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News Neue Bilder zu „Gears of War“ für Xbox 360

"kan es sein, dass die konsolen auf einer fixen engine basieren?" ?

@Zeiner-Rider : was meinst du damit?
Und das mit der unschärfe ist meiner Meinung nach bewusst gemacht um eine düstere Atmosphäre zu bilden. Das sieht besser aus als alles bisher erschienene auf PC & Konsolen....
 
Bilder finde ich sowieso blöd...man sollte soch mal das ein oder andere Ingame Video von GOW angucken, dass sieht schon noch besser aus finde ich, als diese Bilder es wiedergeben.
 
@20
Warum soll das auf der PS3 besser aussehen, das wurde direkt für die Xbox 360 entwickelt(gut die engine vllt nicht).


Die Bilder die die Architektur zeigen sind definitiv ingame, kann man an dem an einigen stellen fehlenden AA erkennen.


Und an alle die an der Grafik was auszusetzen haben, was habt ihr den, sieht doch geil aus.
 
Die Texturen sind weder unscharf noch verwaschen. Es handelt sich hierbei nur um die Effekte "Depth of Field" (Tiefenunschärfe) und "Motion Blur" (Bewegungsunschärfe). Bei den Bluteffekten wird zum erstenmal in einem Spiel auf Dreidimensionale Effekte gesetzt. Waren früher Blutspritzer einfach nur Sprites sind sie nun auch aus Polygonen bestehend.

Was die Kantenglättung angeht würd ich sagen das dies auf einem 50-Zoll HD Fernseher, in Bewegung, glaub ich weniger ins Gewicht fällt als auf einem kleinen 17" Monitor + Standbild.

Und ja das letzte Bild ist ein gerendertes Bild.
 
@sino26 Hast du die Xbox360 an einem normalen Fernseher betrieben? Wenn ja, solltest du dich auch nicht wundern. Optimale Auflösung erhält man erst mit einem HDTV Fernseher.

Außerdem gibt es bei XBox Spielen Kantenglättung! Es ist nur vom Spiel anhängig und was die Programmierer daraus machen.
 
Die, die sich jetzt über die Grafik aufregen, werden später sagen: "Boahhh, was ne geile Grafik..." ^^
 
@27

Och nicht sowas schon wieder, da können wir uns jetzt stundenlang drüber unterhalten und zum schluss sind wir nicht schlauer als vorher
 
@21
Zitat von EntwicklerXYZ:

"Wir haben die Modelle extra eckig gemacht und auf Texturen verzichtet, damit das Spiel abstoßender aussieht, das fördert die Atmosphäre"

Das kann bald einemal jemand sagen. Man muss der Sache in die Augen sehen. Teils sehen die Texturen einfach nicht gut aus. Besonders auf den ersten Bidern erinnern Manche Objekte (der "Postkasten" der rechts im Bild ist) an DX8 Zeiten. Vielleicht liegts auch am Fehlenden AA, dass es nicht nur cshön sondern überragend aussieht
 
lol schaut euch mal den helikopter an, hinter den sehr detailreichen Skins der Kerle an, die Gatling und der Heli sind wieder super langweilig.
ich geh ja davon aus, das die screenshots immer in der höchstmöglichen Darstellungseinstellung gezeigt werden um zu zeigen was das Spiel drauf hat auf der Xbox. diese weichen kanten, dagegen hab ich nichts, sieht auch gut aus, aber warum dann bei sowas wieder gespart werden muss. also bei den texturen vom heli. das sticht doch ins auge, merkt man doch das es irgendwie nicht zusammenpasst.
 
@27 Ich hoffe, dass war ironisch gemeint ansonsten würde ich gerne Vergleiche sehen und nicht irgendwelche Behauptungen ;)
 
@27
Das wird sich denke ich erst noch zeigen müssen. Zwar ist die PS3 theoretisch besser, das heisst aber noch längst nicht das alles besser aussehen muss. Ich glaube die haben auch Probleme den Cell-Prozessor richtig zu nutzen weil die Bandbreite vom Bus nicht ausreicht.
Zudem kann glaub ich keiner behaupten das die U3-Engine schlechte Grafik produziert, wichtig ist nur, dass es richtig genutzt wird.
 
Schade, dass das Spiel so in Deutschland nie erscheinen wird... und nur für die XBox 360. Kann man darauf eigentlich auch ungeschnittene US-Titel ohne Probleme spielen oder gibt es da Probleme?
 
Das Erzargument für mich keine Konsole zu kaufen, wird immer sein, das da eine Maus kein Standard ist! Dieses Auto-Aim in den Shootern, ist vielleicht gut als Behindertenhilfe, aber für den normalen PC 3D-Shooter Zocker, wird das immer eine nie zu verkraftene Umstellung sein!

Ausserdem schließt die Pad-Steuerung ja auch andere alle komplexeren Strategiegames aus, sowas wie C&C, Act of War, oder Rome Total War, scheitert ja auch schon allein am fehlenden Eingabeinstrument!

Selbst eine Masse alter Arcadespiele für Mame auf die ich nicht verzichten will, kann ich mit Konsole nicht zocken, man denke nur mal an Centipede, Millipede oder Quantum (1982 Atari) alles Trackball-Spiele!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, die Tiefen- bzw. Bewegungsunschärfe ist doch gerade mal was Nettes, das gibt der ganzen Sache doch die gewisse Würze. Das einige es tatsächlich als etwas Fremdartiges oder gar als Fehler empfinden ist echt zum totlachen. Wie wär’s mit ’nem C64 Emulator, gewohnt einfache Darstellung.
 
die pics sind nicht gerendert, das is alles ingame !

wer wegen der kantenglättung motzt: die xbox360 ist bisher die einzige hardware, die antialiasing hardwaremässig unterstützen würde.
nur müssen die engines dafür angepasst werden ... und da hier die unreal 3 engine eingesetzt wird is das nur begrenzt möglich - auch wenns von einem epic team erstellt wird.

zukünftige speziell für die 360 angepasste engines werden allesamt sauberes antialiasing bringen ohne das damit nennenswert performance verlohren geht (im gegensatz zu pc-gfx-karten oder ps3).

gears of war setzt aber dafür x andere effekte ein, welche das anscheinend in bewegung sehr gut ausgleichen sollen, von dem her würd ich mal nicht zu stark auf pics achten - was zählt is, wies in bewegung aussieht.
- und da rockt gow wohl so ziemlich alles dagewesene weg !

-> is 100pro gekauft :)
 
p_mahler schrieb:
Wir wissen alle dass die PS3 der Xbox 360 Hardwareseitig hochhaus überlegen ist.

Die GPU in der 360 ist besser als der RSX in der PS3, nur mal am Rande.

Und bessere Hardware heisst nicht zwangsweise bessere Optik, das macht immernoch der Entwickler und nicht die Hardware.
 
So besonders sieht das jetzt aber nicht aus finb ich, vor allem die umgebung mit den verwaschenen Texturen à PS2. Also mich kann das Spiel absolut nicht überzeugen. Man hat schon viel bessere sachen mit der Unreal 3 Engine gesehen.
 
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