Nero Burning Rom vs CDBurnerXP

Bei Punkt 2 Steht doch: "Unterstützt Speicherung auf M-Discs für langfristige Datenerhaltung (bis zu 1000 Jahren)"

:freak:
 
Grundsätzlich kann CDBurnerXP auch M-Disc brennen, steht ja sogar fast ganz oben in der von dir verlinkten Featureliste.
 
Mir gehts um die 100 GB.

Ob dass der CDBurnerXP kann?

Die werden da nicht ausdrücklich erwähnt.
 
Ausprobieren? Am Ende dürfte doch der Brenner der entscheidende Knackpunkt sein.
 
Nö, möchte ich nicht.

Möchte mein System nicht mit Programmen zumüllen, die dann nicht das können was ich erwarte.

Deshalb frage ich hier.

Welche Gründe gibts denn generell die für das kostenpflichtige Nero sprechen?
 
Systemsteuerung -> Probleme & Features -> Deinstallieren

;)

Soll auch bei Freeware Programmen die man mal zum testen installiert hat helfen.
Ich nutze seit Jahren nur noch CDBurnerXP und brasero.
 
Zuletzt bearbeitet:
JardelBenz schrieb:
Möchte mein System nicht mit Programmen zumüllen, die dann nicht das können was ich erwarte.
Das kenn ich :lol:
Installier einfach VMware und ein Windows deiner Wahl. So kannst Du den Müll testen ohne dass er dich belastet.
 
Es gibt noch Brenner? :freak: Das ist doch voll 2000er...


Aber mal im Ernst, einfach Testen und wenns nicht klappt wieder deinstallieren. Keine Minute Aufwand und kein zugemülltes System.
 
CDBurnerXP ist jetzt nicht gerade ein Programm, was das Windows dermaßen zumüllt...
Ein bisschen Eigeninitiative kann man schon mal erwarten!
 
Wenn das Programm M-Discs brennen kann, kann es M-Disks brennen.
Wo ist das Problem?
Sollen die für dich jede Rohlingsmarke mit allen Größen aufzählen?

Wieviel draufpasst, hängt als erstes Mal vom Rohling ab, nicht vom Brennprogramm...

Kann aber wenig dazu sagen, hab glaub ich schon min. 2 Jahre kein optisches Laufwerk mehr benutzt...
 
Optisches Laufwerk stirbt aus, bis auf ab und an mal eine zusätzliche Sicherung meines Fotoarchivs brauch ich es heute auch nicht mehr. Extern via USB und bei Bedarf wird es rausgekramt. Eins im Haushalt reicht für alle Systeme.
 
Was ist denn die Version ohne Installcore?

Mir sagt der Begriff InstallCore gar nichts.

Was bedeutet dass denn?
 

Anhänge

  • 2018-01-10_214636.png
    2018-01-10_214636.png
    176,5 KB · Aufrufe: 674
Ohne installCore ist ohne Werbung. installCore hat OpenCandy ersetzt. Mit installCore hast du Werbung, die von Virenscanner als Befall gewertet werden könnte.
Das wusste ich nicht, sondern habe ich per Google gefunden. Hier ganz unten.

Da du eh nicht installieren möchtest, um dein System "sauber" zu halten, nimm die portable Version. Das ist eine zip, die entpackt einen Ordner ergibt. In diesem Ordner kannst du die cdbxpp.exe ausführen und du hast das Brennprogramm ohne es installiert zu haben.
Nureinnickname! schrieb:
Ja, aber dazu äußert sich JardelBenz nicht. ;)
 
Vielen Dank.

Ich werd mal die Portable testen und bei gefallen die ohne Werbung installieren.
 
Zurück
Oben