Neuanschaffung Komplettsystem INTEL + NVIDIA ca. 1600€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

W3llenreiter

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
231
Hallo Forengemeinde,

ich würde mich über eine Prüfung folgender Konfiguration und Vorschläge zu alternativen Komponenten freuen.

Der Computer wird größtenteils für Websurfing und Office-Tätigkeiten verwendet. Er soll jedoch ausreichend Leistungsreserven für gelegentliches Spielen älterer und aktueller Games (Witcher 3 / Apex Legends) und CAD-Arbeit (CATIA V5) mitbringen. Langfristig plane ich mich mit diesem System auch in das Thema Rendering (Blender) einzuarbeiten.

Angeschlossen wird der Computer an diesen 4K 144Hz Monitor mit FreeSync. Bei aktuellen Spielen bin dabei für das Erreichen von ca. 60Hz durchaus bereit, einige Settings von Ultra auf Hoch zurückzudrehen.

Ich baue den Computer selbst zusammen und lege dabei besonderen Wert auf ein möglichst leises System, gerade während Officetätigkeiten und Webbrowsing. Overclocking ist nicht geplant, auf RGB lege ich keinen Wert.

Die Anschaffung ist in den nächsten Wochen geplant, der tagesaktuelle Preis aller Komponenten bei Mindfactory im Warenkorb beläuft sich auf 1666€.

Fragen die ich gerade noch habe:
  • Passt die Leistung des Netzteils?
  • Macht ein anderer CPU-Kühler mehr Sinn?
  • Gibt es gute Gründe für ein hochwertigeres Mainboard, bspw. von MSI oder ASUS?
Danke vorab für alle Hinweise, wünsche ein schönes Restwochenende :)
 
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert. Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben