Neue Firmware 6921

U

uwe.lachmann

Gast
hallo,

ich sehe grade, dass es eine neue (Beta-)Firmware gibt. Ist der Wecker-Bug nun eigentlich beseitigt???

Gruß
U.
 
In der History wird der Wecker jedenfalls überproportional oft erwähnt.

t34
 
Man, wie findet Ihr diese Updates immer so schnell raus?
Das Ding war gerade mal 20 min alt, als der erste Post hier kam :o
Hat schon jemand ein Update riskiert?
Es sind so viele Fixes gelistet, dass einem ganz wirr im Kopf werden kann :freak:
Ich werd's hoffentlich heute Abend ausprobieren können... ich denke so lange die derzeit laufende 6909 noch auf der Platte liegt, ist das ein kalkulierbares Risiko.
Mal sehen ob meine "Lieblingsbugs" gefixt wurden ;)
Klaus
 
History der Cube-FW

Version: FW_3.8.x.6921
+ Feature Improved NTP update
+ Bugfix Fixed crash when navigating into favourites
Should fix crash when deleting presets too
+ Bugfix Fixed large playview does not update the album
+ Bugfix Disabled Speedport workaround because of buffering problems

Version: FW_3.8.x.6920
+ Bugfix Added patch to workaround AVM Speedport bug with wrong windowsize
+ Feature Station scan checks and stores RDS names in Presets
+ Bugfix Fixed WLAN statistics not updated in playview
+ Bugfix Fixed WPA keylength in webinterface is set to max 26 chars
+ Bugfix Fixed rbb-online does not play when added as mms.

Version: FW_3.8.x.6919
+ Bugfix Fixed always the last stored alarm favourite is played when editing the alarm
+ Bugfix Fixed favourites becomes inconsistent when playing back a podcast from the favourites
+ Bugfix Fixed favourites becomes inconsistent or crashes when less than 5 entries are present.
+ Bugfix Fixed pressing snooze button during alarm playes last played item even if NOXON was turned off
+ Change Increased timeout from 1000ms to 2500ms when editing alarmtime using SMS keys on the remote

Version: FW_3.8.x.6918
+ Bugfix Fixed left button returns to previous state after alarm wizard was executed, which leads to an inconsistent state. Left press when finished will now go to the main alarm menu
+ Bugfix Fixed RTC was not programmed when alarm time has been changed and the wizard was not completed. Now it is needed to complete the wizard, otherwise the new settings will be discarded. (An "do you really want to cancel?" message might be needed to show the user that he is cancelling the wizard)
+ Bugfix When going through alarm wizard, the last programmed or selected setting will be shown as default instead of always the first entry
+ Bugfix Fixed alarm was deactivated when alarm wizard was interrupted (canceled) by pressing home or some other key
+ Bugfix Fixed alarm not working under some conditions when alarm1 and alarm2 was programmed
+ Bugfix Fixed alarm in home menu shows wrong "( :)" entry
+ Bugfix Fixed next alarm in home menu was set to the next day instead of the next alarm day
+ Bugfix Duplicate Requests when downloading audio files
+ Bugfix Timeout in FM station scan in case that no frequency is found
+ Feature Store and display correct FM station RDS names
+ Bugfix FM station scan did not start when tuner was already tuned to the 1st station that would be found
+ Feature Added "upnp:originalTrackNumber" to UPnP sortcriteria to sort tracks first by tracknumber instead of title. Fixes wrong sortorder with Twonky Media Manager
+ Bugfix Added workaround for wrong ID3 tags
+ Feature Playview will now be shown when playing back items via an UPnP controlpoint
+ Bugfix Fixed "Favourites" caption in favourites menu not translated

Version: FW_3.8.x.6915
+ Bugfix Fixed FM search does not work

Version: FW_3.8.x.6911
+ change Changed Stereo/Mono mode in UI to current time

Version: FW_3.8.x.6910
+ change Changed RDS/Clock bits for tuner for iRadio2/Cube
 
ja..."where the hell" liegt denn die neue FW ?
Wäre für Link dankbar
Gruß
 
Das ist der Link auf die iRadio for IPod Variante. Für die anderen Geräte gibt es eigene Verzeichnisse, nehm besser die zu Deinem Gerät passende ;)
Fang am besten bei
http://ftp.terratec.de/HomeEntertainment/
an zu stöbern, so findest Du alle Varianten.
Klaus
Ergänzung ()

Ich sehe gerade, dass es auch einen neuen Firmwaremanager gibt, V1.2, Datum von heute.
Braucht man den für die 6921?
Klaus
 
Hallo Fan-Gemeinde,

mit der neuen Firmware sehe ich jetzt auch unter "Favoriten" wieder die unter vtuner angelegten Ordner. Mir ist jetzt aber nicht ganz klar, was Zukunft hat und worauf ich mich konzentrieren sollte bei meiner Ordnerverwaltung...
- vtuner
- NOXON Interface
- www.my-noxon.net

Kann mir jemand die Richtungsweisung geben? Danke.

+++ udo m (iRadio)
 
salsaholic schrieb:
Man, wie findet Ihr diese Updates immer so schnell raus?

Mach dir nichts draus... ich hab den Versuch hinterher zu kommen schon lange aufgegeben ;)
Feedback zur neuen FW - insbesondere der Weckerfunktion - ist ausdrücklich erwünscht.

Noch Hinweise zum Noxon90elf:
- Das Problem mit dem selbstständigen Einschalten des 90elf ist gelöst, zumindest auf unseren Testgeräten nicht mehr nachvollziehbar.
- Die Audiostörungen bei maximaler Lautstärke sind noch vorhanden und werden in einer künftigen Version gelöst, bis dahin als bekannter Bug in der Dokumentation gelistet.

udo m schrieb:
- vtuner
- NOXON Interface
- www.my-noxon.net
Kann mir jemand die Richtungsweisung geben? Danke.

Ich rate, wenn du persönlich keine Präferenz in Punkto Bedienung und co hast, zum my-noxon Portal.


Hier nochmal alle Links zu 6921 beta:

NOXON 2 Serie:
ftp://ftp.terratec.de/HomeEntertain...NOXON_2_Bootloader_6834_Firmware_6921Beta.zip

NOXON iRadio:
ftp://ftp.terratec.de/HomeEntertain..._iRadio_Bootloader_6834_Firmware_6921Beta.zip

NOXON iRadio for iPod:
ftp://ftp.terratec.de/HomeEntertain.../Beta/NOXON_iRadio_for_iPod_Firmware_6921.zip

NOXON iRadio Cube:
ftp://ftp.terratec.de/HomeEntertain...ates/Beta/NOXON_iRadio_Cube_Firmware_6921.zip

NOXON 90elf:
ftp://ftp.terratec.de/HomeEntertain...s/Beta/TerraTec_NOXON_90elf_Firmware_6921.zip

Bezüglich der stabilen Releases (iRadio Cube, iRadio for iPod und 90elf) werden wir diese auch in Kürze auf dem FTP legen (iRadio und NOXON2 sind bereits vorhanden).
Die beta ist aber als sehr stabil anzusehen unserer bisherigen Erfahrung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och schade, ich dachte schon das wäre gar keine Beta, da beim iRadio for iPod kein "beta" mehr im Dateinamen auftaucht. Was soll's, die FW läuft, und eine erste Verbesserung kann ich melden:
Der "Zoom" Display Bug ist zumindest teilweise behoben. Der Albenname verschwindet jetzt nicht mehr, die Symbole für Abspielen, Zufall aber immer noch.. na ja, damit kann ich leben ;)
Favoriten auf m3u Playlisten gehen dagegen noch nicht.

@Shaddi: Wie war das noch mit einem allgemeinen "Ankündigung neuer Firmware" Thread, den Interessierte abonnieren können? Du brauchst dafür doch nicht unbedingt Moderator-Rechte, vielleicht hilft ja schon ein freundlicher Aufruf "hier nicht posten"?

Gruß,
Klaus
 
Soweit ich weiss ist es noch beta... aber Kandidat für einen offiziellen Release.

Hab das nicht vergessen und just fünf Minuten vor dem Lesen dieses Threads hier nochmal einen der Computerbase Verantwortlichen per ICQ genervt. Ich hätte allgemein gerne Adminrechte, um im Laufe der Zeit ein paar Stickys anzubringen.
 
Mein Problem, daß nach Ende eines Liedes "nicht verfügbar" angezeigt wird, wenn ich vorbis-Titel vom USB-Stick abspiele und "shuffle" drücke, besteht leider immer noch. Schade.

Gruß

akapuma
 
Version: FW_3.8.x.6920
+ Bugfix Added patch to workaround AVM Speedport bug with wrong windowsize
+ Feature Station scan checks and stores RDS names in Presets
+ Bugfix Fixed WLAN statistics not updated in playview
+ Bugfix Fixed WPA keylength in webinterface is set to max 26 chars
+ Bugfix Fixed rbb-online does not play when added as mms.

