Netzwerk + ?ICS?

F

Franzi

Gast
Hellas zusammen,

da ich als mädel nicht besonders viel ahnung von pcs habe, bitte ich das starke geschlecht mir zu helfen, also:

ich habe 2 rechner, auf beiden ist win xp installiert. erstens wie baue ich ein netzwerk auf (nw karten sind on board, kabel hab ich auch)? zweitens würde ich gerne über beide rechner ins internet, habe aber nur bei einem rechner einen isdn anschluss.
ich glaube ics oder so heißt das. leider bin ich nicht fähig dies einzurichten, bitte helft mir, bittttttte

Danke
 
um die beiden Rechner miteinander zu verbinden, also ein Netzwerk aufzubauen, brauchst du die beiden Netzwerkkarten nur mit einem Cross-Link Kabel zu verbinden.
Ein "normales" Netzwerkkabel geht dafür leider nicht.

Um ICS zu nutzen musst du es Installieren. Wie das im einzelnen geht sagt dir Windows bei einem beherzten Druck auf die "F1" Taste.
Wenn du trotzdem noch Fragen hast, benutze die Suchfunktion des Forums oder melde dich nochmal.
 
Danke, hat soweit alles geklappt. noch eine andere frage:
ich kann ja von dem zweiten rechner (nicht gateway) eine verbindung aufbauen, wenn ich den internet explorer starte, nur kann ich sie auch über denselben beenden?
sonst muß ich nachts oder immer 2 stockwerke nach unten laufen um die verbindung zu kicken, wär ein bisschen arg billig von ms wenn es diese option nicht gäbe
 
Kann man am Gateway doch einstellen nach wieviel Minuten "Inaktivität" die Verbindung gekickt werden soll. Ansonsten verwende die Software "VNC"(Terminalsoftware wo man den Desktop vom Gateway sieht). Damit kannste deinen Gateway-Rechner auch gleich noch runterfahren :D .
 
Zurück
Oben