News Netflix: Neues Basis-Abo mit Werbung startet am 3. November

Funktioniert doch beim Fernsehen auch genauso.

Für mich sieht das so aus als versucht Netflix einfach nur fehlende Umsätze durch noch höhere Preise zu kompensieren. Ob das auf Dauer funktioniert, da habe ich meine Zweifel.
 
andr_gin schrieb:
Wenn sie Werbung schalten, dann muss der Tarif dafür gratis sein. Alles andere wird von den Kunden kaum akzeptiert werden.

Wird es. Schau dir mal an, wieviel Werbung in den USA geschaltet wird. Da ist selbst RTL & Co. NICHTS gegen. Und daran wird es sich letzendlich auch messen. Dort kommen in einer Stunde locker 4 bis 5 Werbeblöcke, 20 min Werbung oder länger sind keine Seltenheit. Wenn das erreicht ist, kriegst du Netflix sicher kostenlos. Vorher wird weiter die Grenzen ausgetestet. Leider.
 
DenMCX schrieb:
Mir geht schon die Werbung von YT auf den S*ck, wenn ich in die Verlegenheit komme Videos auf meinem iPhone / iPad gucke...
Sideload hilft ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und p4z1f1st
DenMCX schrieb:
Mir geht schon die Werbung von YT auf den S*ck, wenn ich in die Verlegenheit komme Videos auf meinem iPhone / iPad gucke...

Netflix nähert sich immer weiter an den Punkt, an dem ich (samt 3 anderen :D ) vermutlich kündigen werde...
Hol dir über Indien/Türkei/Argentinien YouTube premium für 50ct pro Monat ;)
 
Pinabuzz schrieb:
Oder zahlst du im Urlaub in Türkei oder Thailand auch deutsche Preise? Weil du ja in Deutschland lebst und arbeitest…
Du konnsumierst die Filme aber nicht in der Türkei oder Thailand, sondern in Deutschland.

Was diese VPN Geschichten generell angeht: Das Funktioniert ja nur, weil die meisten Menschen in DE sich dieses Tricks nicht bedienen. Sonst würde Netflix/Microsoft etc. in DE so viele Einnahmen entgehen, dass es sich schlicht nichtmehr rentieren würde das Abo in der Türkei so günstig (aus unserer Sicht) anzubieten. Ihr (und die türkischen Netflix / Gamepass ... Nutzer) sollten also eher dankbar sein, dass nicht alle so denken wie ihr.

EDIT: Das soll jetzt keine moralisch bewertung sein - bei solchen Luxusproblemen sage ich Leben und Leben lassen. Will nur klar machen, das das halt schlicht nicht funktioniert, wenns alle machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon und Bonanca
rg88 schrieb:
Es gibt Leute die zahlen 30-50Euro im Monat und haben dann noch im Stream und im linearen Fernsehen Werbung ohne Ende. Nennt sich Sky.
Die Werbung selbst hindert also viele Leute nicht am zahlen.
Das bezweifele ich, ich kenne niemand in Deutschland der Sky hat. In UK ist das natürlich anders.
 
habla2k schrieb:
Hm, ich fänd es ja besser wenn man dann pro Stunde einen Block für 4-5 Minuten hat, als ständig solche 15-30 Sekunden Unterbrechungen. Dann kann man auf Klo oder was zu knabbern holen, aber bei maximal ner halben Minute geht nicht viel.
das ist streaming ! da brauchst du nur pause drücken wenn du mal mußt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon und mojitomay
Habe Disney Plus für 5€ im Monat über die Telekom. (Ich elender Schmarotzer)
Und Netflix will für 720p und Werbung 5€ im Monat.

Netflix Türkei funktioniert in Deutschland leider nicht mehr. Nur so nebenbei.
Wenn man sich dieses in der Türkei holt wird hat man einen Accountbann.
Man kann Netflix Türkei nur in der Türkei nutzen.
Und sonst hat Netflix allen Deutschland Nutzern alle möglichen Knüppel zwischen die Beine.
YouTube und co. wird sicher nachziehen.
 
Ist halt alles eine Frage der Umsetzung. Wenn es so wie beim Privatfernsehen gemacht wird, was ich deswegen komplett vom Fernseher verbannt habe, schlecht. Keiner hätte was gegen einmal pro Stunde ein paar Minuten am Stück. Da kann man gut mal Pause machen. Aber wenn es aller 20 Minuten den Filmgenuss zerhackt, dann gute Nacht.
 
ovanix schrieb:
Netflix Türkei funktioniert in Deutschland leider nicht mehr. Nur so nebenbei.
Wenn man sich dieses in der Türkei holt wird hat man einen Accountbann.
Man kann Netflix Türkei nur in der Türkei nutzen.
Und sonst hat Netflix allen Deutschland Nutzern alle möglichen Knüppel zwischen die Beine.
YouTube und co. wird sicher nachziehen.
Man braucht natürlich einen VPN mit türk. Server damit die IP von einem türkischen Server bezogen wird. Klappt 1a
 
Hylou schrieb:
Der größte Vorteil von Streaming war das man keine Werbung wie im klassischen TV hat.

