Neue ASUS ROG Strix-RX570-O8G-Gaming funktioniert nicht

oGary

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
7
Hallo zusammen,
Ich habe mir zuletzt über Amazon die oben genannte Grafikkarte (Rx 570) bestellt. Das Problem nach dem Einbauen ist, dass ich einen schwarzen Bildschirm bekomme, sobald ich diese am PCI2 slot anschließe. Das netzteil hat genügend Strom und der PCI Slot ist auch funktionsfähig. Nachdem ich daraufhin den pc mit der onboard gpu gebootet habe, während die neue grafikkarte eingesteckt war, wurde diese auch nicht vom pc erkannt. Die Lüfter drehen sich und die Lampe leuchtet, was einen zu geringen anlassstrom wahrscheinlich ausschließt. Ich habe auch mein BIOS resetet, was leider auch nichts gebracht hat. Nun Frage ich mich, ob dir Graka kaputt ist, oder mein Mainboard es eventuell nicht unterstützt.

PC Spec sind:
Mainboard: H67H2-M3
Cpu: Intel i7 2600
16 GB RAM DDR3
Festplatte: 1TB SSD

Ich hoffe ihr könnt meinem eingeschränkten Halbwissen helfen und habt eine Idee, wo genau das Problem ist. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Markchen schrieb:
UEFI auf dem letzten Stand?
Meinst du den BIOS? Wenn ja, dann habe ich bereits versucht mein BIOS zu updaten, jedoch gab das Problem, dass der "me_unlock" nicht gekürzt war. Nach einer kurzen Anleitung aus dem Internet bin ich dem nachgegangen, aber der error blieb noch.
 
In welchem Slot ist die Karte ?
PCI2 ?
Im zweiten PCIe Slot kann nicht sein, weil nicht vorhanden...

oGary schrieb:
mein Netzteil bietet 600 Watt

Bitte genaue Bezeichnung vom Netzteil
 
is mir EGAL was für Wattzahlen da drauf stehen ! ;)

Nochmal WELCHES Model im DETAIL hast du ??? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, der Unzensierte und iXoDeZz
Markchen schrieb:
In welchem Slot ist die Karte ?
PCI2 ?
Im zweiten PCIe Slot kann nicht sein, weil nicht vorhanden...



Bitte genaue Bezeichnung vom Netzteil
PCI-express 2.0 meinte ich. Genau, das Mainboard hat nur einen Slot.
Ich schicke gleich ein Foto rein. :-)
Ergänzung ()

TRIPLE.M schrieb:
is mir EGAL was für Wattzahlen da drauf stehen ! ;)

Nochmal WELCHES Model im DETAIL hast du ??? :confused_alt:
Sorry hab leider nicht viel Plan
15835065188217233104429449006573.jpg
 
@oGary:
warum nur bin ich nicht überrascht. das teil ist elektroschrott und gehört ersetzt, egal ob es für das problem veratwortlich ist oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel, Rhino One, cvzone und 2 andere
Ein LC-Power "Netzteil" was für eine Überraschung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Rhino One und TRIPLE.M
Das NT ist nicht der Brüller, LC steht für "Low Cost".
Scherz - jetzt im Ernst, das würde ich sofort dem Recycler meines Vertrauens übergeben.
Ansonsten:
Markchen schrieb:
Wir hatten die letzten drei Jahre schon viele Sandys, die erst mit dem aktuellsten BIOS/UEFI neue Grafikkarten erkennen.
Jo, auch wenn das einige nicht wahr haben wollen. Fehlendes BIOS-Update könnte auch ursächlich sein.

P.S.: Wilkommen im Forum hier auf CB!
 
Langsam langsam...ja, das Netzteil ist nicht der Brüller aber bevor hier Geld für ein neues Netzteil ausgegeben wird und es dann trotzdem nicht läuft, sollte vorher das (verfügbare?) UEFI Update korrekt eingespielt werden. Dazu reicht die Onboard GPU der CPU vollkommen aus!
 
