Netzteil > Zimmer wie Sauna!

Original erstellt von ALCx
Hab die Probleme nicht, obwohl bei mir 2 Netzteile pusten ;) (eins davon 24h/Tag). Wohnung ist 100% Schadenseite, ein guter großer Zimmerlüfter tut sein übriges. Dafür ist es im Winter schön -> Heizkosten fast 0 hehe.

Schadenseite :confused_alt: ?
 
Das NT befördert ja nur die Hitze von CPU, Graka, Motherboard,... aus dem Gehäuse heraus.

Selber produziert es nur sehr wenig Hitze.
 
Hallo Leute!

Der Computer sowie der Monitor ( etwa 19zoll ) können ein kleines Zimmer schon beachtlich aufheizen.

Da ich ein kleines Computerzimmer besitze, kann ich davon ein Lied singen.;)

MfG
Christi
 
ca. 50 € nehmen und bei OBI oder so nen ventilator kaufen.

ripchen wie kann man denn jemandem glauben lassen, das bei offenem fenster der pc abkackt ?

ich kennen keine die das glauben würde ;)
 
Also die Luft die von meinem Gehäuselüfter rausgepustet wird ist nur handwarm. Beim NT etwas mehr. Das was mehr einheizt ist der 17" CRT der hier rumgammelt.

Habs aber nich gerade kühl hier, da das Zimmer aufm Dachboden ist....also den ganzen Tag sone drauf und zack.... hab ich ne Sauna (das mit den Mädlez und dem Ausziehen klappt wirklich :D )
Abkühlung geht nur durch geschlossenem Velux-Rollo (Fenster ist aber auf) und ein diggen Ventilator der von der Tür aus kräftig pustet.
 
Das mit der Wärme von Rechnern is schon enorm. Hab nen p4 1,4 (ca 60 W) 24/7 laufen lassen, dann waren es bei 30 Grad aussentemp genauso viel im zimmer.
Mit nem Duron 800 waren es alllerdings bei gleicher Aussentemperatur nur 26 Grad im Zimmer.
Im Winter is Eigentlich ganz praktisch. Hab glaub ich die Heizung 2-3 mal gebraucht.

greezt faba
 
Also an einem warmen Sommertag hab ich vielleicht 2 grad mehr als in der nacht.
Von daher bei mir kein Problem hab gestern mal bisserl nt ausgestaubt und ausgesaugt ist nun schon viel kühler genauso wie mit der cpu
 
Also ich persönlich finde die idee mit dem Rohr durch die Wand am besten. ;)

Wird dann so ähnlich wie ein Dunstabzug über dem Herd und beim Herd hilfts also wieso nicht beim PC! :)
 
Zurück
Oben