- Warum wird der WPA Key nur auf 26 Zeichen verlängert? Was ist der Sinn dahinter? WPA2 PSK kann 63 Zeichen! Bitte bitte fügt dieses doch hinzu!
- Weiterhin besteht das Problem das die Sendernamen nicht mehr angezeigt werden.
z.B. WDR 1live
- Das Webinterface kennt weiterhin kein WPA2 und somit sagt mir das Webinterface ich hätte keine Verschlüsselung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es noch nicht getestet, aber: damit ist wohl eher gemeint, dass der Bug der Zeichenbegrenzung auf 26 im Webinterface geändert wurde. Ist etwas misverständlich geschrieben.
 
Hallo,
hier mein erster Bereicht zur neuen FW zu den fehlern, die mir zunächst eingefaöllen sind
NOXON IRadio Cube
Report FW 3.8.36.6921

Fehler : beim Einschalten via Kurzwahl : schält erst nach 2.tem oder 3.tem Tastendruck ein : nicht gelöst

Fehler : bei Umschalten von "Internet auf Kurzwahl" zu "FM auf Kurzwahl" : angezeigter Sender ist falsch (erster in Senderliste statt gespeicherter Sender ) : nicht gelöst

Fehler : falsche RDS-Information in Senderliste: scheint gelöst

Fehler : Gerät hängt wenn in Standby auf "Snooze" gedrückt wird und dann via Kurzwahltaste eingeschaltet wird : nicht gelöst (geht per Kurzwahl nur noch 1 sec an, dann wieder Standby mit Uhr)
Einschalten per FB geht nur mit "Power"-Taste, dann aber z.B. kein Ton !Erst nach richtigem Aus/Ein wieder ok

Fehler : Wecker 2 geht nicht wenn Wecker 1 an : gelöst

Fehler : Softkey für Wecker "Stop" gem. Display auf linker Cursortaste, schält nicht Wecker aus: nicht gelöst

Fehler : Wecker läuft nach Ende der einstündigen Weckphase auf letztem Programm weiter : teilweise gelöst zum Test auf 30min gestellt, mit FM geweckt, IRadio bleibt an (Hauptmenü)

Fehler : Mono-Empfang bei UKW : nicht prüfbar, statt Status wird Uhrzeit angezeigt

Fehler : beim Einstellen/Kontrollieren der Weckereinstellungen wurden nicht die aktuellen Einstellungen angezeigt (ab Bereich Weckquelle) : nur teilweise gelöst,
bei UKW und Favoriten wird immer erster Eintrag der Liste angezeigt, bei Weckton bleibt letzte Einstellung erhalten

FeatureReq : Gerät lässt sich nach Aktivierung des Schlafmodus nicht bedienen, auch nicht abschalten : nicht gelöst

FeatureReq : Schlummerfnktion mit Taste oben auch aus Standby aktivierbar + einstellbar : nicht gelöst

FeatureReq : letzte Display/Zoomansicht soll eingestellt bleiben : nicht gelöst

insgesamt eher ermnüchternd, mehr mag ich gar nicht sagen.......
 
udo m schrieb:
mit der neuen Firmware sehe ich jetzt auch unter "Favoriten" wieder die unter vtuner angelegten Ordner. Mir ist jetzt aber nicht ganz klar, was Zukunft hat und worauf ich mich konzentrieren sollte bei meiner Ordnerverwaltung...
- vtuner
- NOXON Interface
- www.my-noxon.net

Kann mir jemand die Richtungsweisung geben? Danke.

Nun das kommt vielleicht auch darauf an in welche Abhängigkeiten Du Dich begeben möchtest. Das Noxon-Interface unterliegt ziemlich ausschliesslich Deiner Kontrolle und wird hoffentlich auch so lange verfügbar sein wie Dein Noxi seinen Dienst tut.

Dies liegt bei externen Diensten in deren wohlwollen etc. ;)
 
Was mir bisher auffiel, als ich gestern den Wecker stellte: Anscheinend kommt die neue FW nicht mit der neuen Ordnerstruktur unter "Favoriten" zurecht. Bei der Senderwahl wird nur der Ordner angezeigt, eine weitere Auswahl ist nicht möglich, dass heißt es wird wohl der jeweilig erste dort aufgeführte Sender als Wecksender eingestellt.

Grüsse Zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Ordner tauchen nun auch bei den Favouriten auf (vorher waren sie ja nur unter "Meine Stationen" im My-Noxon-Menü, ich werde es heute abend noch mal testen

Gruß
 
shaddi schrieb:
Ich rate, wenn du persönlich keine Präferenz in Punkto Bedienung und co hast, zum my-noxon Portal.

Auch auf die Gefahr hin, daß die Frage dumm erscheint... wie komme ich an die Stream-Adresse, um diese dann per cut-and-paste verwenden zu können? Über vtuner scheint es nicht zu gehen... :rolleyes:

+++ udo (iRadio)
 
Zurück
Oben