Berlinrider schrieb:
Langsam langsam...ja, das Netzteil ist nicht der Brüller aber bevor hier Geld für ein neues Netzteil ausgegeben wird und es dann trotzdem nicht läuft, sollte vorher das (verfügbare?) UEFI Update korrekt eingespielt werden. Dazu reicht die Onboard GPU der CPU vollkommen aus!
Da habe ich leider dieses Problem.
15835184595668272419258078205211.jpg

Ergänzung ()

maxbln schrieb:
Ein LC-Power "Netzteil" was für eine Überraschung :D
Magst du auch mir erklären, wo bei dem Modell das Problem ist? Hab leider kein "Insider wissen" und komme deshalb mit solchen Kommentaren nicht weiter :-)
 
ECS Anleitung:

"Before updating BIOS, please check your BIOS ME version. If BIOS ME version is NOT 8.1.X.X , Please go to CPU EVOII http://www.ecs.com.tw/extra/ECS_win8/win8_bios.html to update your BIOS first. (BIOS Setting: Chipset > ME Configuration=>Check ME FW Version) After updating this BIOS, you only can flash newer versions afterward. Please DO NOT flash back older version BIOS, it will cause your system to crash. "

ECS ME-UNLOCK :

1. Turn off your PC, and then short the ME circuit with jumper, please refer to the user manual for detail of ME header.
2. Turn on your PC, and then update BIOS.
3. After updating BIOS (Press clear CMOS button or move the jumper from the "normal" position to the "clear" position. Then place it back in the "normal" position again. It depends on your motherboard.), please remove the ME jumper after turning off the PC.
4. Please clear CMOS, then turn on the PC, the screen should display “CMOS Setting Wrong”, please follow the prompt to press “Del” key or other key enter CMOS, and then Load Default Setting, Save & Exit CMOS.

https://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Support/Support_FAQ_Detail/EN/General FAQ/119

aber mein post11 haste gelesen und zur kenntniss genommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
TRIPLE.M schrieb:
erstmal dann danke für das Bild des Netzteils. ;)

hab aber wahrscheinlich schlechte Nachrichten ! laut Internet die ein modell-ähnliches ECS Mainboard haben/hatten hatten das gleiche Problem. Wird wohl nicht unterstützt !

mal nen link:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/neue-grafikkarte-bildschirm-bleibt-schwarz.1184400/

denke neues Mainboard / CPU/ Ram / Netzteil sind fällig (eigentlich ganze PC) wenn du anfangen möchtest zu gamen , sorry für die nachricht :heul:
Das Gefühl habe ich mittlerweile leider auch.
Wieso denkst du, dass ich alles neu kaufen müsste? Festplatte und RAM sind sehr neu und meiner Meinung nach leistungsstark. CPU ist für meine Anforderungen auch "noch" ausreichend. Beim Mainboard gebe ich dir absolut Recht und zum Netzteil konnte ich den ganzen Kommentaren nach wie vor nicht entnehmen, warum das Modell zu grausam sein soll hehe
 
gehen wir die sache nochmal durch.

bios update wäre erstmal pflicht (fals es nicht aktuell ist) , hast leider uns noch keine Biosversion genannt die du drauf hast. Anleitung hab ich dir geschrieben in englisch von ECS (im Bezug auf welche Bios version du nehmen sollst für den fall je nach dem welche du drauf hast). dein problem mit dem update /abbruch auch beantwortet (jumper verantwortlich/musst du setzen)

netzteil ohne frage ein chinaknaller und fürn allerwertesten ( kannst du nix für )
wir reden ja von einem fertig pc mit bescheidenen komponenten aus fernen jahren ( Mainboard schrott da keine biospflege) ... wie geschrieben funktionierte das bei andren auch nicht wirklich bei neueren Grafikkarten mit ECS H67H2 Mainboards !

nur mal am rande, hast aber auch eine falsche Grafikkarte gekauft, ältere gehen da meist noch


Wir kennen dein pc nur aus daten die nicht immer vollständig waren(bild mit offenem gehäuse wäre hilfreich für empfehlungen bei komponenten)

natürlich kann die ssd weiter verwendet werden. aber der Rest , naja du hast noch ddr 3 ! wenn neues Mainboard dann wird automatisch ddr4 fällig und ne neue cpu. und auch das netzteil ist nicht mehr stand der Zeit und würde zu problemen führen ( und dann noch ein chinaknaller) ... selbst das gehäuse wäre bestimmt fällig (kenn en es ja nicht aber vorne hinten oben sollte es schon mind. 12cm lüfter haben, netzteil unten)

ach ja da du wenig ahnung hast und wir immer raten müssen müssen wir natürlich immer ALLLE Details wissen !

Beispiel : wir kennen ja nicht mal dein betriebssystem was auch einflüsse hat für uns bei vielem (dich als laie ja nicht)

weiteres , wir wissen ja nichtmal was du vorhast mit dem pc ( willste gamen , pornos schauen oder videobearbeitung ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben