News Netflix, Spotify und Co.: Weniger Ausgaben für Streaming-Dienste in Deutschland

Ich war bei den ersten Preiserhöhungen dann bereits raus und streame jetzt über andere Quellen...
 
u-blog schrieb:
Und dann habt ihr Zeit für mehrere Streamingdienste?
Wir nicht, aber die Kinder. Zudem wollen wir nicht ständig mit irgendwelchen Streamingabos rumjonglieren, sondern einfach irgendeine Serie/Film auf dem Apple TV auswählen und auf PLAY drücken.

u-blog schrieb:
Aber gut, wenn Fernsehen dein Hobby ist...
Wie gesagt, es gibt Menschen, die mit anderen Menschen zusammenleben. Sowas nennt sich Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
Seit Netflix komplett den Zug nach Wokistan genommen hat, waren mir selbst die argentinischen Preise zu viel. Damit die mir meine lieblings-Fantasywelt vermurksen (Witcher), muss ich denen nicht auch noch Geld zahlen. Alles andere hat mich nie interessiert, bin nicht so der Serien-Gucker.. mir ist das Erzähltempo oft zu langsam. Daher habe ich auch nie wirklich Streaming-Dienste im Abo. Und bei Musik halte ich mich schon länger an : 2 Monate ohne Streaming-Dienst ist eine LP ^^
Insofern - schön, wenn es immer mehr Leute begreifen, dass es auch ohne Serien-Berieselung geht. Musik oder n gutes Buch oder mal n Brettspiel ist auch schön. Und evtl sogar günstiger.
 
sh. schrieb:
Bei mir das gleiche Setting. Man hat seine Medien selbst in der Hand und kann die Qualität selbst bestimmen :cool_alt:
Und wo bekommt man Medien in entsprechender Qualität her?

Musik geht noch, klar. CD Rips, oder Käufe bei Plattformen wie Qobuz sogar in Hi-Res.

Bei Filmen hörts dann aber auf. Blurays und 4K Blurays sind kopiergeschützt, dürfen also nicht gerippt werden. Alle legalen Download-Angebote sind von schlechterer Qualität und mit mit DRM versehen.
 
Jappe schrieb:
s.to alles kostenlos :freaky:
Und Qualität aus der Steinzeit. Alle Streams sind in 720p und diese sind auch noch zusätzlich komprimiert. Also wer das als Hauptquelle für seinen Medienkonsum verwendet, dem kann man nicht helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sh.
SheepShaver schrieb:
Wir gehen arbeiten.
Sehr feinfühlig. Das heißt noch lange nicht, dass man sich für (geschätzt) 50€ oder mehr im Monat Streaming leisten kann, wie das manche hier offensichtlich tun.
SheepShaver schrieb:
Das geht vielleicht anders, wenn man alleine lebt. Mit vierköpfiger Familie eher nicht.
Wir haben dauerhaft Prime, Disney+, Apple TV+, Netflix, Max und Paramount+ abonniert.
Verstehe den Zusammenhang nicht. Alles zur jeder Zeit sehen zu können ist Luxus und kein Grundbedürfnis. Sonst müsste jede Familie sehr viel abboniert haben.

An alle die sich an Netflix wegen der Wokeness stören:
Kann mir jemand per PM mal das Problem genau erklären? Also was genau die Person stört? Ich würde es wirklich gerne nachvollziehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
barrel428 schrieb:
Verstehe den Zusammenhang nicht. Alles zur jeder Zeit sehen zu können ist Luxus und kein Grundbedürfnis. Sonst müsste jede Familie sehr viel abboniert haben.
Hab ich nirgendwo behauptet. Die Frage war, warum wir so viele Dienste abonniert haben, da man ja unmöglich alles auf einmal schauen kann. Die Antwort ist, weil alles andere umständlich wäre und wir es uns leisten können.
 
Marcel55 schrieb:
Und wo bekommt man Medien in entsprechender Qualität her?

Musik geht noch, klar. CD Rips, oder Käufe bei Plattformen wie Qobuz sogar in Hi-Res.

Bei Filmen hörts dann aber auf. Blurays und 4K Blurays sind kopiergeschützt, dürfen also nicht gerippt werden. Alle legalen Download-Angebote sind von schlechterer Qualität und mit mit DRM versehen.
das wird dir hier niemand beantworten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape und -=[CrysiS]=-
SheepShaver schrieb:
Wir gehen arbeiten.
Ich auch und dass seit 47 Jahren ununterbrochen. Je mehr Streamingdienste man abonniert umso mehr weitere Streamingdienste werden entstehen, welche dann ein immer sparsameres Angebot bieten. Man sollte von Streamingdiensten ganz die Finger lassen. Die GEZ-Zwangsabgabe reicht mir und Amazon Prime, welches ich ursprünglich wegen kostenlosem Versand angeschafft habe. Außerdem frage ich mich sowieso mittlerweile ob in Punkto Unterhaltungswert das Geld gerechtfertigt ist. Vor allem, was aus Hollywood kommt, hat schwer nachgelassen. Und beim ö.r. TV findet man viele europäische Produktionen, welche mittlerweile in Sachen Unterhaltungswert Hollywood längst abgehängt haben. Ich habe mir letztens The Courier in der ZDF-Mediathek aus englischer Produktion angeschaut. Gibt es solch eine spannende Action noch aus Hollywood? Ja und dann bei Amazon Prime Streaming. Jede Menge Filme asiatischer Produktion mit Titeln, welche man schon aus Hollywood kennt und vor allem mit tausenden 5 Fake-Sternen. Und wenn man hineinschaut, packt einen das absolute Grauen ob so wenig Spannung und Unterhaltung. Wenn es normal ist 5 oder mehr Streamingdienste zu abonnieren, frage ich mich wie dekadent ist unsere Gesellschaft mittlerweile?