Nun geht dieser Vorteil verloren und man nähert sich dem wieder an.

Was eine großartige Entwicklung.
Was genau wäre denn dein Vorschlag? Alles kostenlos und ohne Werbung?
 
Peppi schrieb:
Was genau wäre denn dein Vorschlag? Alles kostenlos und ohne Werbung?

Im Falle Netflix? Mal das Produktionsniveau etwas hochfahren. Aktuell machen die ja einen Wettbewerb daraus, dass die vorherige Produktion unbedingt schlechter sein muss als die vorherige.

Ganz nebenbei habe ich nie irgendwas gefordert sondern lediglich gesagt, dass sich TV und Streaming annähern. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Nahkampfschaf schrieb:
Wird es. Schau dir mal an, wieviel Werbung in den USA geschaltet wird. Da ist selbst RTL & Co. NICHTS gegen. Und daran wird es sich letzendlich auch messen. Dort kommen in einer Stunde locker 4 bis 5 Werbeblöcke, 20 min Werbung oder länger sind keine Seltenheit. Wenn das erreicht ist, kriegst du Netflix sicher kostenlos. Vorher wird weiter die Grenzen ausgetestet. Leider.
Das kenn ich nur zu gut. :freak:

In Norwegen strahlen unzähligen US-Sender, die mit uns nicht zu tun haben. Und das mit Werbebombe überall auch auf norwegische Privatsendern. Ich schalte um und gefühlt jedes Programm strahlt nur Werbemüll. Kommt da nie vernunft daraus. Grausam! Deswegen schaue ich kaum noch TV, schon seit 10 Jahren so. :D
 
Hylou schrieb:
Ganz nebenbei habe ich nie irgendwas gefordert sondern lediglich gesagt, dass sich TV und Streaming annähern. Nicht mehr und nicht weniger.
Wie du sicher mitbekommen hast handelt es sich bei dem neuen Tarif um eine zusätzliche Option. Alle bisherigen Tarife bleiben ohne Werbung und es ändert sich auch nichts. Keiner dieser Tarife nähert sich also an etwas an. Es gehen auch keine Vorteile verloren oder ändern sich...
 
Elverado schrieb:
Für 13€ im Monat bekomme ich 1 BluRay kurz nach erscheinen. Bei Netflix komme ich im Schnitt aktuell so ca. auf 0,3-0,5 Filme/Serie pro Monat die mich interessieren.
Man kann nun noch allenfalls den Punkt der "mobilen Verfügbarkeit" bringen, aber da gibt es auch Mittel und Wege gekaufte Datenträger zu digitalisieren.
Und DVDs sind noch günstiger. Es kann mit Streaming auch gar nicht günstiger werden als mit Datenträgern, denn der technische Aufwand und vor allem Energieverbrauch ist einfach deutlich höher. Die ganze Infrastruktur will bezahlt werden - und die ISPs jammern alle weltweit über Streaminganbieter. Nur sind die Videotheken jetzt eben tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elverado
Codfire schrieb:
720p in Basis-Abo ... es geht Abwärts :smokin:
Ehm. Basis 7.99 Euro gibt es aktuell nur in 480p ;)

Der neue Basis Tarif geht bei 5 Euro los mit Werbung und hat dann sogar 720p. Wo bitte geht da abwärts? Man sollte froh sein, dass man immerhin 720p bekommt und nicht weiterhin 480p
 
Peppi schrieb:
Wie du sicher mitbekommen hast handelt es sich bei dem neuen Tarif um eine zusätzliche Option. Alle bisherigen Tarife bleiben ohne Werbung und es ändert sich auch nichts. Keiner dieser Tarife nähert sich also an etwas an. Es gehen auch keine Vorteile verloren oder ändern sich...

Ist meine Aussage dadurch falsch?
Wer weiß wie es sich entwickelt wenn der neue Tarif erfolgreich sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
onetwoxx schrieb:
Man braucht natürlich einen VPN mit türk. Server damit die IP von einem türkischen Server bezogen wird. Klappt 1a
Das stimmt, doch am TV/AppleTV ist die Netflix nicht nutzbar.
Und der ganze Aufwand eine Türkische IP auf dem Apple TV zum laufen zu kriegen war mir irgendwann doch zu hoch.
Ich habe es als Lehrgeld verbucht und ignoriere erstmal Netflix.
Da kann ich eigentlich gleich Netflix DE Abonnieren, denn VPN kostet auch nicht wenig.
 
Zurück
Oben