Neu gebauter PC Rote Leds beim Mainboard leuchten und funkt

Lelouch0

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
3
Hallo!
Ich habe neulich einen neuen pc zusammengebaut mit folgenden Komponenten:
Be Quite Pure Rock 2
Gigabyte B760 Gaming X DDR4
Gigabyte RTX 3060
Be Quite Pure Power 11 700W
Pure Base 500DX
Kingston Fury 16Gb 3600Mhz
Intel Core I5-13400F
Ranxiana S500 Pro M.2 ssd 1TB
Aber folgendes passiert beim Starten:
Die Cpu (rote) Led auf dem Mainboard leuchtet kurz, dann leuchtet kurz DRAM (rote) Led auf dem Mainboard, danach leuchtet die VGA (rote) Led für etwas länger und dann leuchtet die (rote) Boot Led die ganze Zeit. Auf dem Bildschirm werden Informationen angezeigt, welche sich als Bild im Anhang befindet. Ein Video vom PC ist ebenfalls im Anhang. Über eine Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen. Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 38CB913F-CE66-4ED6-8CFE-562E346F5E6D.jpeg
    38CB913F-CE66-4ED6-8CFE-562E346F5E6D.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 111
  • 1660865A-0FD0-401F-88B9-3577D72AE7DB.jpeg
    1660865A-0FD0-401F-88B9-3577D72AE7DB.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 117
  • C5585127-9230-44D6-86FF-5524266AF443.jpeg
    C5585127-9230-44D6-86FF-5524266AF443.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 112
Restart001 schrieb:
ok, will er nicht booten!? Installationsdazenträger für eine Windows 10/11 Installation vorbereiten. Ein Video?
Nein will er nicht. Befinde mich im Bios, sollte nicht auch eine GPU Anzeige auf dem Bildschirm sein? Soll ich außerdem mein Windows10 Usbstick einfach einstecken?
 
Lelouch0 schrieb:
Die Cpu (rote) Led auf dem Mainboard leuchtet kurz, dann leuchtet kurz DRAM (rote) Led auf dem Mainboard, danach leuchtet die VGA (rote) Led für etwas länger und dann leuchtet die (rote) Boot Led die ganze Zeit
Das kurz leuchten ist normal, er geht halt beim Start jede einzelne Komponente durch.

Beim Boot bleibt er stehen, weil er nun mal nichts zum booten hat.
Also du musst dann schon Windows installieren, sonst geht es nicht weiter.

Oder willst du ein altes Windows von ner verbauten SSD starten?
Dann musst du warscheinlich den CSM Mode bei den Boot Optionen aktivieren, falls da Windows noch im alten Modus installiert ist.
Ergänzung ()

Lelouch0 schrieb:
Befinde mich im Bios, sollte nicht auch eine GPU Anzeige auf dem Bildschirm sein?
Was meinst du mit GPU Anzeige?
Du hast ja ein Bild, also funktioniert die GPU. Oder was meinst du genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lelouch0
bisy schrieb:
Das kurz leuchten ist normal, er geht halt beim Start jede einzelne Komponente durch.

Beim Boot bleibt er stehen, weil er nun mal nichts zum booten hat.
Also du musst dann schon Windows installieren, sonst geht es nicht weiter.

Oder willst du ein altes Windows von ner verbauten SSD starten?
Dann musst du warscheinlich den CSM Mode bei den Boot Optionen aktivieren, falls da Windows noch im alten Modus installiert ist.
Jaja, hab es geschafft. Danke nochmals!
 
PS: XMP musst du noch aktivieren, damit dein RAM auch mit den vollen Mhz läuft.
Ergänzung ()

Lelouch0 schrieb:
Jaja, hab es geschafft. Danke nochmals!
Was genau hast jetzt gemacht?
 
Zurück
Oben