News Netflix plant Streaming in 4K-Auflösung

Wie hoch wird dann die Bitrate sein?
Bei Full-HD hat Netflix eine so bescheidene Bitrate, dass es kein Spaß macht dort zu gucken. Vielleicht hat 4K dann die Bitrate, die eigentlich FHD haben sollte?
 
Tja, es wird Zeit, dass Netflix endlich mal legal nach Deutschland kommt...

Momentan gibt es ja nur Maxdome und Watchever - mit äußerst dürftigem und unvollständigem Angebot.
 
Juhu!!!!
Meine Bandbreite langt mit Ach und Krach für 480P :) (max. 3,5Mbit)
Wie groß ist eigentlich die Kundenschicht die 4K streamen könnte?
1:10.000 Leute in Europa?

Grade die mit mehr Geld für hohe Bandbreiten/Geräte/Medien wohnen nicht im Ballungsraum/Stadtmitte
Heute im Expert-Katalog: 4K Fernseher um 4000€
Samsung 55" UE55F9080, inklusive Samsung OneConnect Box.
Für mich ist UHD aber die doppelte Auflösung und nicht die vierfache, aber egal.
4x Pixel = doppelte Auflösung
Skaliert man ein Bild von 100 auf 200% = 4x Fläche, eh klar
Werbewirksamer ist halt "4x Auflösung von FHD!!!!" fürs 4x Geld
 
Also wenn man nen Kabelanschluss hat dürfte da kein Problem sein.
Bei mir gehen 150 mbit und bei vielen Leuten die ich kenne die KD haben sind immerhin max. 10 drin.

Und das Versorgungsgebiet ist sehr groß inzwischen.
Also 1:10000 ist mal sehr niedrig gegriffen.
 
Also ich bin froh vom Shared Medium Kabel weggekommen zu sein und bin nun glücklich mit VDSL. Alleine der Upstream beim Kabelanschluss ist eine Tragödie, aber dies ist ein anderes Thema.
 
@Silverdigger
Wer außerhalb der Stadt hat denn einen Kabelanschluß?
Alle Ortschaften unter 50.000EW sind doch kaum mit 8 Mbit versorgt und dort am besten die H4 Plattenbauten und nicht der Speckgürtel mit den Einfamilienhäusern.
Ja, eh egal... sollen erstmal echtes FHD 1080p per irgendwas liefern können... und nicht nur Tagesschau und Sparten-Sendungen auf Sparten-Sendern nach Mitternacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Internet Stream ist doch immer schlecht. Selbst bei Premiere über Satellit werden so DVDs zusammengestaucht ohne Ende. Während zB ein Bourne Ultimatum 7,x GB auf der DVD belegt kommt der gleiche Film mit seiner miserablen Datenrate auf gerade mal 2,5GB. So wirds hier auch sein. Das selbe bei Entertain von der Telekom. Man müsste da echt mal eine Qualitätswertung einführen. Aber wenn alles in 4k kommt, kann man ja nur hoffen, dass dadurch das Bild besser rüberkommt, vorausgesetzt man hat ne gute Leitung, was ja in Deutschland wohl eher die Seltenheit ist, leider...
 
Marius schrieb:
@Silverdigger
Wer außerhalb der Stadt hat denn einen Kabelanschluß?
Alle Ortschaften unter 50.000EW sind doch kaum mit 8 Mbit versorgt und dort am besten die H4 Plattenbauten und nicht der Speckgürtel mit den Einfamilienhäusern.
Ja, eh egal... sollen erstmal echtes FHD 1080p per irgendwas liefern können... und nicht nur Tagesschau und Sparten-Sendungen auf Sparten-Sendern nach Mitternacht.

W00t? Ich wohn in nem 2000 Einwohner Dorf, wir haben nen Kabelanschluss. DSL: klar, Katastrophe, mehr als 2 MBit gehn da net. Aber inzwischen haben wir nen 50 MBit-Anschluss daheim. Vorher 16k. Möglich sind sogar 150 über Kabel (was meine Eltern aber net brauchen). Ich zieh nächste Woche Freitag in ne 30000 Einwohnerstadt und hab dort in der Wohnung schon ne 100 MBit Kabelleitung liegen (tatsächlich schon nutzbar und gemessen, nur noch net wohnhaft dort :D )
 
Stinger schrieb:
4K ist weltweit bereits verbreitet, Deutschland ist nicht der Mittelpunkt der TV-Welt und hinkt, wie immer, hinterher.
Schaut mal wann zum ersten mal 4K in Japan eingesetzt wurde. . .

