Navi mit mindestens 5 Zoll - bis 250€

Basti__1990

Admiral
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
9.702
Hallo Comunity,

ich suche für meinen Opa ein Navi,
einzige Bedingung ist ein Display mit mindestens 5 Zoll.
Optional wäre eine lange Akku-Laufzeit recht schön, damit man es auch mal als "Outdoor-Navi" verwenden kann.

Bis jetzt sind mir diese 3 aufgefallen:
http://geizhals.at/deutschland/491020
http://geizhals.at/deutschland/543308
http://geizhals.at/deutschland/632037

Das dritte ist ja etwas teurer hat aber kostenlos lebenslange Karten-Updates.
Lohnt sich das?
Könnt ihr mir irgendwas empfehlen oder von etwas abraten?

Ich hab von Navis leider soviel Ahnung wie vom Synchron-Turmspringen :D

Vielen Dank für eure Beiträge

Mfg
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du es länger behälts würde ich zum Garmin greifen.
warum 20€ extra für 2 jahre ausgeben und anschließend nen hunderter blechen, damit man zwei weitere jahre bekommt.
 
Hast Du dir mal das Falk Vision 700 angeschaut? Hab ich mir geholt, tut bis jetzt seinen Dienst.
 
Na-Krul schrieb:
Habe das Navigon 70 Plus, da gibt es für 20 Euro 2 Jahre Kartenupdates mit dazu. Bin mit dem Gerät sehr zufrieden, gab nie Probleme.

Das kann ich nur bestätigen. Habe zwar "nur" das 40 Premium, aber bin total begeistert. War neulich 800 KM mit dem Auto unterwegs durch einige Großstädte. Navi ist wirklich genau, zeigt gute Routen und bietet bei Stau Ausweichrouten an. Hat einen guten Fahrspurasisstent. Im Ausland fragt er dich gleich, ob du Viniette hast oder nicht.

Ich bin wirklich begeistert von dem Teil
 
es macht also das, was heute jedes billignavi kann
 
@Micha2

So eine Aussage ist einfach Bullshit...

Warum kaufen die meisten ein sehr teures Smartphone/oder Iphone....ich kann auch ein stinknormales Smartphone nehmen, weil telefonieren, Simsen und und Surfen kann ich auch mit dem billigen Smartphone....

Vielleicht möchte jemand Qualität kaufen?! Ich empfehle dir Tom Tom oder Garmin....:-)
 
@Ribery
So Unrecht hat micha gar nicht, da es nur eine Softwarefrage ist...
Der Preis von 250 Glocken müsste höchste Ansprüche an die Hardware zufriedenstellen und ein hohes Maß an Kartenqualität und Updateausdauer sowie Services, andernfalls kann man sich auch ne App mit Europakarte für 40Euro und ne dazu passende GPS-Maus für nochma 40Euro kaufen und kommt aufs selbe Ergebnis, bzw. halt ein billignavi mit entsprechendem Kartenmaterial^^

€dit:
Wenn man sich die Liste mal so anschaut, würde ich spontan auch zu nem Navigon greifen... die Standbyzeit von lächerlichen 3 Std des Garmin, wird das Navigon mit Sicherheit auch nicht mehr unterschreiten und die 70er Modelle gibts auch schon für unter 200Euro..

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... 225Euro und dann nur bis zu 3Std Standbyzeit in einem Navi das dafür gedacht sein sollte Strecken von mindestens 6Std auszuhalten(als ob kein Platz für einen großen Akku wär)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und wie viele Kunden sehe pro Tag mit einem Billig Navi...das zu lange für GPS-Signal braucht, abstürzt etc....(Eine ganze Menge) .also wenn man sich ein teures NAvi holt hat man da auch Qualität....für die Geräte stehen dann auch regelmäßige Updates zu verfügen, um die Software weiterhin zu verbessern.....
 
Ribery88 schrieb:
Ja und wie viele Kunden sehe pro Tag mit einem Billig Navi...das zu lange für GPS-Signal braucht, abstürzt etc....(Eine ganze Menge) ..
Fährst du bei jedem persönlich mit oder wie? :p
Also ich habe bisher noch von keinem mit einem Billignavi (bis 120Euro) gehört, dass er Probleme mit dem Empfang hatte... sorry, aber das halte ich für ein absolutes Ammenmärchen.
 
