News Neu: Preisvergleich auf ComputerBase

Top was will man sagen spitzen idee,
immer den Preis im Blick.
Weiter so!
MfG
 
Hallo,

für mich als Nutzer bringt die Seite einen sehr wichtigen Mehrwert: Ich kann nach Geräteeigenschaften Filtern. Nur sehr wenige Shops und Anbieter haben solche Systeme. Das bringt für mich den wirklichen Mehrwert, da man eher selten ein bestimmtes Gerät im Auge hat, aber weiß, worauf man nicht verzichten möchte.

Ein Beispiel: "Gib mir alle Kühl-/Gefrierkombinationen, welche NoFrost haben, 200l fassen, unten den Gefrierteil haben sowie maximal 600€ kosten.

Das ist eine super Sache!!!! Danke CB!
 
Wollte euch auf etwas aufmerksam machen: wenn man mehrere Produkte nach einer Kategorie Sortiert z.B. Preis dann erkennt man die Schrift kaum bis gar nicht mehr...
Hier Versucht mal das: " Preis in € " zu lesen;)
 
@Kackn00b91
Also bei mir sieht das normal aus. Versuch mal deine Auflösung runterzudrehen. ;)
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    72,9 KB · Aufrufe: 505
Zuletzt bearbeitet:
ich finds auch cool
kann man noch mal preise vergleichen ohne irgendeine seite zu suchen und man hat jetzt einen richtwert für die tests und was die anderen user im forum so schreiben
 
Jan schrieb:
Nein, das haben wir nicht. Ich sagte doch bereits, die Links unter der Meldung sind keine Werbung... :)

es ist Werbung, ganz klar.

zwar keine Werbung für die verlinkten Artikel, denn diese sind ja mehr oder weniger zufällig.
aber es ist Werbung für den Geizhals Dienst
denn Dadurch werden eine Menge Klicks erzeugt.



Aber ich muss schon zugeben, ihr habt die Links sehr gut in Euer Design eingearbeitet.
mir vielen die Links erst gar nicht auf, bzw. dachte ich das wäre schon immer so.
 
Toll gemacht! Gefällt mir sehr gut. Weiter so CB:)
 
find ich gut, solange dann auch wirklich immer (auch bei später urlalten artikeln) dann der beste (lieferbare!) preis zu sehen ist.
 
Einfach überflüssig! Geizhals ist bei mir eh immer als Tab offen (ansonsten auch in der Suchfunktion des FF integriert). Ich werde den CB-Clone genauso wenig nutzen, wie den von PCGH oder heise (zudem noch ein überflüssiges Ergebnis bei der Google-Suche mehr).
Wundert mich wirklich, warum viele das hier so positiv aufnehmen! Im Endeffekt geht es nur darum Werbung an Adblock vorbei unter den News zu platzieren. Ich bin großer Fan eurer Seite und habe auf euren Aufruf mein Adblock auf eurer Seite abgestellt (nur den nervigen Intellitxt blockt NoScript noch). So wird es einem gedankt...
 
Ich verstehe nicht, warum das CB-Team sich dazu entschieden hat. Geizhals setzt auf eine Website, die nicht mal dem HTML4.0-Standard entspricht. Von CSS halten die auch nicht viel, was bei Geizhals auch noch alles ins Gesamtbild passt. Aber die Implementierung in CB ist einfach nur hässlich. Ich weiß nicht, welchen Vorteil CB von dieser Geizhals-Koorperation hat, aber es muss sich lohnen, denn bisher wurde ja penibelst Wert darauf gelegt, dass alles auf ComputerBase.de bis ins kleinste Detail ins gestalterische Konzept passt. Das jetzt völlig über den Haufen zu werfen, indem man steinzeitalte Website-Fragmente von GH einbindet, halte ich für falsch.
 
Heute fand sich wiedermal ein Grund, weshalb die Anzeige "Preisvergleich: Top-3 xxx" unter einer News mehr als fragwürdig ist.

In dieser News findet man die Seagate Barracuda 7200.11 1500GB auf Platz 1.

In selbiger News heißt es aber:
Überall im Internet machen sich Foreneinträge mit Problemen betroffener User breit, die über den Ausfall ihrer Seagate-Festplatten klagen. Betroffen sei vor allem die Barracuda-7200.11-Serie, die völlig unvermittelt nicht einmal mehr im BIOS erkannt wird.
Betroffen sind vorwiegend HDDs der Größen 500 GB, 750 GB, 1 TB und 1,5 TB.



Imo ist dieser "Service" recht oft irreführend, da er nur selten wirklich "das beste" (oder empfehlenswerteste) wiederspiegelt. Dass dort in erster Linie nur die Geizhals-Klicks relevant für dieses Rating sind, wissen wohl nur die wenigsten derer, die auf eine solche Hilfe angewiesen sind und ihr auch vertrauen würden.

MfG Campino
 
Also nach den ganzen negativen Kommentaren von mir mal was positives. Mir gefällt es, ich bin zwar auch der Meinung es passt nicht zu 100 prozent ins layout aber ich finde es doch recht praktisch alles beisammen zu haben und nicht eine extra seite ansurfen zu müssen.

gut gemacht!
 
Man kommt zwar trotzdem nicht drum rum mehrere Preisvergleiche durchzustöbern um immer den allerbesten Preis zu bekommen, dennoch freue mich über einen Preisvergleich mehr :)
 
@tHiNkBiG:

Nur zu deiner Information: das ist kein "neuer" Preisvergleich, CB benutzt nämlich die Datenbank von www.geizhals.at.
Du wirst hier keine anderen Ergebnisse als dort finden.

Mfg, Michi.
 
Andere Preisvergleiche benötigt man auch gar nicht. Mit Geizhals bekommt man in 99 Prozent der Fälle immer den günstigsten Preis.
 
Doch, da man evt einen besseren Shop zu einem ähnlichen Preis finden kann. Der Billigste bei Geizhals ist eh nur irgendein Gammelshop oder in der Realität nicht Lieferbar.
 
Bei Geizhals sind je nach Produkt um die 100 Händler drin, da wirste auch nen vernünftigen finden, zumal die Preise in der Regel nicht allzu weit entfernt sind.
Bei ausgefallenen Artikeln kann es auch sein, dass ansonsten als seriös angesehene Händler nur Bullshit-Preise haben, ist mir letztens bei Mindfactory passiert, wollten dann bei nem Switch 100 Euro mehr als im eigenen Webshop.
 
Zurück
Oben