News Netflix plant Streaming in 4K-Auflösung

Nett. Die Mitgliedschaft wird immer besser ... jetzt müsste ich nur noch einen 4K TV haben und die müssten Material haben, was für 4K produziert wurde.
 
Vor allem schön, das es sich hierbei endlich um eine Serie handelt, die auch sehenswert ist. Find ich super :)
 
Konsequent progressiv. Tolle Inhalte und technisch innovativ. Das ist die Zukunft. Davon können sich hiesige Anstallten mal ne dicke Scheibe abschneiden.
 
Na-Krul schrieb:
Beteiligen die sich dann am Netzausbau wenn sie so viel Traffic verursachen?

Ist das nicht die Diskussion, die die Telekom in Deutschland und auch in den USA bestimmte Internetanbieter immer wieder versuchen? Nach dem Motto, die verursachen sehr viel Traffic also sollen die zahlen? Ganz einfach, dies ist Humbug. Die meisten Menschen, würden wohl keinen Internetanschluss benötigen bzw. so nutzen, wenn es solche Dienste nicht geben würde. Was nützt ein Internetanschluss, wenn ich damit nur E-Mails schreiben kann? Dann kann ich auch gleich Briefe schreiben - wesentlich günstiger.
 
gman32 schrieb:
Eher um die 32-50. Eventuell mit zukünftigen besseren Videocodecs auch mit 16MBit.

Nie im Leben ;) 1080p streaming kann schonmal 2-3MB die sec verbrauchen. Wie soll man dann 4k bitte mit ner 16k Leitung gucken können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß jemand ob die zweite Stafel in deutsch auch wieder eine Woche nach dem Original auf Sky gesendet wird?
 
würd mich auch interessieren...
 
gman32 schrieb:
Eher um die 32-50. ...
Oh wie fein...
Dann kann man bei künftigen Volumentarifen nach etwa 3 bis 5 Folgen das Hochgeschwindigkeits-Internet in vollen Zügen genießen, solange die Provider einen 10€ Geldscheinschlitz mit Papiereinschub am Router anbringen ...
 
Na das ist ja sehr schlau, haben ja so viele 4k fernseher. Marketinggag
Naja wenn kein Inhalt da ist, werden die Leute sich auch keine 4K Fernseher kaufen. Es ist eigentlich sehr klug so früh wie möglich etwas anzubieten, damit es besser und schneller läuft, als bei 3D.
 
Nie im Leben 1080p streaming kann schonmal 2-3MB die sec verbrauchen. Wie soll man dann 4k bitte mit ner 16k Leitung gucken können

indem man die bitrate runter schraubt, glaube gelesen zu haben das netflix mit 3Mbits streamen will, was 4k zur absoluten werbe Nummer macht, mit Ordentlicher bitrate geht eine stunde Film locker über 100Gb hinaus aber das lässt sich wohl nicht so leicht verkaufen wie 4KUHD PewPew
 
Zuletzt bearbeitet:
Fantom schrieb:
Na das ist ja sehr schlau, haben ja so viele 4k fernseher. Marketinggag

*facepalm*
Die 4K-TVs sind auch nur ein Marketinggag, gibt ja keine Inhalte. Gäbs mehr Leute wie sich säßen wir heute noch in ner Höhle.
 
Fantom schrieb:
Na das ist ja sehr schlau, haben ja so viele 4k fernseher. Marketinggag

Was ist das für eine Aussage? Ist doch quatsch... Es muss eben vorangehen mit der Technik, wenn alle so drauf wären wie du würden wir uns jetzt noch mit Steinen bewerfen :D

@Freezedevil: Ninja'd ;)
 
4K ist weltweit bereits verbreitet, Deutschland ist nicht der Mittelpunkt der TV-Welt und hinkt, wie immer, hinterher.
Schaut mal wann zum ersten mal 4K in Japan eingesetzt wurde. . .


4K per Internet duerfte nach aktuellen Standards so ziemlich genau das 4fache verbrauchen an Bandbreite im Vergleich zu Full-HD, aber es bleibt bestimmt nicht bei den aktuellen Standards.

Ich persönlich finde aber, dass es besser ist wenn es die Inhalte aber bereits in 4K gibt, bevor man den 4K-TV erwirbt: Kennt Ihr nicht auch genug Leute die sich nen Full-HD-TV geholt haben und dann das meiste monatelang/jahrelang nur in 'minderwertiger' Qualität hochskalieren lassen dürfen?

3D: naja hab mir vorgestern Hobbit in 3D an nem 42er LG angesehen(nur 3m Abstand), hat aber ne Weile gedauert bis die richtigen Einstellungen vorgenommen waren, aber Kinofeeling ist auch bei dem kleinen Abstand nicht aufgekommen. Stehe Home3D immer noch skeptisch gegenüber.
 
BOBderBAGGER schrieb:
indem man die bitrate runter schraubt, glaube gelesen zu haben das netflix mit 3Mbits streamen will, was 4k zur absoluten werbe Nummer macht, mit Ordentlicher bitrate geht eine stunde Film locker über 100Gb hinaus aber das lässt sich wohl nicht so leicht verkaufen wie 4KUHD PewPew

ja toll dann wird an der Bitrate solange rumgedoktort das jede DVD besser aussieht. Ist ja dann tolles 4k :) um richtiges 4k zu streamen wird noch ein wenig passieren müssen bei der Bandbreite. Bei den meisten zumindest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na toll! Und wir dürfen bei Maxdome 5 Jahre alte TV-Filme für 7 € mieten in SD-Qualität, während der Rest der Welt die Rundum-Versorgung für $8 bekommt. Ganz toll!

Kausu schrieb:
[..] und die müssten Material haben, was für 4K produziert wurde.

Grundsätzlich ist alles, was je im Kino lief 4K. Selbst die alten Film-Filme, können mit weitaus mehr als 4K gescannt werden. TV-Produktionen sind dann natürlich was anderes.
 
Zurück
Oben