Neue ASUS ROG Strix-RX570-O8G-Gaming funktioniert nicht

TRIPLE.M schrieb:
ECS Anleitung:

"Before updating BIOS, please check your BIOS ME version. If BIOS ME version is NOT 8.1.X.X , Please go to CPU EVOII http://www.ecs.com.tw/extra/ECS_win8/win8_bios.html to update your BIOS first. (BIOS Setting: Chipset > ME Configuration=>Check ME FW Version) After updating this BIOS, you only can flash newer versions afterward. Please DO NOT flash back older version BIOS, it will cause your system to crash. "

ECS ME-UNLOCK :

https://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Support/Support_FAQ_Detail/EN/General FAQ/119

aber mein post11 haste gelesen und zur kenntniss genommen ?
Das hatte ich heute morgen bereits versucht, doch hat das leider auch nicht funktioniert. Bin detalliert der Anleitung nachgegangen.
TRIPLE.M schrieb:
gehen wir die sache nochmal durch.

bios update wäre erstmal pflicht (fals es nicht aktuell ist) , hast leider uns noch keine Biosversion genannt die du drauf hast. Anleitung hab ich dir geschrieben in englisch von ECS (im Bezug auf welche Bios version du nehmen sollst für den fall je nach dem welche du drauf hast). dein problem mit dem update /abbruch auch beantwortet (jumper verantwortlich/musst du setzen)

netzteil ohne frage ein chinaknaller und fürn allerwertesten ( kannst du nix für )
wir reden ja von einem fertig pc mit bescheidenen komponenten aus fernen jahren ( Mainboard schrott da keine biospflege) ... wie geschrieben funktionierte das bei andren auch nicht wirklich bei neueren Grafikkarten mit ECS H67H2 Mainboards !

nur mal am rande, hast aber auch eine falsche Grafikkarte gekauft, ältere gehen da meist noch


Wir kennen dein pc nur aus daten die nicht immer vollständig waren(bild mit offenem gehäuse wäre hilfreich für empfehlungen bei komponenten)

natürlich kann die ssd weiter verwendet werden. aber der Rest , naja du hast noch ddr 3 ! wenn neues Mainboard dann wird automatisch ddr4 fällig und ne neue cpu. und auch das netzteil ist nicht mehr stand der Zeit und würde zu problemen führen ( und dann noch ein chinaknaller) ... selbst das gehäuse wäre bestimmt fällig (kenn en es ja nicht aber vorne hinten oben sollte es schon mind. 12cm lüfter haben, netzteil unten)

ach ja da du wenig ahnung hast und wir immer raten müssen müssen wir natürlich immer ALLLE Details wissen !

Beispiel : wir kennen ja nicht mal dein betriebssystem was auch einflüsse hat für uns bei vielem (dich als laie ja nicht)

weiteres , wir wissen ja nichtmal was du vorhast mit dem pc ( willste gamen , pornos schauen oder videobearbeitung ?)
Gut das kann ich nachvollziehen. Zu meiner kleiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass ich mir den PC um 2010 zusammengestellt habe und da auch versucht habe, an einigen Ecken zu sparen. Für die Verhältnisse bin ich noch sehr zufrieden momentan. Den PC wollte ich größtenteils zum zocken nutzen. Ich bin nicht Jemand, der alle spiele auf ultra HD zocken muss. Mir reichen da (über)durchschnittlich hoche Grafikeinstellungen, wichtig ist mir, dass die Spiele flüssig laufen (100FPS+).
 
oGary schrieb:
Das hatte ich heute morgen bereits versucht, doch hat das leider auch nicht funktioniert. Bin detalliert der Anleitung nachgegangen.

sag doch erstmal welches bios du aktuell hast ! damit wir vom richtigen bios reden es gibt 2 verschiedene bei ecs zur auswahl ab 8.1.XX und davor!

und es kann auch nicht funktionieren ( JUMPER SETZEN nach Anleitung) hab es in dem vorrigen post18 nochmal detailiert geschrieben /bearbeitet !

Zitat "auch versucht habe, an einigen Ecken zu sparen. "
verstehe ich voll und ganz , schritt für schritt / monat für monat aufrüsten ist ja auch nicht verkehrt (in deinem fall wie geschrieben falsche graffikarte gekauft nach meiner suche über das mainboard)
 
Zuletzt bearbeitet:
oGary schrieb:
Magst du auch mir erklären, wo bei dem Modell das Problem ist?
minderwertige technik und "qualität". die angebebenen 600W liefert es nicht (ansatzweise!). btw, das teil wurde durchgehend für ~30€ (meistens etwas weniger) verkauft. für so wenig geld kriegt man nicht mal ein akzeptables 400W-gerät.

Zu meiner kleiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass ich mir den PC um 2010 zusammengestellt habe und da auch versucht habe, an einigen Ecken zu sparen.
der i7 2600 kam anfang 2011 raus, das LC600H-12 laut geizhals sommer 2012. und gerade beim NT sollte man nicht über gebühr knausern.

Ich bin nicht Jemand, der alle spiele auf ultra HD zocken muss. Mir reichen da (über)durchschnittlich hoche Grafikeinstellungen
auflösung und grafiksettings sind zwei paar schuhe. in welcher auflösung zockst du? was soll man unter "(über)durchschnittlich hoche" grafiksettings verstehen? welche games zockst du? ne 570 reißt jetzt auch keine bäume aus.
 
So ein Netzteil habe ich mit einer gtx 8800 gegrillt. Netzteil war neu lief 2 Stunden 1a im Spiel.

Dann Spiel beendet und den Rechner 10 Minuten im idle lassen. Dann ging alles aus und der pc machte keinen Mucks mehr. Netzteil war durch aber der Rest blieb verschont

Also ja würde das gleich entsorgen xd
 
Zurück
Oben