News Netflix, Spotify und Co.: Weniger Ausgaben für Streaming-Dienste in Deutschland

Bitte mal solche Umfragen Quartalweise durchführen !
Aktuell ist Streaming bei mir sehr Rückläufig und es wird verstärkt DVD/BlueRay gekauft , aus diversen Gründen ( sofern andere Kosten dies zulassen , siehe Inflation etc. ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, k0n, n8mahr und 14 andere
Bei mir laufen seit Jahren Netflix, Amazon, Disney, Dazn und Spotify. Nutzen tue ich allerdings nur Spotify regelmäßig. Beim Rest schaue ich so 1-2 Mal im Jahr mal rein.
 
Ganz ehrlich, wer soll die ganzen Abos bezahlen geschweige denn nutzen? Selbst beim Amazon Prime bekommt man nicht alle Filme und Serien. Da wird das Abo zerpflückt in Paramount+, diverse Genre-Channels usw.

Ich selbst nutze nur Netflix (Zusatz-Account beim Kumpel) und eigenes Prime-Abo. Für mehr habe ich weder das Geld noch die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana, Cyron2k, Fernando Vidal und 10 andere
Habe noch nie was für Streaming bezahlt.

Man zahlt ständig oder immer wieder was, aber man besitzt am Ende nix. Für das was man ständig oder immer wieder für Streaming zahlt, für das Geld kann man sich auch günstig seine Serien oder Filme auch kaufen und immer wieder anschauen ohne wieder was zahlen zu müssen wenn man es nochmals schauen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, MickeyMontana, Carlo75 und 17 andere
wen wunderts? preise ziehen immer mehr an, das angebot sinkt aber, und es gibt immer mehr streamingdienste, die alle glauben durch gier kunden generieren zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Foxley, MickeyMontana und 24 andere
Bei mir laufen an Streaming-Diensten aktuell Crunchyroll, Wakanim, Spotify, Prime Video und YouTube Premium. Disney+ läuft noch bis Mitte August für 0€.
Vllt. fliegt Wakanim aber bald raus, da vieles davon sowieso bereits nach Crunchyroll gewandert ist.

Wundern tuts mich aber nicht. Während Corona waren viele Menschen Zuhause und wussten nichts mit der freien Zeit anzufangen. Nun ist die Corona-Pandemie vorbei und für's Streaming bleibt wieder nicht mehr so viel Zeit. Gleichzeitig erhöhen sich von fast allem die Preise und so auch fürs Streaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah und Jarhead91
Mein Plan ist nach Witcher mein Netflix Abo aus 2017 zu kündigen. Schaue zu wenig, dann lieber alle paar Monate ein Monat buchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3
Bin ziemlich genau im Durchschnitt mit Disney+ und Amazon Prime aktuell. Ansonsten wird Disney mal mit Netflix getauscht, je nachdem. Amazon läuft eh immer, aber eher wegen den Bestellvorteilen, Twitch etc. Ansonsten noch Spotify seit Ewigkeiten in nem Family Abo für 3€ oder so im Monat. Hoffe das geht auch weiterhin noch :D

Wenn man allerdings noch Fußball mit zählt, kann man die Summe mittlerweile mal eben vervierfachen... ja, ich meine dich, Dazn! :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AdmiralPain
"Das merken auch die Nutzer", das der Markt härter umkämpft ist.
Eher Nein, denn dann würden die Preise sinken und nicht steigen durch echte Konkurrenz.

Was getan wird sind teurere Abos und Abos mit Einschränkungen oder mehr Werbung.
Die Programme sind ja teils sogar zusammengestrichen worden durch Absetzung von Serien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ueg, invictusmorior, Zockmock und 20 andere
Für Audio-Streaming-Dienste kommen nochmals 11 Euro hinzu.

Im Durchschnitt 11€? Das kann doch nicht stimmen. Spotify kostet 9,99. Wie kann da bitte ein Durchschnitt von 11€ rauskommen (klar gibt es Familien Abos und so, aber das müsste doch auf die Anzahl der Nutzer runtergebrochen werden)? Da sind ja auch alle drin, die überhaupt kein Audio-Streaming Abo haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shy Bell, WolledasKnäul, MoinWoll und 4 andere
Habe neulich Netflix gekündigt, da der Rest meiner Familie in dem 4 "Geräte" Abbo nicht mehr schauen konnte. Accountsharing und so.
18 € im Monat sind einfach zu viel für nur eine Person.
Ich weiß es gibt auch andere Tarife, aber die enthalten kein 4K streaming.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irrlicht_01, tesky, Flywolf und 20 andere
Wundert mich nicht. Bei mir ist es der Fall dass ich die Filme und Serien, die mich interessieren, mittlerweile gesehen habe. Also abonniere ich bei Bedarf mal für einen Monat und kündige gleich wieder. Einzig Prime ist dauerhaft, aber das wird ja eh ständig genutzt.
 
Disney ist wegen miesen neuen Fortsetzungen gekündigt.
Netflix ist gekündigt weil es sich alleine nicht lohnt.

Aktuell bliebt damit nur Amazon Prime Video. Langt für mich.
 
WUndert mich nicht Preise steigen, Angebot wird nicht im gleichschritt besser. Und wenn es sich bewahrheitet das Netflix das 7,99 Abo abschaffen möchte, werden noch ein paar mehr der Meinung sein das Sie das nicht mehr brauchen.
 
Ich bin einige Monate im Jahr im Ausland. Dank Geoblocking kann ich viele Streaming Dienste schlicht nicht nutzen (außer per VPN), daher habe ich inzwischen 0 Abos.
 
Prime gekündigt, lohnt sich für mich einfach nicht mehr. Kostenlosen Versand für Kleinkram gibts auch an die Packstation und die liegt am Arbeitsweg. Das Amazon Streaming war schon immer fast ne Katastrophe, teilweise gabs mal nette Filme aber durch die Channels kaum noch was brauchbares.

Ansonsten bestell ich auch weniger bei amazon und 89 Euro sind mir dafür einfach zu schade.

Netflix hab ich jetzt auch gekündigt durch ihre Masche mit dem Passwortsharing, ich würde für einen Stream in 4k und HDR gerne zahlen aber doch nicht 18 Euro

mit der Familie geteilt hab ich den Account halt durchlaufen lassen aber jetzt wird halt mal ein Monat gebucht wenn man was nettes kommt aber selbst auf Netflix muss man wirklich die guten Sachen mit der Lupe suchen.

Aktuell hab ich Apple TV aber das gibts quasi immer wieder mal umsonst und Disney hat ja noch nix gegen Passwortsharing aber das läuft auch irgendwann im September aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Einmalig 50 Dollar in nen Smart DNS lifetime investieren und da schauen wo die Angebote passen, in den USA.

Peacock Premium 20 Dollar
Paramountplus 35 Dollar
HBOmax 40 Euro
Hulu 24 Dollar

jeweils jährlich die Preise

es können bei jedem Anbieter drei Leute sich das Abo teilen und es juckt keine Sau ob Familie oder Kumpel/Arbeitskollege.

Dazu stimmen die Inhalte und Bitrate/Qualität.

Wer sich vor Ort noch regional ausbeuten lässt ist selber schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, n8mahr, MoinWoll und 7 andere
Zurück
Oben