News Netflix, Spotify und Co.: Weniger Ausgaben für Streaming-Dienste in Deutschland

alkaAdeluxx schrieb:
der beste unnütze Dienst ja, auf dem PC gibt es genug Addblocker und Browser Addons.
Auf dem Android genug gemoddete apk (ohne root) oder durch magisk modul (root).
Die alle Premium funktionen bieten, sehe keinen Grund da Geld für zu bezahlen.

Einzig als Apple user hat man gelitten, aber da ist es man ja gewohnt für alles mögliche zur Kasse gebeten zu werden 🤷‍♂️
Mit Adguard im Safari geht youtube auch ohne Werbung. Bei der App auf iOS hast du recht.
 
Ryden85 schrieb:
Seit März bin ich Amazon Prime los,der Kostenlose Versand fehlt mit am meisten daran.

Netflix habe ich noch aus Gewohnheit und weil Freunde meinen Account mit benutzen.

Paramount+,Disney+ und wie sie sonst alle heißen,werden aus anderen Quellen bezogen😁

Kann sein dass du es schon weißt aber wenn man die Artikel an einen Amazon Locker / Hub oder eine Packstation schicken lässt zahlt man auch als nicht-Prime Kunde keinen Versand bei egal welchem Warenwert. Das hat mir die Kündigung deutlich vereinfacht da wir bei uns Dutzende von den Stationen haben und ich so zeitlich flexibel bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryden85
kubakah schrieb:
Bei mir laufen seit Jahren Netflix, Amazon, Disney, Dazn und Spotify. Nutzen tue ich allerdings nur Spotify regelmäßig. Beim Rest schaue ich so 1-2 Mal im Jahr mal rein.
Warum wirfst du dann dein Geld zum Fenster raus?
 
Ich nutze 2 Streamingdienste dauerhaft: Spotify und Apple TV+ (indirekt noch Prime, das hat meine Frau abonniert). Netflix, Wow usw. werden bei Bedarf mal für einen Monat oder so dazugebucht.

Das war vor einiger Zeit noch anders, da hätte ich mir nicht vorstellen können, jemals auf Netflix zu verzichten. Aber deren "viel hilf viel und ggf. setzen wir Serien halt nach einem Cliffhanger wieder ab"-Strategie war einfach zu enttäuschend und die Qualität hat auch deutlich nachgelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
cmi777 schrieb:
hätte ich mir nicht vorstellen können, jemals auf Netflix zu verzichten
Ging mir genauso. Aber es fehlt einem nicht wirklich was, am Ende des Tages. Ist nicht mehr das, was es einmal war. Hat aber auch viel die Fragmentierung damit zu tun. Netflix war ja mal das Spotify unter den Video Streamingdiensten.
 
Wie kann "der Markt" umkämpft sein, wenn jeder eh nur noch Exklusivscheiße rausbringt? Wenn ich ne bestimmte Serie sehen will, dann sind die anderen Dienste ja gar nicht in der Auswahl, da es dort nicht läuft.

Im Bereich Musik sieht das dagegen ganz anders aus, da ists ja fast egal wo man ist, hat ja jeder zum Großteil den gleichen Katalog.
 
Turrican101 schrieb:
Wie kann "der Markt" umkämpft sein, wenn jeder eh nur noch Exklusivscheiße rausbringt?
Der Markt ist nicht umkämpft weil jeder plötzlich Exklusive Inhalte veröffentlicht, sondern weil jeder große Produzent seinen eigenen Dienst aus dem Boden stampft und dann Inhalte von bereits etablierten Playern verschwinden lässt. Die Inhalte sind also überhaupt nicht exklusiv, sie werden einfach nur künstlich als solche dargestellt. Weil Lizenz Einnahmen scheinbar nicht mehr reichen, um den Hals voll zu kriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Wenn die noch mehr schlechte Eigenproduktionen bringen und den Markt noch weiter zersplittern, dann wird es bald für alle eine sehr schmerzhaft Quittung geben... - trifft übrigens auch auf Sport zu.

Ich habe noch Netflix da es mich in anderem Abo derzeit 0€ kostet, sollte sich das ändern ist es auch bei mir damit vorbei da das Angebot für meine Bedürfnisse einfach zu schlecht ist.
 
Ich habe nicht mal einen Fernseher. :D
Das wenige, was ich bei Prime schaue ziehe ich mir am PC rein und gut.
Netflix und Disney schaue ich nur mit, aber zahlen würde ich dafür nichts, da ist mit das Angebot einfach zu schlecht.
 
Bis heute keinen der Dienste genutzt.
Musik kaufe ich mir auf Disc/Mp3 und Filme/Serien auch auf Disc.
Wobei ich im Jahr vielleicht eh nur 2 Filme und 1 Serie gucke, weil mich 99% der Sachen nicht interessieren bzw ich "gucken" langweilig finde und dann schon eher lieber was anderes mache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ohne Angebot kein Abo, wenn man mal schaut was so monatlich bei Netflix rein kommt dann gruselt es einem, gut Witcher kam jetzt aber das wars dann auch....
 
