Netzwerkswitch gesucht. 10GB-Ethernet und PoE

Ich würde meine Anfrage gerne nochmal korrigieren.

  • 24 Port Netzwerkswitch
  • lüfterlos
  • POE oder POE+ wenn möglich
  • managed
  • muss link aggregation können

Es muss KEIN 10GB Switch mehr sein. Sondern ein "normaler" Switch, der aber definitiv lüfterlos sein muss. Es werden 6 POE Überwachungskameras angeschlossen.
 
24 Port PoE und Lüfterlos? Gibts ziemlich sicher nicht. Mit Glück nen 8 Port PoE. Aber ob da dann das Power Budget für deine 6 Kameras reicht?
 
Doch. Die gibt es ziemlich sicher. 😉 ich weiß noch nicht, welche die besten sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
Danke dir, das ist doch schon mal ei :schluck: ne ganz ordentliche Aufstellung.
 
Ok Dachen gibt es. Ich kenne fanless nur bis 60W. Aber da gibt es ja sogar nen 195W der angeblich fanless ist o_o kann ich kaum glauben.

K, die lassen sich den fehlenden Fan aber scheinbar auch gut bezahlen. Die Dinger scheinen teurer zu sein als Alternativen mit Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter heißt ja nicht gleich Lüfter. Wenn die gesteuert sind und die Kühlung ansonsten gut dimensioniert ist, muss der nicht (viel) laufen. Wenn man allerdings bei der Konstruktion davon ausgeht, dass das Dingen in einem separaten Serverraum steht, ist Laufstärke kein Konstruktionskriterium.

Ansonsten halt DIY:
Mit nem MoRa sollte das fanless gehen ;)
 
F31v3l schrieb:
Wenn man allerdings bei der Konstruktion davon ausgeht, dass das Dingen in einem separaten Serverraum steht, ist Laufstärke kein Konstruktionskriterium.
Ja, wobei laut auch immer mehr Leistungsaufnahme als nötig bedeutet. Ich habe da kein Verständnis für. Da werden Cent am Kühler gespart um dann über die Lebensdauer Euro für den Strom zu berappen weil die Lüfter schneller drehen als nötig.

Und nein das ist nicht immer vernachlässigbar. Wir haben mal bei nem System durch optimierte Lüftersteuerung über 20-40kW 24/7/365 eingespart. Gut das waren nur 2-5% von der Gesamtleistung aber hey es ist absolut trotzdem verdammt viel. Vor allem wenn man an der Hardware genau nichts ändert.
 
Bei mir soll der Switch in einen 19 Zoll Serverschrank im Hausanschlussraum installiert werden. Der Hausanschlussraum ist bei uns ebenerdig weil wir keinen Keller haben. Wenn es aus dem Raum andauernd laut pfeift würde uns das schon stören. Mein letzter Switch war sehr laut. Das höre ich selbst im Nebenraum noch und der Nebenraum ist ein Heimkino gewesen indem es um die Vermeidung von Außengeräuschen geht.
 
Ist euch ein Switch mit 24 Ports POE+ bekannt, der aber wenigstens leise läuft. Mein alter war wie eine Turbine. Furchtbar.
 
Zurück
Oben