Netzteil 20 pins Mainboard 14 pins was tun ?

ohman das wird wohl meine letzte lenovo maschine gewesen sein.
Ergänzung ()

Habe bei dem Lenovo support angerufen und der Mann (der mir so vor kam als hätte er selbst wenig ahnung) meinte das grafikkarten an den Rechnern nicht gesperrt seien...
Ergänzung ()

was soll ich nun tun neues mb oder den adapter aus hong kong ?:)
 
Der Adapter kostet ja jetzt nicht die Welt - wenn du es nicht eilig hast, würde ich den Adapter bestellen.
 
Natürlich den Adapter. Aber kein Grund auf Lenovo zu schimpfen. Das passiert Dir bei allen großen Rechnerherstellern. Die Rechner sind som wie sie sind beim Kauf. Will man etwas ändern, dann steht man vor Problemen. Egal ob bei Lenovo, Dell oder HP.

Wenn Du ein flexibles System haben willst, dann musst Du auch etwas flexibles kaufen. Eben etwas, was überall auf Standards setzt. Und das sind sicherlich keine Komplettrechner der großen OEMs.
 
Das Problem ist ich kann nicht testen ob die Grafikkarte kompatibel ist mit meinem PC und ich 35 tagen kann ich das ding nicht mehr Problemlos zurückschicken...
 
Welche GPU hast Du denn gekauft? Ein 280 Watt Netzteil sollte doch vermutlich sogar reichen. Und wenn es nur zum testen ist ohne sie unter Vollast laufen zu lassen.
 
Na Super. Unter Last wird das nichts. Keine Frage. Aber vielleicht startet sie mit dem kleinen Netzteil. Einfach versuchen. Kaputt geht das nichts von. Wenn er startet weißt Du, das Board kommt mit der GPU zurecht. Wenn nicht, kann es Board oder Netzteil sein. Vielleicht wäre dann ein Standardkonformes H97 Board für +-70€ doch die bessere Investition.

So ein Rechner und dann eine +-350€ GPU verbauen, das hätte man besser planen können.
 
ja ich weiß, wo ich mir diesen PC zugelegt habe war ich überzeugt von diesem Gerät. Hätte mir doch besser einen Rechner zusammenstellen sollen.
 
Wenn ein Standard (m)ATX Board ins Gehäuse passt, würde ich eines kaufen. Aber ob es passt musst Du checken. Zum einen, ob man eben normale ATX Boards ins Gehäuse bekommt (ATX Bohrungen zur Befestigung) und ob der Rechner ein Standard Kühlsystem auf dem Sockel 1150 Standard aufbauend besitzt.
 
davon habe ich keine ahnung... die bezeichnung des verbauten mainboards ist cih81m
Ergänzung ()

hier noch ein bild falls es hilft :)Anhang anzeigen 460590
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und da sollte eben auch ein normales ATX Board rein passen, wie eben das von mir verlinkte Gigabyte.
 
werde wahrscheinlich vorerstmal zurückschicken und das ganze nächsten monat in angriff nehmen...
trotzdem vielen dank für die hilfe :)
 
BlubbsDE schrieb:
Ja, und da sollte eben auch ein normales ATX Board rein passen, wie eben das von mir verlinkte Gigabyte.

Ähm

Micro-ATX

dann vielleicht ja ...
 
ja ich bräuchte ein matx
auf den sockel muss ich achten aber was muss da sonst noch beachtet werden sowas wie chipsatz ?
Ergänzung ()

was haltet ihr von einem asus mainboard für 50€ ?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben