News Netflix steigert Umsatz und Gewinn, ab 2012 auch in Europa

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der mittlerweile in 45 Ländern aktive Video-Streaming-Dienst Netflix hat am gestrigen Abend seine Zahlen für das abgelaufene dritte Quartal präsentiert. Dabei konnte der Marktführer auf diesem Gebiet neben einem deutlich gesteigerten Umsatz auch mehr Gewinn vorweisen.

Zur News: Netflix steigert Umsatz und Gewinn, ab 2012 auch in Europa
 
Erstmal mal abwarten wieviel Content dann hier zu haben sein wird. Jeder Anbieter hat in Europa nunmal viel höhere Hürden, als auf dem amerikanischen Kontinent.

27 nationale Gesetzgebungen sowie 23 Nationalsprachen tun ihr übriges, um jedem Contentanbieter die Lust hier zu vermiesen.
 
@easy.2ci: So ist es. Der Streaming-Diensleister muss sich mit so vielen Rechteinhabern und -verwertern rumschlagen, dass solche kostenpflichtige und vor allem legale Streamingangebote an den potenziellen Kunden hier kaum ankommen.
 
Das wird doch hier sowieso wieder alles nix.
 
Bitte ein bischen mehr recherchieren. Die Nutzerzahl ist zurueck gegangen weil Netflix u.a. die Preise erhoeht haben. Deshalb schuettelst so ziemlich jeder hier in den USA den Kopf wie dumm man eigentlich sein kann. Die Aktie ist nach der News um 35% eingebrochen!!
Hier ein paar Fakten:
http://www.pcworld.com/article/235556/netflix_to_raise_monthly_prices_by_as_much_as_60_percent.html
http://www.businessweek.com/ap/financialnews/D9PRS58G2.htm

Ich kenne einige Freund in den USA die sich gerade SEHR freuen dass die Aktie so eingebrochen ist, weil es einfach nen Witz ist einfach mal die Preise 60% zu erhoehen obwohl das Geschaeft super laeuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns endlich nach Deutschland kommt bin ich auf den Preis gespannt.

Man wird wohl ne 0 dranhängen und 1:1 von Dollar nach Euro umrechnen. Und es ist auch klar wer wieder daran schuld ist.
 
ich wuerde sofort 10€ pro monat fuer das angebot von netflix abdruecken....

schoen meine serien direkt streamen...herrlich!

aber bitte original content!


leider wird es hier scheitern...weil hier alles erstmal synchronisiert werden muss...und dann mit 5 jahren verzoegerung auch hier mal ausgestrahlt wird...


aber die hoffnung stirbt zuletzt!
 
Mir würde fürs erste 1:1 das USAner Programm genügen. Auf deutsch muss es für mich nicht unbedingt sein.
 
@ Aral: ich kann die Aufregung nicht so recht verstehen. Früher hat das DVD zuschicken lassen und das Streaming zusammen $10 gekostet. Heute kostet jedes Paket einzeln $8. Klar, wenn man jetzt unbedingt beides braucht, bezahlt man $16 statt $10.

Aber wie oft braucht man denn wirklich beide Pakete. Es gibt viele Leute, die wollen nur Streamen (vor allem die jüngere Generation), für die ist dieses DVD-hin-und-her-geschicke völlig uninteressant, weil viel zu kompliziert. - Und die sparen jetzt $2.

Und genauso gibt es noch viele (ältere) Nutzer, die nur das das DVD-Angebot nutzen. Die sparen jetzt ebenfalls $2.
 
gr1zzly schrieb:
Aber wie oft braucht man denn wirklich beide Pakete. Es gibt viele Leute, die wollen nur Streamen (vor allem die jüngere Generation), für die ist dieses DVD-hin-und-her-geschicke völlig uninteressant, weil viel zu kompliziert. - Und die sparen jetzt $2.

Das kann ich dir erklären. Es gibt lange nicht alle Filme als Stream die es als DVD gibt und umgekehrt. Ältere Filme sind meist als Stream verfügbar. Neuere nur als DVD. Ganz alte ebenfalls nur als DVD.

Netflix als reinen Streaming Dienst kann ich bleiben lassen. Netflix als reinen DVD Dienst ebenfalls, da fahr ich auf dem Heimweg bei Blockbuster vorbei. Die Auswahl ist wesentlich besser.
 
Wer hier von US Content, am besten zeitnah an US Veroeffentlichung traeumt, der wird wahrscheinlich sehr enttaeuscht werden.
 
Aral schrieb:
Ich kenne einige Freund in den USA die sich gerade SEHR freuen dass die Aktie so eingebrochen ist, weil es einfach nen Witz ist einfach mal die Preise 60% zu erhoehen obwohl das Geschaeft super laeuft!


Die einen nennen das Gewinnmaximierung,ich halte es es für eine der Todsünden HABGIER :evillol:


Das ist nunmal der Preis des Kapitalismus.Mögen einige anders sehen.Würde so ein Anbieter die Preise attraktiv halten,wäre es in vielen Bereichen für uns Endkunden angenehmer.

Merken die ganzen Gewinn und Börsenspekulanten eigentlich noch,das genau dieses Geschäftsgebären ein Grund für unsere Wirtschaftslage ist?
 
Zurück
Oben