MFG Aloysius
 
Steht auf der todo liste.
Spotify und Netflix werden gehen.
Sky und Prime bleiben... vorerst.

Grund: Kaum noch Interesse vorhanden. Viel zu wenig Nutzung fürs Geld.
 
Umso umkämpfter ist der Markt derzeit. Das merken auch die Nutzer. Zuletzt war das bei Netflix etwa mit dem Ende des Account-Sharings der Fall.

Der Grafikkarten Markt ist in letzter Zeit auch sehr hart umkämpft. NVIDIA zusammen mit AMD gegen die Kundschaft... xD

Gut es wird auch nur noch wirrer politisch (?) motivierter Müll, oder einfach nur Müll, produziert... Wenn niemand mehr wissen sollte was es auf sich hat mit Konkurrenz/Angebot und Nachfrage/guten Produkten und zufriedenen Kunden würde das einiges erklären.

Unsere Gasversorgung wurde z.B. diversifiziert indem man einen der Anbieter kategorisch ausschließt... 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Netflix ist rausgeflogen, WoW/Sky kam rein. Dazu Disney, Prime und Paramount. Netflix bietet einfach nichts interessantes mehr und alle Serien die ich gut fand, wurden nach der ersten Staffel eingestellt. Dann brauche ich sie auch gar nicht zu schauen.
Interessant wie sich einige über die Abos Anderer muckieren. Es ist doch jedem selbst überlassen was er wo und wie schauen möchte oder wie viele Abos jeder hat.
 
Ganz schön viel Kohle was teilweise für den Medienkonsum rausgehauen wird pro Monat, hinzu kommen ja noch die Zwangsgebühren des ÖRR. Mir persönlich ist nur Spotify wichtig, Netflix könnte ich kostenlos mit nutzen aber verwende es nur sehr selten. Interessant sind die Streamingsachen für mich auch eher im Winter, im Sommer bin ich gern unterwegs und draußen.
 
Asmodis schrieb:
Man zahlt ständig oder immer wieder was, aber man besitzt am Ende nix. Für das was man ständig oder immer wieder für Streaming zahlt, für das Geld kann man sich auch günstig seine Serien oder Filme auch kaufen und immer wieder anschauen ohne wieder was zahlen zu müssen wenn man es nochmals schauen möchte.
Der einzige Haken daran, mehr und mehr Inhalte gibt es nur noch im Streaming oder sehr verzögert und überteuert auf DVD orer Blu-Ray.
Der Disk-Markt neuer Produktionen nimmt die selbe Entwicklung wie mit der Schallplatte, nur noch Liebhaber bzw. diejenigen die wirklich beste zuverlässige Qualität bieten bzw wollen leisten sich das auch.

Ich gehöre zu den Liebhabern der Disk (auch wenn es eine Hassliebe ist, z.B. mit Unteritel habe ich so meine Schwierigkeiten) und es wird schwerer, gerade bei Serien sieht es düster aus.
Mittlerweile spiele ich mit den Gedanken Apple TV+ auszuprobieren weil dort sehr attraktive Serien sind aber dann muss ich schauen wird zum O-Ton auch die passende Untertitelspur geliefert - wenn nicht, was bleibt einem anderes übrig als ins "Darknet" abzuwandern?

In Sachen Streaming, ich selbst habe nur Spotify Premium. Das wars.
 
barrel428 schrieb:
An alle die sich an Netflix wegen der Wokeness stören:
Kann mir jemand per PM mal das Problem genau erklären? Also was genau die Person stört? Ich würde es wirklich gerne nachvollziehen können.
Mich stört woke Content nicht. Ich mag ihn.
Um woke Serien/Filme könnten manche Leute ja auch einen Bogen machen.

Da hätten wir aber das Beispiel: The Witcher.
Das stößt vielen übel auf. Es soll woke adaptiert sein. Das nehmen einige Netflix echt übel. Das passe wohl nicht in die Welt von The Witcher.

Ich habe weder das Spiel gespielt noch die Bücher gelesen. Und die Serie habe ich auch nicht geschaut. Kann ich also nix zu sagen.

Zu einer "schwarzen" Meerjungfrau fällt mir nur ein, dass man klar auf das Remake verzichten könnte, wenn man sich daran stört.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Zahle doch für Internet das muss den Geiern reichen.
Genau.
Deswegen fahre ich auch immer schwarz mit dem Bus, weil die Straßeninfrastruktur ja schon von meinen Steuern bezahlt ist. 🤡
 
Die Zahl zu Amazon prime ist sowieso Schwachsinn, wenn man es auf das "haben" bezieht. Die meisten haben es wegen der Versand-Flatrate. Das sieht man schon, wenn man vermeintliche Abo-Zahlen von Schweiz (~30%) und Deutschland oder Österreich (~75%) vergleicht. (In der Schweiz gibt es keine Versandkosten-Flatrate)
 
Hatte Netflix seit Release 2014(?) durchgehend laufen… aber alleine 18€ ist mir der Spaß net wert. Geht auch ums Prinzip. Hab daher vor 3-4 Wochen gekündigt. Denke um Weihnachten rum nehmen wir nochmal ein Abo aber dann ist es auch gut…

mit Apple, Disney und Amazon sind wir gut versorgt.
 
Zurück
Oben