Monatsausgabe für Streaming Dienste 52,94 Euro AmazonPrime Video,MGM+,Paramount+,Disney+,Netflix Ultimate und 1 Mitbenutzer.Blueray`s nebenbei bei Blockbustern oder Kultfilmen im Angebot.Da man bei Streaming Diensten meist nur 1 Serien Teil pro Woche schauen kann ist man flexibel,Stra Trek Serien,Star Gate Serien ect. mit allen Teilen.
 
hab grad mal nachgeschaut:

Sky 80.-
- Film, UHD, Sport, Bundesliga, Paramount+, Netflix UHD, DAZN (Standard)

Amazon Prime 89.- ? (im Jahr)

Spotify Premium Family 15,99.-
 
AncapDude schrieb:
Ja seit Sommer/Herbst 2022 machen wir jeden Monat Miese ohne dass wir was geändert hätten. Dann habe ich wieder ein Haushaltsbuch eingeführt was vorher nicht nötig war. Das Einkommen zieht nicht mit, also müssen Ausgaben weg.
Hoffe, dass das bald wieder besser wird. Sowas ist echt scheisse da wird man wütend auf das System
Ergänzung ()

u-blog schrieb:
Wieso habt ihr alle so viel Geld für so viele Streamingdienste über?



Das ist total irrsinnig für mich, so viel Geld verschwendet für Programme die doch eh kein Mensch alle konsumieren kann. Wenn ich alle halbe Jahre mal meinen Gratismonat Prime bekomme, reicht mir das völlig.
Es gibt viele Menschen, denen sind 50 oder 100 Euro egal.
Ich merke es zb nicht ob ich 100 oder 200 Euro iwo mehr ausgebe. Fällt mir nicht mal auf. Aber ich arbeite viel und hart und ich weiß das es sich auch wieder ändern kann.

Aber Streaming ist jetzt nun wirklich nichts besonderes. Die, die da draußen nen 200 k Porsche fahren. Da frage ich mich sowas. Aber hier ? Naja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AncapDude
Djura schrieb:
Ganz ehrlich, wer soll die ganzen Abos bezahlen geschweige denn nutzen?
Bald nur noch Reiche. Die Mittelschicht vielleicht noch, wenn sie große Abstriche machen.
Aber das ist jedem seine Sache, wer solche Abos abschließt unterschreibt seine Einwilligung zum Hyperkapitalismus.

Hier flattert beinahe jeden Monat ein Schreiben ein mit jeglichen Preiserhöhungen. Für meinen Vodafonvertrag soll ich jetzt 10% mehr zahlen.
Handyvertrag habe ich schon gekündigt, mir geht das alles mittlerweile ziemlich aufn Sack. Die Löhne stagnieren, Konzerne drehen aber an den preisen wie sie lustig sind. Das ist in meinen Augen schon Missbrauch.
Tiefkühlpizza 3,50€, Döner 7€, Butter 3€. Wo sollen die Preise noch hin? Ich denke Corona hat sehr viel zum Hyperkapitalismus beigetragen

So allmählich glaube ich wirklich, Deutschland ist ein sehr guter Kandidat für ein armes, ausgebeutetes Volk.

In den USA mag zwar auch alles extrem teuer sein, Marmelade zB 10Dollar, aber da verdient sogar die Putzfrau so viel wie ein LKW Fahrer aus Deutschland. Man sieht es auch am Straßenbild, in Deutschland kann sich kaum noch einer gute, neue Autos leisten. Du siehst immer ältere, abgerockte 30 Jahre alte Kisten. ganz einfach weil die Gehälter ein Witz sind. Die wollen auch nicht die Inflation durch mehr Geld ausgleichen. Können es vielleicht auch nicht, aber das ist Spekulation, dazu müsste ich deren Finanzbücher sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Fußball wird nur noch beim freundlichen Pole oder Russe geschaut. Ich zahle keine 40€/Monat für Dazn bzw. 30€/Monat für Sky oder RTL.., um alles sehen zu können..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bruzla schrieb:
Warum wirfst du dann dein Geld zum Fenster raus?
Das ist der große Vorteile dieser Aboanbieter (und die wissen das), die profitieren von Aboleichen
 
Manegarm schrieb:
In den USA mag zwar auch alles extrem teuer sein, Marmelade zB 10Dollar, aber da verdient sogar die Putzfrau so viel wie ein LKW Fahrer aus Deutschland. Man sieht es auch am Straßenbild, in Deutschland kann sich kaum noch einer gute, neue Autos leisten. Du siehst immer ältere, abgerockte 30 Jahre alte Kisten.

Der (Grund-)Mindestlohn in den USA liegt bei $7,25 (einige Bundesstaaten haben höhere, maximum sind afaik ca $16). Was die Autos angeht: ich habe noch nie soviele Mercedes, Audis, Cupras, SUVs, E-MTBs usw. gesehen wie in den letzten Jahren.
 
Manegarm schrieb:
Du siehst immer ältere, abgerockte 30 Jahre alte Kisten. ganz einfach weil die Gehälter ein Witz sind.
Wo wohnst du? Wenn ich mich hier umschaue dann fährt jeder zweite ein Fahrzeug das jünger als 6 Jahre ist und im Neuwagenpreisbereich von über 45k liegt. Und sehr viele mit weitaus teureren und neueren Fahrzeugen. Alte Karren sehe ich hier recht wenig rund um Braunschweig. Wenn ich bei meinen Eltern im Raum Frankfurt-Darmstadt unterwegs bin, sieht es ähnlich aus.
 
Zurück
Oben