Ribery88 schrieb:
@Micha2

So eine Aussage ist einfach Bullshit...

Warum kaufen die meisten ein sehr teures Smartphone/oder Iphone....ich kann auch ein stinknormales Smartphone nehmen, weil telefonieren, Simsen und und Surfen kann ich auch mit dem billigen Smartphone....

Vielleicht möchte jemand Qualität kaufen?! Ich empfehle dir Tom Tom oder Garmin....:-)


So eine Aussage ist einfach Bullshit...

du knallst hier ne marke in den raum, die allein zig verschiedene navis herstellt.
davon sind einige sehr gut und einige weniger gut.
solche allgemeinen aussagen sind bullshit!!!!

mal abgesehen davon, das die meisten sowieso nur die software bzw. das kartenmaterial von Navteq bekommen. also über identisches kartenmaterial verfügen.

wenn man extras wie routenabgleich oder ähnliches mal außen vor lässt.
das sind übrigens mittlerweile die testkriterien geworden, an denen navis noch unterschieden werden.
navigieren können mittlerweile alle.
aber man kann sich ja weiter einbilden, das es unbedingt ein teures markennavi sein muss.

was deine smatphones angeht sehe ich das ähnlich wie mit den klamotten.
da wird halt gerne markenware auf dem schulhof angepriesen.
das heist aber noch lange nicht, das ein günstigeres t-shirt von nem nonameanbieter schlechter wäre.
aber werbung hilft bei der meinungsbildung ungemein.

P.S. mal als tipp: mein post war die antwort auf das geschwärme über das navigieren eines navis!!! Sinn erkannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Micha2

Hier geht es auch nicht ums Kartenmaterial, sondern um die Zuverlässigkeit, einfach Bedienung, Software und Hardware etc.
Da kann ein Billig-Navi für 99€ nicht mithalten...ist...so...:-)

@bLu3to0th

Die Kunden kommen zu mir...ins Service-Center....von daher ist es kein Ammenmärchen....sondern FAKT!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
navigieren können mittlerweile auch die billignavis. auch die softwarefehler der anfangszeit sind mittlerweile zu ausnahmefällen geworden.
übrigens sind 99€-navis nicht nur von billigherstellern zu bekommen.
auch markenhersteller hauen solche billignavis zu hauf auf den markt.
 
also du willst einen der neben der Quelle wirklich erzählen, dass viele Billig-Navis egal ob von Markenhersteller genauso gut sind wie 250€ Navis......??

Ich weiß wie viele Billig-Navis zur Rep kommen...also lass es sein....
 
Ribery88 schrieb:
also du willst einen der neben der Quelle wirklich erzählen, dass viele Billig-Navis egal ob von Markenhersteller genauso gut sind wie 250€ Navis......??.
Joa, 4Stk im Bekannten/Verwandtenkreis und keiner hat Probleme damit.. kannst viel erzählen, dass du anner Quelle sitzt... vielleicht gehen die Leute auch einfach unsachgemäß damit um weils nicht so teuer war...
 
@Blu

Wir verkaufen pro Tag 4 Stk...also...weiß ich wie viel zurück kommt...und nein die Kunden gehen nicht unsachgemäß damit um...weil sonst würde die Garantie abgelehnt werden..:-)

Ich sage nicht das Billig-Navi nichts taugen, doch es kann sein, dass man den einen oder anderen Kunden öfters wiederseht..:-)
 
Ribery88 schrieb:
also du willst einen der neben der Quelle wirklich erzählen, dass viele Billig-Navis egal ob von Markenhersteller genauso gut sind wie 250€ Navis......??

Ich weiß wie viele Billig-Navis zur Rep kommen...also lass es sein....

nö, lies nochmal richtig.
ich sprach ausschließlich von der navigation.
und nur weil du navis verkaufst heist das nicht, das du weist was sie können.
ich persönlich kaufe geräte nach tests und nicht nach den versprechen von verkäufern.

ich will dich damit nicht schlecht reden. du verdienst schließlich dein geld damit.
von daher würde ich auch jedem ein teures markennavi empfehlen. die gewinnspanne ist schließlich höher.
die würden allerdings auch mit nem 100€-navi genauso gut zuhause ankommen.
gut, nen film schauen könnten sie mit dem navi höchstwahrscheinlich nicht.:D
 
Zurück
Oben