...

Also zwischen Ersteinsatz eines Piloten und weiter Marktdurchdringung liegen Welten oder eben Jahre!
Bezüglich Japan und 4K TV Marktanteil:
http://www.xbitlabs.com/news/multim...UHD_TVs_to_Be_Shipped_This_Year_Analysts.html

DisplaySearch_4K_TV_Shipment_Forecast_by_Region_130125.png

UHD-Forecast.png
 
Marius schrieb:
@Silverdigger
Wer außerhalb der Stadt hat denn einen Kabelanschluß?
Alle Ortschaften unter 50.000EW sind doch kaum mit 8 Mbit versorgt und dort am besten die H4 Plattenbauten und nicht der Speckgürtel mit den Einfamilienhäusern.
Ja, eh egal... sollen erstmal echtes FHD 1080p per irgendwas liefern können... und nicht nur Tagesschau und Sparten-Sendungen auf Sparten-Sendern nach Mitternacht.

Bitte noch mehr pauschalisieren...
Meine Eltern z.B. wohnen in einem Ort mit weniger als 50k Einwohnern und haben in ihrem Haus einen 100 mbit Anschluss bei KD.

Klar das die Leute auf dem Kuhkaff nicht mit 100 mbit versorgt werden aber einen zwingt ja auch niemand wo zu wohnen wo es keinen vernünftigen Internetanschluss gibt.
 
Schön, supi..toll..geil..wow...

dann gleich zum neuen telekom flattarif wechseln, für nur 50 euro im monat, weil für kleineres geld wird es ja nur noch volumentarife geben,

und hoffen, bangen, das nicht wieder irgend jemand illegal meine ip adresse abphisht, mich umleitet auf einen illegalen film und dann eine abmahnung ins haus flattert..

ja unter diesen aspekten freu ich mich da richtig drauf es nicht zu nutzen..:-)
 
Nochmal: Die Datenrate bei dem tollen Netflix-Angebot wird so niedrig sein, dass ein 20M Anschluss locker reicht. Derzeit braucht man ja nicht mal 10M für FHD. Meistens sind es nur so 3 mbit/s (bit nicht Byte), die bei FHD rüberkommen.
Sorry, aber von Netflix halte ich nichts. Abgesehen davon, dass mir das Angebot bzw. die Auswahl persönlich nicht zusagt.

Man muss auch bedenken, dass die Amis so instabile Leitungen haben, dass Netflix viele Probleme bekommen würde, wenn die Datenrate zu hoch ist. ;) Die Kunden würden sich nur noch beschweren, dass das Bild stockt. :D
 
Unglaublich, wie immer rum gejammert wird, wenn es was neues gibt. Und in 3 Jahren haben es dann alle und es werden auch alle sagen "ja, ich war von Anfang an dabei und fands schon damals toll" bla bla
 
Finde ich gut, leider ist es für uns in Deutschland alles nicht erreichbar :/
Neuland eben....
 
sehr toll, und fortschrittlich. 4k hardware anschaffen sollte auch kein problem sein - nur was machen leute mit einer so langsamen internetanbindung dass für jede serie dann wochenlang gepuffert werden müsste :D ?
 
atlas77 schrieb:
Schön, supi..toll..geil..wow...

dann gleich zum neuen telekom flattarif wechseln, für nur 50 euro im monat, weil für kleineres geld wird es ja nur noch volumentarife geben,

und hoffen, bangen, das nicht wieder irgend jemand illegal meine ip adresse abphisht, mich umleitet auf einen illegalen film und dann eine abmahnung ins haus flattert..

ja unter diesen aspekten freu ich mich da richtig drauf es nicht zu nutzen..:-)

Wow super! Du hast es geschafft die Telekom zu erwähnen und ihre Drosselpolitik. War zwar in Hinblick dieses Themas nicht schwer aber du warst der Erste!
 
Zurück
Oben