotkrümmel.
 
Weiß man denn, ob die aktuell produzierte Stückzahl an Grafikkarten vergleichbar ist mit früheren Generationen (bevor Mining so ein grosses Thema war)? Ich habe eher das Gefühl, dass sie es auch nicht wirklich auf Ausbringungsmengen bringen.
 
Momentan scheint sich die Lieferproblematik ja zu entspannen. Sind zwar immer wieder weg, aber auch immer wieder neue Angebote da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
janer77 schrieb:
immer wieder neue Angebote da
Wo denn? Hat es heute bei AMD direkt ein paar Stückzahlen gegeben?
 
800 Euro und mehr? Und das in einem offiziellen Store? Das ist doch Abzocke.


Kann nur jedem empfehlen das nicht mitzumachen, außer man hat die Kohle sowieso und weiß nicht was damit anzufangen.

Hab meine mit Versand für 490 bei AMD gekauft.

Und ganz ehrlich Leute, ist zwar eine super geile Karte für WQHD Gaming (alles ultra kein Problem) aber das ist keine Premium Grafikkarte, merkt man schon. Hat Spulenfiepen (wenn auch gering) und ist "eigentlich" eine Mittelklasse Karte.
Da ist selbst gestiegene Kosten und Inflation eingerechnet selbst 500 Euro schon viel.

Vor nicht allzu langer Zeit gab es noch die 5700XT im Abverkauf für etwas über 300 Euro und die ist nur 25% langsamer gewesen. Wären wir in einer normalen Marktsituation wäre die 6700XT spätestens nach ein paar Monaten auf 400 gedrückt.

Ich hab trotzdem investiert, da ich denke sie wird auf Dauer gesehen die RTX 3070 sogar einholen, wenn nicht überholen. Zum einen wegen dem VRAM, zum anderen wegen der Konsolenoptimierungen, die bei RDNA2 auf Dauer voll einschlagen werden.
Nvidia hat nur aktuell bei RT die Nase vorne.

Hätte mir ja die 3060 gekauft, wenn die nicht so viel langsamer wäre in der Rohleistung. Was bringt es mir wenn die mal bei einem Feature gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Lahire690
Erzherzog schrieb:
Und ganz ehrlich Leute, ist zwar eine super geile Karte für WQHD Gaming (alles ultra kein Problem) aber das ist keine Premium Grafikkarte, merkt man schon. Hat Spulenfiepen (wenn auch gering) und ist "eigentlich" eine Mittelklasse Karte.
Da ist selbst gestiegene Kosten und Inflation eingerechnet selbst 500 Euro schon viel.

Was hat Spulenfiepen mit Premium oder nicht zu tun? 3090er haben auch manche Spulenfiepen und die kostet 1499 €..ist die nun Premium?
 
@aldaric
Das ist technisch bedingt weil bei der Karte eingespart wurde an den Spannungswandlern.
Mehr dazu kannst du bei Igors Test nachlesen, der sehr gut ist.
Auch im Video zu der Karte erwähnt er es.

Es hat natürlich mit den Kosten zu tun.
Merkwürdig, wie du das in Zweifel ziehen kannst.

P.S.
Naja, Nvidia spart ja bekanntlich auch den halben VRAM ein :p
Bei der 3090 zwar Ausnahmsweise nicht, aber heißt ja nicht das billige Komponenten zum Einsatz kommen.
Kann das aber nicht bestätigen, würde allerdings eine 3090 nicht mit Spulenfiepen behalten. :p
 
Iguana Gaming schrieb:
Versteht nicht in welchem System ihr lebt oder ? alles nur Angebot und Nachfrage, nennt man Kapitalismus. Daher bitte damit aufhören mit mimimi in jedem GPU Thread ...
Das System in dem wir leben ist ja auch das letzte Dreckssystem das abgeschafft gehört. Nur leider feiern die meisten ach so intelligenten Leute das total ab und zahlen auch noch 100000€ für ne GT1030. Naja sollen sie mal machen, die haben die hohen Preise dann auch nicht besser verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Wenn die Leute die hohen Preise zahlen können dann sollen sie es. Schön ist es nicht aber ändert nichts am Markt.
 
Zurück
Oben